Umarex Colt SAA im Kaliber .43

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 110.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 17:24) ist von Double-u.

  • Auch wenn eigentlich eigentlich gar kein Wort ist, sollte es bereits Hülsen geben. Hat jemand neuer Erkenntnisse?
    Ich habe nichts mehr gehört, von SolidCore...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Nein, wozu? Die erzählen einem jede Woche, daß es das Zeug nächste Woche geben wird...
    Irgendwann werde ich die Marshals von Paypal hinschicken, wenn ich das Geld für was reales brauche.

  • Mit mir spricht er nicht mehr. Wir hatten einen netten Mail Austausch. Und dann kam nichts mehr. Leider meldet sich Chinese auch nicht. Ich versuche mal noch einen anderen. Wenn man bei 2 $ pro Stück liegt, könnte man es auf einen Versuch ankommen lassen. Von der deutschen Produktion bin ich runter. Bin doch nicht so verrückt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Warum können die sowas nicht mal als 1849 Pocket oder 1851 Navy bringen?

    Hülsen würden entfallen und man nutzt halt die Ladepresse, sollte simpel gehen.

    Immerhin waren die im Westen die echten Frontier - Geräte.

  • Eben nicht :cursing:

    Hab auch schon versucht, Solidcore dafür zu interessieren, aber die schaffen ja nicht mal die umgebauten SAAs fertigzumachen.

    Hier schient aber auch kein breiteres Interesse zu herrschen, ich hatte mal auf Dan´s Anregung hin in einem anderen Post gefragt, wer sich denn einen frisch gebauten LEP-Navy von Uberti leisten würde (Ausgangswaffe um 550€), wovon eine verbindliche Mindestabnahme von insgesamt 50 Stück zusammenkommen müßte.. - Schweigen im Walde... :(

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (25. Juli 2019 um 10:08)

  • Ja, das ist viel Geld.
    Wer so ein Teil mal in der Hand hatte bekommt das Grinsen
    nicht mehr aus dem Gesicht. Das ist halt ganz etwas anderes
    als die Umarex-Plaste-Revolver.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist Dauergrinsen nicht doch irgendwie furchtbar anstrengend mit der Zeit, Dan? :D
    Sag bescheid, wenn ich Dich ablösen soll!

    Wie, Magnum, Du hast nicht etwa auch einen LEP Navy? :pinch:


    Aber die hüllenlose Sache ist doch recht einfach, oder?

    LEP oder Co2?

    Bei LEP könnte man einerseits eine Navy-Conversion machen (auf Patronentrommel umgebauter Perkussionsrevolver, nur bei der ist die Conversionsplatte so kurz, daß LEPs überhaupt noch in der Länge reinpassen), oder, edel und kostenintensiv, LEK (Luftenergiekammern) in eine Perkussionstrommel integrieren, deren Stößel die Pistons sind. :thumbsup:

    Bei CO2 gibt es 2 Wege, das Gas in die Kammern zu bringen. Eine Möglichkeit wäre nach dem Prinzip des SAA ein Dom im Hammerschlitz des Feuerschildes, welcher mit den Pistons fluchtet und vom vorn offenen Hammer verdeckt wird, oder, das Gas durch die hohle Trommelachse an die nach innen offenen Kammern zu führen. Bei jedem Schuß wird die innere Bohrung der Kammer mit der in der Achse in Deckung gebracht, die anderen sind zu. Edel!

    2 Mal editiert, zuletzt von flupp... (25. Juli 2019 um 13:38)

  • Ist Dauergrinsen nicht doch irgendwie furchtbar anstrengend mit der Zeit, Dan? :D
    Sag bescheid, wenn ich Dich ablösen soll!

    Das kann mein Bestatter dann rausmassieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Egoist!

    Hab gerade mal wieder die Info, daß die Blauen morgen aus der Fertigung kommen und nur noch belasert werden müssen, was angeblich fix geht. Versand soll dann morgen (ausgerechnet Freitag!!! :bash: ) oder nächste Woche starten.
    Bin mal gespannt...

  • Die Dinger sind jetzt endlich bei Solidcore eingetroffen, werden aber erst Montag gelasert und frühestens dann ausgeliefert. Naja, die 300 Pakete werden die nicht an einem Tag schaffen, wird sich schon noch hinziehen. Hülsen soll es dann auch geben.