Umarex Colt SAA im Kaliber .43

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 109.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 17:24) ist von Double-u.

  • Zum x-ten mal: Luftpumpen werden nicht beschossen!
    Da der RAM-Shop das Teil von Umarex bezieht können
    Sie auch keine Patente verletzen. Allenfalls melden die
    eigene Rechte an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So, ich bin wieder einiger Maßen im CAD Programm.
    Einfache Hülse mit Bohrung für Dichtung hinten und vorne 14 mm tief.
    Stückpreis 63,15€ bei 2. bei 100 aber nur noch 6,40€!
    Ich würde mal ein Muster bestellen. Ja so verrückt bin ich.

    Die haben kein Messing, hab mal V2A genommen.

    So würde sie aussehen...
    Ladehülse cal .43

    Edit: hatte das Innenmaß vergessen.
    Edit2: die haben wohl Messing! Augen auf im Straßenverkehr! Ist doch ein Kupferwerkstoff...
    Preis bleibt aber ähnlich. Ich überlege aber, ob ich nicht gleich mehr als nur 2 nehme.
    Es laufen aber auch noch 2 weitere Anfragen. Mal abwarten.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    4 Mal editiert, zuletzt von ColtBlue (8. Juli 2019 um 12:06)

  • Gelistet sind sie noch. Gerade geschaut!
    Einfach unter RAM Kurzwaffen ganz runter scrollen.

    Aber mWn sind bereits alle verkauft.
    Ob noch welche nach produziert werden, hängt vermutlich davon ab, wieviele Vorbestellungen eingehen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Servus zusammen,

    Ich war gestern im RAM-Shop 24 Laden. Der ist nur ca. 20 Minuten von mir entfernt.
    Leider hat mir jemand den letzten Revolver vor der Nase weggekauft. :/
    10 Minuten früher und ich hätte den letzten bekommen.
    Hatte dann nachgefragt und es werden in zwei/drei Wochen wieder welche verfügbar sein.
    Also keine Bange, es kommen noch welche :D

    Viele Grüße
    Sascha

  • Na so schnell wie die ausverkauft waren, währen die ja schön blöd keine neuen nachzuschieben. Vor allem da sie die exclusiv anbieten.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Stückpreis 63,15€ bei 2. bei 100 aber nur noch 6,40€!
    Ich würde mal ein Muster bestellen. Ja so verrückt bin ich.

    In der Tat... oder steinreich.
    Ich hab auch schon viel blödes Zeug für sinnlos viel Geld gekauft, aber ´ne Hülse für 64€ ist der Hammer! Und 40€ für 6 Hülsen, wer soll das später kaufen...

    Was kommt denn in die 4mm tiefe Ausdrehung hinten rein, ein Stapel O-Ringe, oder ein zylindrisches Kunststoffteil?
    Vielleicht ist es strömungstechnisch sinnvoll, die 6mm Bohrung vorn tief anzufasen, damit das Gas wirbelfrei auf die gesamte hintere Kugelfläche geleitet wird.

  • Es kommt ein Silikonschlauch rein.
    Wenn die funktionieren, schick ich eine mal zum RAM Shop. Vorher die Zeichnung.
    Vielleicht bekomme ich auch die Rückmeldung, dass man die Teile gar nicht drehen kann.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ok muss jeder selbst wissen

    Seh' ich als Kleinigkeit.

    Richtiger Markt ist was anderes, als einem Kumpel einen Gefallen zu tun.

    Und, da gings nicht um Geld. Nur um ein paar blöde Griffschalen.

  • Es kommt ein Silikonschlauch rein...


    ...Vielleicht bekomme ich auch die Rückmeldung, dass man die Teile gar nicht drehen kann.

    Bei hartem Messing sollte 0,4mm Wandstärke kein Problem sein, ist nur aufwendiger (kleine Späne, oder mit Kern oder aufgesteckter Hülse drehen) und dadurch teurer.

    Wie schneidest Du den Silikonschlauch genau passend und gerade? Leider auch wird der am Rand immer scharfkantig, wo eine Rundung/Fase hilfreich wäre. Möglich wäre auch Rohgummi in einer Form vulkanisieren, oder Silikonabgüsse.

    Finde ich jedenfalls toll, daß Du Dich da so reinkniest :thumbsup:

  • Man sollte ein Stück Silikonschlauch runterkühlen und es dann anfasen können, bzw. plandrehen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (7. Juli 2019 um 22:43)

  • So, die Damen.
    Ich habe noch eine Anfrage in China laufen, aber inländische Fertigung ist doch zu teuer, mal abgesehen davon, dass es bald Hülsen geben wird. (Flüsterflüster).
    Anfang der Woche, munkelt man, hab schon ein Bild gesehen!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    2 Mal editiert, zuletzt von ColtBlue (12. Juli 2019 um 09:31)

  • Für die Hülsen muss man gutes Geld in die Hand nehmen. Wie ich schon in #59 schrieb ist die Ausgangshülse nie in grossen Stückzahlen produziert worden, die Alternative ist die Basishülse der .444 Marlin und dann umformen. Ausgangsmaterial dürfte aber bei knapp 2 Teuronen pro Messingteil liegen.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die Hülsen werden aus dem Vollen gedreht und nicht mehr leere Hülsen umgeformt.
    Das war nur die Übergangslösung.
    Die gedrehten für die 4,5 mm BB Version kosten auch 26,-/Satz.
    Damit hätte ich kein Problem, auch etwas mehr, wäre in Ordnung.
    Warten wir mal den Anfang der Woche ab.

    Ich habe bisher noch keine Antwort aus China, vielleicht übersetzen die meine Anfrage noch oder haben schlicht keinen Bock drauf.
    Ich bezweifele aber, dass ich es besser mache, als der Hersteller.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue