Welche der genannten Schreckschusswaffen wäre am besten ?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 21.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2019 um 13:57) ist von Nosferatu2008.

  • Und das Schöne an der ist, daß sie fast wie eine Beretta 92 aussieht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn es also nur diese geven würde,welche wäre da vorne mit dabei?

    Wenn es nun unbedingt von diesen Genannten etwas sein soll, dann die Ekol Firat oder die Ekol Viper.
    Aber wie du schon sagtest, sind ja Revolver nicht so dein Ding, also bleibt nur eines übrig...
    Schau dir eher mal die Zoraki 914 an. Die hab ich auch, ist extrem zuverlässig - und gebraucht ab und zu unter hundert Eus zu bekommen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hoffe hier kann mir jemand wirklich weiter helfen und sagen welche der genannten am besten wäre und zu meinen Vorstellungen passt

    Hallo 50_Reichsmark

    Es ist normal dass wenn man seine Vorstellungen zu bestimmten
    SSW hat, immer wieder von Usern auf weitere Exemplare verwiesen wird. Ist je im Grunde nicht verkehrt, beantwortet aber deine Frage nicht.

    Ich werde dir ganz klar die Ekol Firat Magnum ans Herz legen wenn
    du etwas schweres in der Hand haben möchtest. Auch die
    Ekol Firat Compact ist eine schicke SSW, aber gegen die Magnum ein Zwerg.
    Was beide jedoch vereint, ist die relativ unsichtbare Laufsperre gegenüber
    anderer SSW.

    Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

    Schönste SSW?

    Beim Revolver rate ich die zum Zoraki Snappy R2 in Chrom.
    Ein echt geiler kleiner Revolver mit kaum messbaren Trommelspalt
    und Stahltrommel.

    Zoraki R2 mit 2" Lauf - bitte Erfahrungswerte

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung... :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gubi (22. Juni 2019 um 14:54)

  • Moin, hol Dir beim Schuster ne' Zoraki 2918. Kostet 119,95 minus 25%. Günstiger geht's wirklich nicht. Zuverlässig, schwer und auch optisch ansprechend.

    Gruß
    Michael

  • Hallo 50_Reichsmark,

    ich habe die Ekol Rev II und die Magnum. Die funktionieren bei mir problemlos und ich kann sie empfehlen. Such Dir halt die aus die Dir gefällt.
    Ein Ekol Viper oder Zoraki R2 in Chrom sind aber auch sehr hübsch.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Mensch Leute, lest doch mal, was dem TE vorschwebt.

    - er will nur ab und an mal damit schießen

    - ansonsten soll das Ding für die Vitrine sein, also optisch n büschen was hermachen

    - es soll nicht wie ne billige Airsoft-Pistole wirken.

    Das SCHREIT doch gradezu nach der Reck Miami - über zwei Pfund Gewicht, sieht aus wie ne Mini-Panzer-Flak, und da das Ding seit Jahrzehnten (!) am Markt ist, kann sie, mit Verlaub, auch nicht so grottenschlecht sein, wie hier gerne kolportiert wird.

    Der TE will ja auch grade KEINEN Schießmarathon mit ihr versuchen.

    Ich würd mir an Stelle des TE die Miami 92F holen. Das Ding ist einfach ein Klassiker unter den SSWn und irgendwo fast schon Kult.

  • Danke!

    Meines Wissens ja, bei Umarex in Ulm, AFAIK.

    EDIT: Quatsch Ulm, Arnsberg sitzt Umarex. In Ulm sitzt Walther.

    bin da nicht auf den laufenden aber die quali von umarex soll doch auch nicht mehr die beste sein oder?

  • - er will nur ab und an mal damit schießen

    - ansonsten soll das Ding für die Vitrine sein, also optisch n büschen was hermachen

    Na ja eine Lösung für zwei Probleme aber warum überhaupt SSW in eine Vitrine? Gibt dafür nicht Dekowaffen?
    Die 914er sind das Beste daß es fürs Ballern gibt allerdings sind die ohne Umschweife ziemlich hässlich...(so etwa der Land Rover Defender unter den SSW). Bin zwar selber kein Vitrinenmensch aber wenn dann kämen für mich dafür nur deaktivierte Originalwaffen in Frage...

  • Danke!

    bin da nicht auf den laufenden aber die quali von umarex soll doch auch nicht mehr die beste sein oder?

    Umarex hat es m.W. zum weltweit größten Anbieter von lizenzierten Schreckschuss-Nachbauten bekannter Modelle von renommierten Herstellern gebracht.

    Das hätten sie nicht geschafft, wenn sie nur Schrott anbieten würden.

    Natürlich ist die Qualität im Detail nicht mit scharfen Waffen zu vergleichen, die das 5- bis 10-fache kosten, aber generell gilt: Für den Preis und den Verwendungszweck (gelegentliches Abschießen von Feuerwerk, meist halt zu Silvester) geht die Qualität völlig in Ordnung.

    Das Oberflächenfinish ist normalerweise durchgehend besser als bei der Konkurrenz - für Vitrinenwaffen vielleicht noch ein wichtiger Aspekt.

  • Versuch mal eine günstige, deaktivierte Deko Kurzwaffe zu finden, die aussieht wie eine Beretta 92 FS.
    Schreckschusswaffen sind für die Vitrine die eindeutig bessere Wahl.

    SSW und Vitrine passt wie Anus auf Eimer.

    PS an den Fragesteller: Nimm die Ekol.

    und welche ekol genau?

    Umarex hat es m.W. zum weltweit größten Anbieter von lizenzierten Schreckschuss-Nachbauten bekannter Modelle von renommierten Herstellern gebracht.

    Das hätten sie nicht geschafft, wenn sie nur Schrott anbieten würden.

    Natürlich ist die Qualität im Detail nicht mit scharfen Waffen zu vergleichen, die das 5- bis 10-fache kosten, aber generell gilt: Für den Preis und den Verwendungszweck (gelegentliches Abschießen von Feuerwerk, meist halt zu Silvester) geht die Qualität völlig in Ordnung.

    Das Oberflächenfinish ist normalerweise durchgehend besser als bei der Konkurrenz - für Vitrinenwaffen vielleicht noch ein wichtiger Aspekt.

    stimmt

  • Versuch mal eine günstige, deaktivierte Deko Kurzwaffe zu finden, die aussieht wie eine Beretta 92 FS.

    Wer unbedingt billige Massenware in eine Vitrine stellen will darf das - warum auch immer - natürlich gerne :)