Umarex Colt SAA im Kaliber .43

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 110.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 17:24) ist von Double-u.

  • Warum können die sowas nicht mal als 1849 Pocket oder 1851 Navy bringen?

    Hülsen würden entfallen und man nutzt halt die Ladepresse, sollte simpel gehen.

    Immerhin waren die im Westen die echten Frontier - Geräte.

    Es geht noch besser :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein Blödsinn, mein blauer SAA ist nun unterwegs und ich kann die Hülsen immer noch nicht bestellen, obwohl sie schon seit Tagen im Shop rumliegen :cursing:
    Versteh einer deren Wirtschaft... ?(

  • Ich habe auf den Paypal Button gedrückt.
    Irgendwann ging Paypal auf, als ich schon nicht mehr damit gerechnet hatte und ich hatte plötzlich 6 Sätze im waren Korb. Also rein, geändert und dann bestellt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich habe auf den Paypal Button gedrückt.
    Irgendwann ging Paypal auf, als ich schon nicht mehr damit gerechnet hatte und ich hatte plötzlich 6 Sätze im waren Korb. Also rein, geändert und dann bestellt.

    ..tja, so hatte ich das auch gemacht. Mal sehen, ob das dann geklappt hat. Bestätigung über Bestellung kam jedenfalls.

    Da der Antik und der Blaue nun ab Lager verfügbar sind.... weiß jemand, ob das noch die zuerst angekündigten SAA (neben dem Silbernen) waren, oder ist das eine Neuauflage?
    M.E. gab es ja bislang nur den Silbernen, oder...?

  • Ich habe auf den Paypal Button gedrückt.
    Irgendwann ging Paypal auf, als ich schon nicht mehr damit gerechnet hatte und ich hatte plötzlich 6 Sätze im waren Korb. Also rein, geändert und dann bestellt.

    Ja, soweit habe ich mich inzwischen auch durchgewurschtelt und selber bestellt, bin gespannt.

    Von dem Blauen sind gerade noch 21 Stück da, vom Antik 2, wahrscheinlich der Produktionsüberhang. Soviel ich weiß, sind das die ersten Blauen, die tatsächlich ausgeliefert werden. Über eine Nachauflage ist noch nicht entschieden.

  • Nein, es war ursprünglich geplant, den UX SAA auf das .43er Kaliber umzubauen, und eine Kleinserie als Marktstudie anzubieten. Dazu wurden ein paar Prototypen und eine erste Serie in Nickel gebaut und verkauft (Ende Juni), gleichzeitig wurden schon die Versionen in Blue und Antik beworben, die aber erst nach der Nickelserie gebaut, und bereits auch ab Ende Juni vorverkauft wurden, obwohl sie da noch gar nicht existierten. Die sind jetzt erstmalig beim RamShop, und was nicht vorverkauft wurde, wird jetzt frei im Shop angeboten.

    Gebaut wurden die bei einem Büchsenmacher, gelasert werden die bei Solidcore (RamShop24) und gehen erst danach in den Verkauf. Die lagen schon ein paar Tage und über´s WE im RamShop, bis endlich mal Zeit dafür war, die zu lasern (geht schnell, wie man mir versicherte, wenn es erstmal angepackt wird) und einzupacken. Genauso ist es mit den Hülsen, die werden lange angekündigt und beworben, dann werden sie irgendwann mal gebaut, wenn sie beim Büma dran sind, und irgendwann wirklich eingetrudelt wird noch über ein paar Tage um den Preis gewürfelt, und wann die dann wirklich kaufbar sind, erleben wir jetzt gerade...

    Man darf aber nicht vergessen, daß gerade Haupturlaubszeit ist, und die ganze Arbeit dieser Neueinführung neben dem Service- und Shopbetrieb läuft.

  • Nein, es war ursprünglich geplant, den UX SAA auf das .43er Kaliber umzubauen, und eine Kleinserie als Marktstudie anzubieten. Dazu wurden ein paar Prototypen und eine erste Serie in Nickel gebaut und verkauft (Ende Juni), gleichzeitig wurden schon die Versionen in Blue und Antik beworben, die aber erst nach der Nickelserie gebaut, und bereits auch ab Ende Juni vorverkauft wurden, obwohl sie da noch gar nicht existierten. Die sind jetzt erstmalig beim RamShop, und was nicht vorverkauft wurde, wird jetzt frei im Shop angeboten.

    ...dann haben wir hier also immer noch die erste "Kleinserie". Ich hätte gedacht, dass sich diese bereits komplett verkauft hat. Bin gespannt, ob das ganze dann eine Fortsetzung findet. Entweder als SAA oder gar in anderen Versionen...
    Wenn das Interesse allerdings lahmt, dann bleibt es wohl vorerst mal dabei....
    ...egal, wie auch immer, es ist eine tolle Idee und eine gelungene Umsetzung. :)

  • Hm, soll ich noch einen blauen kaufen oder reicht mir der nickelige? Ich weiß es nicht.

    hmmm... your name is the game, oder?
    Mir reicht der Nickel aus den auf Seite 2 genannten Gründen ;) ... aber wir alle kennen das Problem von "Will haben"....

  • Blau lohnt sich immer, und wenn es bei der einen Serie bleibt, kannst Du Dir den bei Egun in einem Jahr vergolden lassen...

    Möglich, daß der 5,5er nochmal aufgelegt wird, aber nach dem, was ich am Telefon von dort erfahren habe, ist es ziemlich ausgeschlossen, daß die Palette auf die 7,5er Modelle oder andere Westerner erweitert wird. Das ist nur eine kleine Niesche für die, RAM spielt sich in anderen Dimensionen ab, bis jetzt jedenfalls. Dann drückt da noch die Sunset-Gang mit ihrer Schrote, und nebenbei gibt es einige Neuerungen auf dem Sektor, mit denen ich nichts am Hut habe und die ich nicht verstehe, scheint aber die RamShop-Truppe mit einigem Aufwand in Atem zu halten.