Pressluftgewehr die 2te - wieder PECH gehabt???

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 19.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2019 um 16:41) ist von Butcher me..

  • Wenn er sein Geld zurücknimmt ist alles wieder in der Ausgangssituation, quasi nix passiert, ergo auch kein Schaden.

    Genau das sieht der Gesetzgeber (zu Recht) anders.

    Es gibt aber auch noch so Dinge wie Einsicht und situatives Verständnis, das lässt einem etwas mehr Freiraum als Beharren auf vermeindlichem Recht.

    Über die Verhältnismäßigkeit kann keiner etwas sagen da keiner
    die Beschädigung kennt.
    Ich hab auch schon Neuware mit minimalen Macken bekommen
    und nichts weiter unternommen. Aber auch schon Gebrauchtware
    mit deutlichen Macken und die Prozesse alle gewonnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Torsten wo steht das?
    Da steht auf Alle Lieferbaren Artikel.
    Nicht auf alle Lagernden Handselektierten und durch eine Jungfrau pollierte Artikel.

    Wenn bei der Artikelbeschreibung NICHT dabei steht das es B-Ware, Gebrauchtware (hat er ja eine Rubrik für) oder Rückläufer handelt ist es automatisch Neuware!

  • Moin,
    nur kurz mal erwähnt, habe mit Klarna bezahlt und es kam nichts extra drauf.
    Von der super Ware mal ganz abgesehen.
    Sehr schade um den Waffen-Schuster, meine Meinung.
    Gruß

  • "Formelles" Recht oder moralisches "Recht"?
    Beide Seiten sind doch nun hinlänglich diskutiert worden.
    Dem Threadstarter wünsche ich viel Erfolg bei der Durchsetzung seiner Ansichten. Genügend Material zur Bildung derselben liegt ja nun vor.

  • Oh je...

    Ohne jemanden zu nahe zu treten, das ist irgendwie typisch deutsch.

    Ich wollte es nicht schreiben. :D

    Rechtlich gesehen mag er auch recht haben. Aber mit angewendetem Hausverstand wäre das Leben allerdings leichter.

    Wenn ich bei einer Geschäftsauflösung kaufe, dann kann man schon mal damit rechnen das nicht alles Top aktuelle Produktionen sind. Und auch das eventuell Stücke dabei sind die schon mal im Laden gestanden haben. Wenn ich von mir weiß das ich so penibel bin, frag ich halt vorher.

    Und er würde es auch zurücknehmen - also wo liegt das Problem?

    Entweder du lebst damit - oder zurück damit und woanders ein neues kaufen. Das Leben kann so einfach sein.

    Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.