Kleiner Waffenschein gilt nur im eigenen Landkreis

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2019 um 09:32) ist von Knallebum.

  • Ich finde die Formulierung auf den KWS unglücklich formuliert und unnötig, wenn dann hätte man schreiben sollen:

    " ist berechtigt, Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen mit PTB (siehe PTB-Nr. im Kreis) zu führen "

    Immerhin: ich hab bei Erhalt meines KWS auch erst gedacht, er gelte nur im Kreisgebiet.
    Ist tatsächlich eine saublöde und mißverständliche Formuierung.

  • Da frag' ich mich was so manche Leute denken würden, wenn sie in einer kreisfreien Stadt wohnen und 'so 'ne Pappe kriegen... :D

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Formulierungen in deutsch sind nicht immer einfach. Z.B. hier:

    Wir essen, Opa
    oder
    Wir essen Opa.
    Was so ein kleines Kommazeichen doch ausmacht. :D

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • In einer kreisfreien Stadt gibt's überhaupt keine Kreise. Keine Kreisverkehre, keine Debattierkreise, keine Schaltkreise, kein garnix, nada. :D

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich glaub hier kreist gleich der (Admin-) Hammer... :)

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ach, wieso?

    Lass sie ruhig rumspinnen, iwo haben sie doch recht.

    Diese ganzen Gesetze sind doch Dünnpfiff.

  • Nicht das jetzt noch kreisrunder Haarausfall droht...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.