Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 188.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Nicht hilfreich, edwin2. Die Sache ist ein ernstes Thema.

    Auch von mir nochmal der dringende Hinweis auf die PETITION! In den letzten Tagen sind kaum Unterschriften hinzugekommen.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Glaubt ihr wirklich das interessiert einen dieser Polit Heinis ? Die folgen der vorgegebenen Richtung aus Brüssel und alles andere verschwindet im Schredder.
    Ihr könnt ja gerne weiter träumen, bis die Realität euch weckt.

    freischütz

  • wie funktioniert eine online petion ?

    wie gewlangt meine stimme dahin, wo sie hin soll ? wird die auf papier ausgedruckt und liegt dann dem empfänger vor ?

    quasi ein riesenhaufen mit stimmen .

    oder bleibt die online als daten und der empfänger bestimmt dann, ob er die sich anguckt oder löschtaste drückt ?

    oder kriegt der einen datenstick auf den tisch gelegt mit unseren stimmen ?

    ich würd das gern mal wissen , wie sowas dem entscheider präsentiert wird.

    hab leider da nicht viel ahnung von.

    INVICTUS

  • Glaubt ihr wirklich das interessiert einen dieser Polit Heinis ? Die folgen der vorgegebenen Richtung aus Brüssel und alles andere verschwindet im Schredder.
    Ihr könnt ja gerne weiter träumen, bis die Realität euch weckt.

    Die machen was sie wollen ( friss oder stirb ). Ein Land mit Verbote noch mehr kaputt machen geht wohl kaum. Mit den lächerlichen Petitionen erreicht man hier schon lange nichts mehr. Schönes Land, aber extrem schlechte Regierung und die Grünen bedeuten das Ende aller Hobbyschützen. Alles nur noch eine Frage der Zeit.

  • Heine Heinrich

    Nachtgedanken


    Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
    Und meine heißen Tränen fließen......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo Leute,

    ich würde mich dieser Petition sehr gerne anschließen und überlege schon eine ganze Weile.

    Hintergrund:

    Ich bin ein reiner Sammler von Schreckschusswaffen, der nur zu SIlvester damit schießt. Und ich besitze eine CO2 Waffe. Legends P08 Blowback.


    Wie sieht es mit den persönlichen Daten aus? Werden die an irgendwelche wichtigen Institutionen weitergeleitet?
    Ich habe aus oben beschriebenen Gründen mit Jagdwaffen usw. nichts zu tun, würde aber trotzdem diese Petition gerne unterstützen.

    Meiner Meinung nach müssen Waffenliebhaber sämtlicher Waffen zusammenhalten und das Selbe würde ich auch von Sportschützen und Jägern erwarten, wenn es mal meinen geliebten SSW an den Kragen gehen sollte.

    Also lange Rede, kurze Frage: Kann ich mich dort bedenkenlos mit vollen Namen eintragen?

  • Also lange Rede, kurze Frage: Kann ich mich dort bedenkenlos mit vollen Namen eintragen?

    Man kann das Ding auch anonym unterschreiben.
    Habe ich nicht getan.
    Warum?
    Ganz einfach ich stehe zu meinem Hobby und ob ich nun in der Anmeldeliste zu irgendwelchen Wettkämpfen stehe oder hier macht keinen Unterschied.
    Die sollen ruhig wissen das ich nicht jeden Scheixx abnicke. :cursing:

  • Man kann das Ding auch anonym unterschreiben.Habe ich nicht getan.
    Warum?
    Ganz einfach ich stehe zu meinem Hobby und ob ich nun in der Anmeldeliste zu irgendwelchen Wettkämpfen stehe oder hier macht keinen Unterschied.
    Die sollen ruhig wissen das ich nicht jeden Scheixx abnicke. :cursing:

    Finde ich gut, dass es noch Leute gibt, die zu ihrem Hobby stehen. Gerade dann, wenn es ein Hobby ist, dass heutzutage von der Gesellschaft nicht mehr toleriert wird. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich persönlich habe es jetzt anonym gemacht. Aber jede Stimme zählt.

  • Ich persönlich habe es jetzt anonym gemacht. Aber jede Stimme zählt.

    ich sehe es so: wer weiß, wer alles über deine Daten in der Heutigen Zeit verfügt. Gerade im Zeitalter von Facebook etc die Daten verkaufen, Datenlücken gibt usw.
    Anonym ist man im Internet nicht mehr.. Vorallem wenn jetzt schon einige Hausdurchsungen hatten wegen Exportfedern.
    Wir werden überwacht :D

  • Gibt es denn eine Veröffentlichung der nun vom Kabinett beschlossenen Version?
    Würde mich mal interessieren, was gegenüber dem ersten Entwurf geändert wurde.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Power to the Bauer!!!

    Und hier auch noch einmal.

    Ich gehe meinen Traktor tanken. Fahrt Ihr mit nach Berlin? Hat heute in Bonn auch für ziemlich aufsehen gesorgt...

    Liebe GRüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!