Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 188.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Der Antrag der Grünen Toppt ja wohl alles, wenn die regieren solten können wir unser schönes Forum dicht machen. Dagegen wirkte selbst die Afd mal Zivilisiert ;(

  • Die AfD sollte für eine Waffengesetzverschärfung sein, dann Stimmen alle anderen Parteien schon aus Prinzip dagegen.
    Und bitte die Politiker nicht mit sinnvollen Argumenten verwirren. Ihre Meinung steht fest.

  • In ein paar Jahren wird dann beschlossen, dass es der Sicherheit zuträglich sei, die "Demokratie" abzuschaffen und das wars dann. Wundern würde es mich nicht.
    Wollte hier nicht reingrätschen, aber da das alles so absurd ist, sei mir verziehen.
    BTT, und ich brauche erstmal sehr starkes Baldrian.


    DEMOKRATIE abschaffen ??Hä?? Welche denn??:Hier in Deutschland ne DEMOKRATIE oder wie kommt die Jungfrau zum KIND ?? :?:

  • und ganz wichtig: erzählt niemandem wenn ihr Mitglied der AfD oder NPD seid bzw. wenn ihr sie gewählt habt. Die Zugehörigkeit einer Organisation die vom Verfassungsschutz überwacht wird, führt automatisch zur waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit. Da spielt es keine Rolle, ob ihr gesetzestreue Bürger seid.

  • Hat sich eigentlich auch schon jemand Paragraph 27a durchgelesen, Richtlinien zu Schießstätten?
    Dort heißt es, dass Stände spätestens alle 4 ( für WBK-Waffen), bzw. 6 Jahre (F-Waffen) wiederholt zu prüfen sind.
    Anzuwenden sind die jeweils aktuellen Schießstandrichtlinien und die Kosten hat der Betreiber zu tragen.
    Auf Deutsch heißt das, jeder Schießstand muss regelmäßig an die jeweiligen Richtlinien angepasst werden. Bestandschutz wird es nicht geben. Das dürfte das Aus für viele kleine Stände bedeuten.
    So rum kann man auch die Zahl der Schützen reduzieren...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hatte der Seehofer nicht versprochen dass Armbrüste doch nicht verschärft werden sollen? :whistling:

    https://www.dsb.de/aktuelles/arti…aelt-wort-7954/

    Auf das Wort von Politikern kann man halt nichts geben. Aber wer sein Geld mit Lügen verdient, von dem ist auch nichts anderes zu erwarten.


    Es wird alles verboten werden was irgendwie gefährlich ist und so aussieht.Der DEUTSCHE soll hilf und wehrlos sein. Nur gut das ich KAMPFSPORT mache !!Es gibt kein anderes LAND auf Gottes Erden wo so fies mit sein eigenen VOLK umgegangen wird wie hier in DEUTSCHLAND :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • @LeutnantH
    Dann nenn doch mal nen paar. Und bezieh dich aber nicht nur auf das Waffengesetz. Sozialsystem und Gesundheitssystem sind für den ein oder anderen nicht ganz unwichtig. Was nützt mir das lockere Waffengesetz der USA wenn ich max 2 Wochen Urlaub im Jahr habe?

  • Generell gehe ich davon aus, das wir unser Hobby ,zumindest was die bisher Erlaubnispflichtigen Waffen angeht, in einigen Jahren an den Nagel hängen können. Ich finde das sehr zum :cursing:<X .. aber ich richte mich moralisch trotzdem drauf ein.
    Ich bin persönlich auf davon überzeugt,das alles was derzeit in der großen Politik gehypt und gepuscht wird, nur einem Ziel dient.
    Nämlich der Errichtung einer möglichst globalen Diktatur in neofeudalistischer Art. Um das durchzusetzen braucht es natürlich Mechanismen. Was eignet sich besser dafür als unter Berufung auf einen extreme Notlage (Klimanotstand, Terrorismusbekämpfung usw.) Rechte einzuschränken.
    Das einzige was mich beruhigt ist die Tatsache,das es noch NIEMALS in der menschlichen Geschichte gelungen ist,so ein System dauerhaft aufrecht zu erhalten. Siehe dem Zitat von A. Lincoln.
    Nichtsdestotrotz können oder werden wir erstmal in einer Epoche der steigenden Überwachung und Einschränkung leben und gleichzeitig sehen, das keine dieser Maßnahmen auch nur die geringste Verbesserung für die Menschen bringen wird.
    Aber lasst euch davon nicht die Freude am bevorstehenden Weihnachten und auch unserem Hobby verderben.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • An dem Entwurf wird sich nicht mehr viel ändern und er hält einige faustdicke Verschärfungen bereit, dagegen scheinen es die Erleichterungen ,z.B. der bedürfnissfreie Erwerb von Schalldämpfern nicht in den Entwurf geschafft zu haben (man möge mich korrigieren wenn ich es übersehen habe).

