CO2/Druckluftwaffe mit sehr lautem Schussgeräusch gesucht

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2019 um 20:48) ist von Siandolor.

  • Ok dann würde ich gleich mal fragen was ihr denn so für starke Luft-Kurzwaffen (Pistolen) kennt, die eine hohe Joulezahl/m/s-Anzahl haben... Sie sollen eben nur wie eine echte Pistole aussehen (Nachbau wäre gut) und nicht offensichtlich für den Schießsportzweck gebaut aussehen. Keine Sorge, ich will niemanden bedrohen, sondern mag es einfach nicht, eine so offensichtliche Sportwaffe in der Hand zu haben, das Gerät kommt mir dann genauso wenig wie ne Waffe wie ne Nerf oder diese bescheuert farbigen Schreckschussdinger vor...

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • @Federball

    Offensichtlich schießt du draussen und keinen störts. Aber dann schießt du sicher auch nicht oft, sonst wird es bald jemanden stören. Mächtig sogar, wetten? ;)

    Wenn du wirklich "Sound" haben willst, dann schau nach Vorderladern! Gibts auch als Indoorkits, die man natürlich auch draussen schießen kann. Und ja, die haben mächtig J in Cal .44. :D

    Vergiss bei dem ganzen Lärm den Gehörschutz nicht und beachte unsere vielen Threads über Schalldämpfer! Dann kannst du ballern bis zum abwinken und brauchst keine Ohrstöpsel mehr. Lass es lieber im Kugelfang richtig scheppern, das macht mehr Spaß. Das was du suchst ist nur ne psych. Komponente, die nichts über die weiteren Qualitäten der Waffe aussagt. Je lauter es knallt, desto besser... ;)

    Wenns dir wirklich so wichtig ist, dann geh auf VL. Oder schieße bis zum abwinken, dann aber ganz sicher freiwillig mim Schalli. Oder hol dir noch ne SSW für den Krach zwischendurch dazu. Aber nur laut bringt gar nix.

    Repliken gibts oft nur als CO2 und ich finde, die sind eher laut als präzise. Mir sind sie laut genug und fürs plinken auch präzise genug. Gerne auch mit Schalli, denn ich hör lieber die Dose scheppern als die Wumme.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das mit den Vorderladern überlege ich mir wiegesagt noch mal... Aber mir reicht schon Luftgewehr mit Diabolo vorne und hinten, sodass es schön knallt. Weiß jemand, vielleicht @Nordheidjer, unter welcher V0/Joulezahl das nicht mehr klappt/ die Energie nicht ausreicht um beide Diabolos herauszubefördern und den Knall zu erzeugen? Geht der Trick auch mit 4,5mm BB Rundkugeln?. Ich möchte nämlich nicht auf Verdacht eine teure Luftpistole kaufen und sie dann möglicherweise noch ruinieren oder feststellen, dass es nicht klappt.

    Weil die CO2-Pistolen, vor allem deren Läufe, kommen mir sehr fragil vor und könnten bei dem Versuch, das Experiment durchzuführen, mir um die Ohren fliegen, zumindest vermute ich das... Kann jemand, der diesen "Trick" an mehreren Waffen versucht hat, vielleicht sagen, bei welchen Waffen das nicht mehr klappt oder welche Waffen zu instabil dafür sind?

    Ich beäuge für den Zweck schon die CP88, deshalb wäre es schön, könnte mir jemand speziell für diese Waffe antworten.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

    Einmal editiert, zuletzt von Federball (21. Juni 2019 um 22:55)

  • Pistole, möglichst nahe 7,5j und echt aussehend, schließt sich schon fast gegenseitig aus, da ist die schon genannte HW45 schon ein guter Tipp.
    Da Läufe für Stahl BBs meist, eigentlich immer, Glattläufe sind, wird das vorne im Lauf mit der Kugel kaum funktionieren.
    Mal davon abgesehen dass du mit solch einer Spielerei dir die Präzision versaust.
    Vielleicht wäre da, wenn es dir einfach nur um das Geräusch geht, eine Spielzeug Knallplättchen Pistole oder eine 6mm SSW zB. Röhm RG300 sinnvoller.

