Probleme mit Sig Sauer Mpx

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2019 um 10:21) ist von Samuel Colt.

  • Hast du überhaupt schon mal ne 88g co2 Kapsel eingeschraubt? Manche Waffen stechen die Kapsel schon an obwohl es noch 1-2 Umdrehungen braucht bis die Dichtung ordentlich abdichtet... also das Gewinde ordentlich ansetzten und dann nicht zu zaghaft....

    ja hab ich. Ich dachte an das selbe weil ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben dass es 88g kapseln gibt die ein längeres/ bzw. kürzeres Gewinde haben 8| und es deswegen dazu kam dass die Kapsel nicht ganz zu ging (wie bei mir halt eben) (oder vllt eben auch nicht wie bei mir? 8o )hab aber da jetzt nichts über die Mpx gefunden. :S Wisst ihr da irgendwas darüber? Hab bei mir eine von Max Tactical eingeschraubt (war nebenbei auch dabei als ich sie gebraucht gekauft hab und auf der Rechnung ist die Kapsel auch gelistet also geh ich mal erstmal davon aus dass der Vorbesitzer nie damit geschossen hat?)

  • An den Hälsen der 88g Kapseln befinden sich oft Grate und scharfe Stellen. Da hilft nur Glätten. Schön vorsichtig natürlich.

    Möglicherweise ist die Kapseldichtung schon beim Vorbesitzer über den Jordan gehüpft.

  • Man muss aber auch dazu sagen, das die MPX und die MCX Diven sind.
    Bei keiner anderen CO2 Waffe (WLA, Beretta, Airmagnum...) machen die "scharfen" Gewinde der 88g Kapseln was aus.