Meine erste Schaftbearbeitung FWB300S

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 44.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2019 um 17:30) ist von Stephan FWB.

  • Hier ist meine FWB600 mit kleinem Futang. Sieht ein bischen komisch aus aber so sind die Lagen im Schaft. Das ist bei jedem Schaft natürlich anders. Die oberfläche ist samtglatt. Wenn jemand das Holz geschickt schleift und dabei die Schichtung berücksichtigt, kann man natürlich ein schöneres Ergebnis erreichen und vermeidet (Holzlagenschichtreste).

    Gruß Play

    Du hast ein verdammt gut aussehende Lady, Play! ^^

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Du meinst 6x Ladys. :D:thumbsup: Das war mein erstes richtiges LG und ich habe es schon sehr lange. Es hat mich vom ersten Moment überzeugt und ich habe mittlerweile alle 4x der 600ter Serie. :D

    Mit der FWB300 quasi Pflicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • einen schichtholzschaft mit diesem fiesen holzkleber zwischen den lagen würde ich nur lasieren mit einer lasur mit farbpigmentern drin, nicht beizen oder wässern oder sonstwas.....

    oder ölen mit nem pigmentöl.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Ölen mit Leinölfirnis funktionierte super und sieht auch sehr homogen danach aus. Viel besser als der Glanzlack vorher. Vor allem mag ich aber die samtene Haptik. Es greift sich viel besser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. September 2019 um 08:38)

  • Das ZF ist aber krass weit hinten.
    Bei einem üblichen Augenabstand von 8-10cm stelle ich mir das etwas unbequem im Anschlag vor.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Absolut. Beim Wettkampf letzte Woche war das SEHR hinderlich. Besonders beim kniend und stehendschießen da das Ganze dann extrem vorderlastig war und die Haltehand weit vorne das ganze Gewicht halten muß. Ausserdem muß man die Schulter weit zurück nehmen. Da baue ich noch eine bessere Montage mit Frontbefestigung ran und tausche das Futang durch ein Hawke-SW. :D War eine Notlösung (Quick and Dirty).

    Wo es aber sehr gut funktioniert ist zu Hause aufgelegt im Artillery Hold. Da spielt das quasi keine Rolle.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier ist meine FWB600 mit kleinem Futang. Sieht ein bischen komisch aus aber so sind die Lagen im Schaft. Das ist bei jedem Schaft natürlich anders. Die oberfläche ist samtglatt. Wenn jemand das Holz geschickt schleift und dabei die Schichtung berücksichtigt, kann man natürlich ein schöneres Ergebnis erreichen und vermeidet (Holzlagenschichtreste).

    Gruß Play


    Du hast ein verdammt gut aussehende Lady, Play! ^^

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Mal was neues von mir...

    Habe meine FWB 300 mit dem alten Schaft bearbeitet.
    Bei diesem Projekt habe ich was neues ausprobiert und nach auftragen der Alkoholbeize echt gezweifelt.

    Das Resultat aber gefällt mir sehr gut.
    Aber schaut selbst.