Meine erste Schaftbearbeitung FWB300S

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 44.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2019 um 17:30) ist von Stephan FWB.

  • So etwas könnte ich auch gebrauchen. :whistling:

    Andreas,
    dann fertige ich gleich 2 Stück an!
    Das gleiche Maß wie Alex?
    Die sind dann aber Alu- Silber!
    Ich habe zwar von Birchwood- Casey eine Tinktur zum Alu schwärzen, aber sie noch nicht ausprobiert.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • @rosi-77Muddi ist schaffen! Nachtschicht. Bis die wieder zuhause ist, habe ich alle Spuren beseitigt :D
    Bin eben ein pfiffiges Kerlchen ;)
    Ja ich weiß, dass gehört normal nicht inne Spülmaschine! :(

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Man sollte auf alle Fälle genug Platz für den Kleber gelassen, sonst geht das Laufgewicht nachher schwer drauf.
    Kommt aber auch auf den Kleber an, oder man nimmt eine Madenschraube...

    Gruß
    Frederik

    Danke für die Maße Frederik! :thumbup:

    Damit kann ich etwas anfangen.
    Ich werde die Tage dabei gehen.
    Die Adressen habe ich glaube ich noch von Andreas und Alex. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Mein Opa würde dich als gelernter Schlosser steinigen dafür :D ...wehe dem der Werkzeug mit etwas anderen als einem Öllappen gereinigt hat :whistling:

  • Das ist ja super! Vielen Dank @Ferrobell
    Ob es das gleiche Maß ist, keine Ahnung! Ich habe noch die ältere FWB. Baujahr 1975.
    Die mit der kurzen Schiene!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich habe mit meinem (ungewaschenen :D ) Messschieber nachgemessen.
    Passt bei mir.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (1. Juli 2019 um 21:18)

  • Na da habe ich ja was angerichtet... :)

    Kann mir hier jemand sagen wie der Kornträger einer Diana 75 abgeht? Was wäre der richtige Forumsteil dafür?

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Das ist ja super! Vielen Dank @Ferrobell
    Ob es das gleiche Maß ist, keine Ahnung! Ich habe noch die ältere FWB. Baujahr 1975.
    Die mit der kurzen Schiene!

    Das sind die Maße der älteren FWB.
    Die dürften meines Wissens alle identisch sein...
    Aber du kannst ja, wenn die Spülmaschine durch ist, zur Sicherheit nochmal nachmessen!
    :D

    PS: Denk dran danach gut zu ölen, das Spülmaschinensalz kann sonst zu Rost führen!!! ;)

  • Solche Werkzeugbanausen die selbiges in Muddi ihren Spüler stecken sollten Hausverbot im Baumarkt bekommen 8o:D

  • Na da habe ich ja was angerichtet... :)

    Kann mir hier jemand sagen wie der Kornträger einer Diana 75 abgeht? Was wäre der richtige Forumsteil dafür?

    Welches Modell???

    Die neueren T01 sind selbsterklärend, da hast du unten in den einzelnen Laufgewichtringen eine Madenschraube, die du lösen musst.
    Die älteren Modelle haben unterm Korn einen hohlsplint, den du mit einem passenden Durchtreiber ausschlagen musst.
    Betonung auf passend!!!
    :thumbup:

    Gruß
    Frederik

  • Solche Werkzeugbanausen die selbiges in Muddi ihren Spüler stecken sollten Hausverbot im Baumarkt bekommen 8o:D


    Ach quatsch..nen oller verranzter Messchieber in die Spülmaschine......danach leichter Ölfilm...wie neu.
    Hab ich mit meinem fast 40 Jahre alten gemacht....

  • Macht mich doch fertig =O
    :S

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Wir machen so lange bis du die Nacht vom "Aufstand der Messschieber" träumst oder Muddi das erfährt und dich zur Rechenschaft zieht :D

  • Muddi bekommt ein unwiderstehliches Angebot von mir, morgen früh um halb 7 :D
    @rosi-77

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Die ganzen Weißheiten von Meister Röhrich könnt ihr in die Tonne treten. Wenn der Messschieber versifft ist, ab in die Spülmaschine...50 Grad hält der aus...und Wasser auch. War ziemlich versifft vorher...fast 40 Jahre...

  • Na, sag ich doch! Ich hatte sogar Sparprogramm!
    Also, alles gut!
    Liegt nun geölt auf der Fensterbank zum trocknen.
    :thumbsup:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32