Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 188.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, die "Flinte" ins Korn werfen, die Hände gen Himmel strecken und alles hinnehmen!?!
    Was andere Völker innerhalb weniger Stunden auf die Barrikaden bringt (Franzosen) dauert bei uns Deutschen halt Jahrzehnte.

    Aber es brodelt schon, die Masse der Unzufriedenen wird jeden Tag größer!

    Auch hier im Forum seit ca. 1 Jahr ganz deutlich zu spüren, selbst die beherrschten und ruhigen wird es zu bunt und äußern ihren Unmut immer öfters.

    Und das ist gut so . . .

    Ein paar gibts ja noch ,so war es einfach zu schön als Maaßen bei Lanz war :D .

    Und auch in der Politik gibts noch einige wenige mit gesundem Menschenverstand .

  • Also, ich glaube nicht dass man pauschal Hausdurchsuchungen durchführen wird bei Leuten, die solche Waffen ganz legal und ohne Wissen einer Gesetzesänderung gekauft haben. Es mangelt einfach am Anfangsverdacht. Das wäre auch beispiellos, bei keiner anderen Waffengesetzverschärfung hat es so etwas gegeben. Nicht bei den LEPs, nicht bei den Butterfly-Messern, nicht bei den KK-Gewehren.

    Deshalb glaube ich auch nicht an eine gerichtliche Anordnung zur Herausgabe von solchen Kundendaten.

    Was nun Käufe NACH der Verkündung des Gesetzes betrifft, das ist sicher etwas anderes. Hier ist die Situation mit den Käufern von Exportfedern für LGs vergleichbar. Auch da sind Hausdurchsuchungen eher selten, sollen aber vorgekommen sein.

  • Das gab es ja schon bei LGs. Da muß nur eine übereifrige, neue, junge Staatsanwältin kommen, die karrieregeil ist. So wie in Flensburg (oder war es Kiel). Dann haben Richter und Polizei richtig Streß mit den ganzen Durchsuchungen. Und natürlich die Durchsuchten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sorry, aber ich beömmel mich gerade - " ... ja is denn scho Weihnachten ... " - ohne jemanden beleidigen zu wollen ;) , aber, ... nein, es gibt KEINEN Weihnachtsmann. 8o

    Die Behörden sind doch nicht "blind" und die einschlägigen Portale werden doch m.E. seit Langem ständig im Auge behalten - daher ist schon nachzuvollziehen, wer evtl. Salutwaffen daheim hat und die aber nicht angemeldet wurden / sind. Und unter dem Deckmäntelchen des "Terrorverdachts" gibt es dann schon sehr schnell Hausbesuche - denn Unwissenheit schütze hierzulande nicht vor Strafe.

    Auf diese Art und Weise steigt dann wieder die Waffenkriminalität und gibt Anlass zu weiteren Verschärfungen - ein ewiger Kreislauf, der immer weiter nach unten geht - bis nur noch böse Buben böse, böse Waffen haben - ohne zu wissen, was bereits alles bis dahin von unserer Regierung als Waffe per Gesetz definiert wurde (3D-Drucker, Korkenzieher, Suppenlöffel, ...???) :new11::party:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (22. Dezember 2019 um 18:04)

  • Als erstes müssen Sie Teetassen und Konservendosenöffner verbieten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als erstes müssen Sie Teetassen und Konservendosenöffner verbieten!


    Gruß Play

    Warte mal ab bis unsere Spezialisten das hier mitkriegen.
    Ich sehe es schon vor mir, WBK für Spielkarten gefordert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die machen jetzt echt Jugendliche mit 0,5J zu illegalen Waffenbesitzern...bzw. die Eltern.
    Bescheuerter kanns eigentlich gar nicht sein..


    Schiessgummi mit Krampe mal durch den Chroni "geschossen".... :D

  • Schiessgummi mit Krampe

    dann mach dir mal ein paar "Krampen" aus isoliertem Draht, die pfetzen wie Sau wenn sie abkriegst, also völlig in Ordnung das neue Gesetz ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • die machen jetzt echt Jugendliche mit 0,5J zu illegalen Waffenbesitzern...bzw. die Eltern.
    Bescheuerter kanns eigentlich gar nicht sein..

    Die nächste Schlagzeile wird dann lauten.
    SEK hat gefährliches Airsoft- Waffenlager ausgehoben, gegen die kleine Bande und dessen Erziehungsberechtigten
    wurde Haftbefehl beantragt.

  • Bald werden uns die Arme noch festgeschnallt !

    Arme können beim Werfen von Gegenständen recht hohe Joule / Kräfte entwickeln und übertragen ...

    Keine Sorge, dank Smartphone ist die Jugend grob kurzsichtig und hat Arme keine Kiste Wasser mehr angehoben bekommt. Und Werkuntericht ist ein versicherungstechnischer Alptraum... Alles gut, keine Gefahr.

  • Booaaaah.... es gibt noch soviel Sachen die Spaß machen und die nicht verboten sind und auch nicht verboten werden..... sacht mal Jungs... geht´s noch?
    !400 Beiträge fast und Leute die rund um die Uhr schreiben daß man ihnen ihr Leben einschränkt oder klaut.
    Ja ich weiß... euch geht`s echt dreckig wenn man euch euer Spielzeug wegnimmt und ihr euch eingeschränkt fühlt..... echt beschissen diese unsere Demokratie (und ich weiß auch jetzt schon wer wieder dagegen Feuer und Flamme spuckt)
    Alle wollen nur wieder euer Bestes... eure SSW, die komischerweise einige von euch unbedingt in der Öffentlichkeit "führen" wollen... Messer die man plötzlich nicht mehr in der Öffentlichkeit überall "am Mann" tragen darf.... obwohl es ja so wichtig und nötig ist um einer Oma eventuell mal den Rolator zu reparieren oder sich mit nem "ordentlichen" Messer stilecht `ne Currywurst zu schneiden.... Pfeilschußgeräte bei welchen mit immer mehr Durchschlagskraft geprotzt wird, mit und ohne Jagdspitzen( welche eh völlig hirnlos sind)......ich leide wirklich mit euch!
    Stellt deswegen unsere Demokratie in Frage weil mal gerade schlappe 50-100 tausend eure "Nöte" zumindest wahrnehmen..... der Rest es nicht für gut befindet.
    Werdet mal wach!!! .... ich werd mich hier wohl nach diesem Beitrag früher oder später verabschieden, weil ich mich hier trotz wirklich netter Kontakte und einem unglaublich gebaltem Fachwissen nciht wirklich wohl fühle.... und das möchte ich der Moderation mal anlasten: Hier wird politisch reichlich gehetzt.... ohne etwas dagegen zu tun.
    Das war`s von meiner Seite.
    Viele nette Leute hier... aber eine so klare politische Gesinnung wie sie hier leider vorherrscht und scheinbar gern geduldet wird ist nicht so wirklich meins.