Crosman 2240 Kammerstengelproblem

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2019 um 21:22) ist von Schrotty.

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und hätte eine kleine Frage bzgl. meiner Crosman 2240. Habe die Waffe gestern zum ersten mal geschossen und zwar mit den Rws Hypermax Fieldline. Bei mir rastet der Kammerstengel nach dem Zurückziehen, beim nach vorne schieben, kurz bevor er um die "Ecke" geführt wird erst nach einigem sanften "Rumgerüttel" ein, was auf Dauer etwas nervig ist. Ich bin mir nun nicht sicher wie ich das beheben kann, oder vllt. geht es mit der Zeit auch leichter?
    Würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte.
    LG

  • Schau mal ob das Plastik des Ladeblocks innen sauber verarbeitet ist, ich würde sie mit dem Stahlladeblock von Sportwaffenschneider nachrüßten.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Das Durchladen mit einer zügigen, kräftigen und durchgehenden Bewegung ausführen.
    In seltenen Fällen gibt es auch Unsauberheiten bei der Verarbeitung, sollte man am Abrieb sehen. 8)

  • Die Crosman 2240 ist ein Ami-Weib, die kannst du ruhig etwas härter rannehmen :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das Problem das du ansprichst ist auch munitionsabhängig.
    Bei meiner gehen manche Typen ganz leicht ,andere wieder nur mit schwung.
    Mach dir also keine Sorgen.

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .