Selbstbau mit Abseilachter?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2019 um 22:23) ist von rosi-77.

  • Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses video gestoßen.
    Es ist zwar auf chinesisch aber selbsterklärend wir es herstellt.
    Finde es recht gut geworden, vielleicht lege ich mir auch eine zu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe der link funktioniert :)

  • Endlich sind meine 2 "Abseilachter" angekommen und ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht.
    Etwas mit der Flex und mit der Feile gebastelt und dabei kam das hier raus:

    Bei der großen muss ich noch die Gummis montieren.
    Die kleine lässt sich sehr gut schießen :)

  • Wie könnte man das machen das die Schnittstelle gut aussieht? Wenn ich da mit Flex, Feile & Co rangehe dann sieht das sch.............. :D
    Fräsen lassen? Oder doch nur von Hand nachbearbeiten?
    Ausserdem ist die Knottechnik zwar professionell und altbewährt, aber eine andere Technik wäre auch interessant. Wie z. B. die Schraubklemmen wie man sie an Chinateilen findet. Oder mit Clipsen? Oder geht mein Brainstorming jetzt in Gehirnflausen über? 8|

  • Sägen, Feilen, Schleifen und polieren... geht bei Alu doch hervorragend. Wird nur Sau heiß ;):whistling:

  • Ich habe nach der flexerei und pfeilerei noch mit so einer runden Draht Bürste, die ich in den Stand Bohrmaschine eingespannt habe, bearbeitet. Damit bekam ich die scharfen Stellen weg. Zum Schluss noch mit einem 1000er Schleifpapier drüber.

    Die große Schleuder ist nun auch mit einem gummi versehen. Damit zielen ist echt schwer und das handling ist auch nicht so.
    Ich versuche noch mit einem Band das handling zu verbessern, dass gleiche mit dem kleinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pausenbrot (10. August 2019 um 22:28)