  • Danke für die Info @Ingo.M ne Röhm wollte ich mir eh zu Silvester dieses Jahr zulegen. Dann kauf ich mir halt ne Diabolo-Luftpistole und gucke mal was sich da machen lässt. Sollte mit der CP88 mit ca. 4J dann doch funktionieren nehm ich an.

    Es ergäbe sich aber für mich immer noch die Frage, unter welcher Joulezahl dieser Trick sinnlos ist, weil die Kugel nicht genügend Energie mit sich führt und der Knall zu leise ist.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

    3 Mal editiert, zuletzt von Federball (22. Juni 2019 um 08:02)

  • Es ergäbe sich aber für mich immer noch die Frage, unter welcher Joulezahl dieser Trick sinnlos ist, weil die Kugel nicht genügend Energie mit sich führt und der Knall zu leise ist.

    Das sollte relativ egal sein, vorausgesetzt beide Geschosse verlassen den Lauf.
    Durch den Diabolo wird die Luft im Lauf zwischen den Diabolos komprimiert.
    Die Kompression löst sich schlagartig mit einem Knall wenn der Druck stark genug ist um den vorderen Diabolo aus dem Lauf zu pressen.

    Funktioniert wahrscheinlich mit Stahlrundkugeln nicht, da die Murmeln mehr oder weniger lose durch den Lauf kullern und sich kein ausreichender Druck aufbauen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordheidjer (22. Juni 2019 um 08:24)

  • Danke, dann hab ich ja doch n breiteres Sortiment zur Auswahl mit den ganzen 3,5 Joule Nachbaupistolen...

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • So, hatte Langeweile und probiert:
    Funktioniert mit CP88 6", Beretta 92 FS, Colt1911 und S&W 586.
    Mehr Co2-Kurzwaffen habe ich im Moment nicht zur Hand.
    Ist ein ganz schönes Gefummel die Murmel vorne in den Lauf zu stecken ;(

  • Welcher Colt 1911 genau (welche Marke und Preisklasse) wenn man fragen darf, weil die Waffe eigentlich meine Lieblingspistole ist und ich dann diese bevorzugen würde.

    Vielen Dank für die Tests, ohne dich würde ich immer noch im Dunkeln sitzen und könnte die Waffen gar nicht einschätzen... :D

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Welcher Colt 1911 genau wenn man fragen darf, weil die Waffe eigentlich meine Lieblingspistole ist und ich dann diese bevorzugen würde.

    Der Colt 1911 A1 von Umarex. Artikelnummer laut Aufkleber: 417.00.00
    Sollte aber wie gesagt mit jeder Diaboloversion funktionieren.

    Kannst Du gelegentlich recht günstig bei Egon erstehen / Ersteigern.

    Persönlich ist mir die Beretta lieber - die hat nicht so eine nervtötende Griffsicherung.

  • Das mit dem zusätzlichen umgedrehten Diabolo vorne rein, hab ich schon vor 30 Jahren mit meiner Diana 25 gemacht.
    Knallte schön ordentlich, hast aber nix mehr getroffen.

    In Spanien gibt es in einigen Kirmesbuden Luftgewehre die vorne einen Adapter haben um ganz ordinäre Korken reinzustecken.

    Die knallen dann auch ein wenig.
    Sind aber sehr schwache Luftgewehre.

    Mit unseren Luftgewehren müsste es deutlich lauter sein.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Kann man da nicht die Laufkrone beschädigen, wenn man da nen Diabolo falsch rum reinfriemelt?

    ...mit einem Blei-Diabolo? Wie soll das gehen :whistling:

  • Nö.
    Nicht bei Blei.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Oder du kaufst dir ein Hörgerät, dann kann's du das Schussgeräusch so laut regeln wie du gerade möchtest... :thumbup:

  • Such Dir ne Plempe, wo Du einen Kompensator anbringen kannst... erhöht im Übrigen nicht nur den Knall, sondern auch die Präzision... Und wenn es Dir dann doch zu laut wird, kannst Du den auch gegen 'nen Schalli austauschen.