  • wenn ich lese, daß durch Abfrage beim Verfassungsschutz das erreichen von Waffen für Extremisten verhindert werden soll...

    Was wird passieren?
    Es werden sich diejenigen einer Gruppierung, welche ihr Gedankengut nicht mehr nur mit Diskussionen und Gesprächen der Aufklärung des Programms Ihrer Partei/ Gruppe oder wie man das dann nennt, werden sich abspalten. Sie werden aus dem Untergrund operieren, wie damals die RAF.
    Die Gefahr eines Übergriffes in extremistischer Form seitens Einheimischer ist somit erhöht.
    Müssen wir also jetzt auf öffentlichen Plätzen bei Veranstaltungen halt auch aufpassen, daß ein Einheimischer nicht quer läuft.
    Jetzt nicht Falsch verstehen!!! Folgendes ist bitte unparteiisch und keinesfalls rassistisch zu verstehen!
    Das " bisherige Feindbild " haben uns die verschiedenen Gruppierungen durch ihre Anschläge ja förmlich eingeimpft.
    Waren es bisher Täter aus anderen Teilen der Welt, wo man nach dem Glauben lebt, dieser alles vorgibt, selbst das Gesetzt wird mit dem Glauben begründet.
    So auch der gewaltsame Kampf in anderen Teilen der Welt gegen andere Religionen.
    Wir haben doch alle, nach den letzten Anschlägen in DE, unbewußt ein Feindbild im Kopf erschaffen, wenn nicht schon durch die Medien sugestiert. Wir meinten uns dahingehend schützen zu können, weil wir in etwa meinten zu wissen, wie ein Täter aussehen könnte.

    Ja nun kann es dein Tischnachbar sein, den Du ewig kennst,oder auch eben nicht.
    Oder einer der wie du spricht und das gleiche Hobby aussübt.

    Davon abgesehen wird nichts seinen Entschluß ändern, mit Waffen jeglicher Art etwas zu tun, um wiederum seine Einstellung in seiner für ihn gewählten Form kundzutun.

    Von Schußwaffenbeschaffung schreibe ich nicht, da gibt genügend Krisenherde auf der Welt, wo das fehlen einiger hundert Waffen überhaupt nicht auffällt, weil diese nach Gefechten einfach liegen bleiben. Wer diese dann einsammelt und unter die Leute bringt ist völlig egal, dieser macht dies eventuell, um seiner Familie einfach mal wieder das Essen auf den Tisch zu bringen.

    Gruß Toto

  • Dass die Abfrage beim Verfassungsschutz kommen wird war klar, ebenso das überzogene Verbot dass selbst den Magazinkörper umfasst, was noch lustig werden wird, für einige Halbautomaten wie z.B. die Thommy gibt es schlicht und einfach keine 10 Schuß Gehäuse...
    Ein echter Hammer der aber auch nicht vorherzusehen war ist die Begrenzung der Gelben WBK auf 10 Waffen, dafür gab es überhaupt keinen Grund.
    Und dann will man einem noch weismachen man habe das Schlimmste verhindert...
    Und es ist ja noch nicht vorbei, die nächste Welle ist schon in Planung, da wird es den Halbautomaten endgültig an den Kragen gehen.
    Nicht zu vergessen, das geplante Blei Verbot bei der Munition, das im D Land auch wieder strengst möglich umgesetzt werden wird.

  • 1. Das mit der Beschränkung der Magazine hatten wir schon. Ist also eher back to the roots
    2. Das die Geschichte mit den Pfeilabschussgeräten ne Gesetzeslücke war....wusste auch jeder. Kommt jetzt auch nicht so überraschend.

    Unser Land als Dreck deswegen zu bezeichnen, halte ich für bedenklich.
    Auswanderungsempfehlung meinerseits:
    Großbritannien und Schweden ( Halbautomaten in Gänze verboten) oder Frankreich ( da dürft ihr euch schon bei nem LG registrieren ) oder vielleicht Norwegen ( meine da ist es nochmal ne Gangart härter).

    Ich freu mich dann von euch hier im Forum zu hören, wie ihr eure Freiheit in den anderen Ländern genießt ;)

  • Du hast das gerade so formuliert, als sollten wir dankbar sein für dieses Geschenk des Bundestages.

    Ist das dein Ernst?

    Der neue Entwurf ist ein übler Einschnitt in allen Kategorien und geht weit über die EU-Verordnung hinaus.

    Was andere Länder machen, ist mir egal. Ich lebe hier in Deutschland.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1