ZF bis 10m und Reddot HP01

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2019 um 16:57) ist von kevin231o.

  • Da mein Beitrag in der HW97 Community kein Aufsehen erregen hat, mache ich hier das mal auf

    Ich bräuchte mal Beratung
    Will auf mein HW 77 ein Zielfernrohr montieren, mit dem ich auf 10 Meter schießen kann
    (Meine HW100 nutze ich für 25-50+ Meter) Also muss kein Riesenglas sein.
    Ein 3-9x40 bekomme ich auf 10 Meter leider nicht scharf (Günstiges chinesisches Ohne Paralaxe)

    Sollte Prellschlagfest sein, und als Montage wäre optimal eine einteilige einblockmontage (Wichtig mit Stopperstift)

    Folgende habe ich mir mal rausgesucht: (Sollte ab Minium 7m Scharf sein)
    Walther 4x32 MDC
    Nikko Stirling GCAK 2-7 x 32
    Hawke Airmax 2-7 x 32

    und als Montage:
    Sports Match DM60
    Diana Einblock
    Tfi Einblock
    UTG Einblock


    Und ich brauche noch ein Reddot für die Zoraki Hp01, bei soviel Auswahl, gerade allein schon Walther hat sehr viele Modelle,
    welche sind Gut und Brauchbar? von vielen ließt man nichts positives, preislich kann es so bis 110€+-20 sein.
    Sollte so auf 10-25meter brauchbar sein


    Was könnt ihr mir da empfehlen?

  • Schau Dir das mal an! Habe ich zur Zeit auf meiner HW30s. Scharf ab 4,5 meter, wirklich robust und super scharf.
    Beleuchtet und Mildot Absehen. Mit Sonnenschutzblende und Flip Caps.
    Ich bin echt begeistert von dem Glas, in dieser Preisklasse.
    Gruß Alex
    Achso, Prellschlagfest ist es auch. Es hält jedenfalls auf der HW30s.
    https://www.4komma5.de/TFI-RS28-Zielf…-11-mm-Montagen

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Schau Dir das mal an! Habe ich zur Zeit auf meiner HW30s. Scharf ab 4,5 meter, wirklich robust und super scharf.
    Beleuchtet und Mildot Absehen. Mit Sonnenschutzblende und Flip Caps.
    Ich bin echt begeistert von dem Glas, in dieser Preisklasse.
    Gruß Alex
    Achso, Prellschlagfest ist es auch. Es hält jedenfalls auf der HW30s.
    https://www.4komma5.de/TFI-RS28-Zielf…-11-mm-Montagen

    habe über Vereinskollegen mitbekommen, dass die ZFs nicht so gut seien, auch ist es nicht möglich dieses zu Nullen.
    Und auch ist die Montage nicht die, welche ich möchte :D
    Also leider nichts für mich

  • Ich hatte mich auch verlesen in deinem Post! War davon ausgegangen, Du suchst ein günstiges Glas.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich hatte mich auch verlesen in deinem Post! War davon ausgegangen, Du suchst ein günstiges Glas.

    Nein Nein :D
    Schade, dass mir keiner weiterhelfen kann. Scheint wohl als ob hier im Forum keiner ein 32er Glas nutzt.
    Ich glaube nämlich, dass leider nichtmal die Einteiligen Montagen passen, da diese eine länge von 120mm haben.
    und bei den Kurzen ZF der Bereich, wo der Tubus 1" beträgt, weniger wie 110mm haben