Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 188.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Wie viele Teilnehmer hatte doch gleich die Petition?
    Lächerlich!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Taktik ist doch die:
    1.) Verbieten und kriminalisieren.
    2.) In Vereinen kontrollieren. Siehe jetzt bei den GK.

    In der Summe will man zuerst eine extreme Verringerung aller derartigen Sportgeräte. Und dann, später, kann man die paar übrig gebliebenen eleminieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... und wieder nur heiße Luft - schade. Ich setz' mich gern ins Auto und komm' zu einer organisierten Aktion. Leider macht keiner was ... Gruß HD

    Das ist etwas hart ausgedrückt, eigentlich wäre es die Aufgabe von DSB und BDMP und vom DJV entsprechendes zu organisieren.
    Aber der DJV fällt schon raus weil es für seine Mitglieder beinahe nur Besserungen gibt und der DSB hat noch nie aktiv etwas gegen die Obrigkeit geplant und sich offen zur wehr gestellt. Und über den BDMP kann ich mir keine Meinung bilden außer über das was man in der Presse erfährt. Und in dessen Reihen ist man auch sehr politiknah und äußert kaum Kritik.
    Also wenn Du über heiße Luft sprichst erwartest Du ein bissel viel von anderen die auch nur Sport betreiben und keinerlei Funktion inne haben mit welcher man eventuell Massen mobilisieren könnte.
    Die GRA hat man ja von Seiten des DSB und des BDMP auch allein im Regen stehen lassen mit ihrer Pedition. Nur ein paar Zeilen an alle Mitglieder und da wären in kürzester Zeit viel mehr Unterschriften zusammen gekommen!
    Also wenn dann mach den Verbandchefs die Hölle heiß und versuche nicht mich ... ;)

  • Gebt der Politik noch 5-10 Jahre und DE ist komplett entwaffnet. Wenn es in dem Tempo weitergeht mit Verschärfungen dann vielleicht sogar schon früher.

    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt irgendwann auf ne WBK hin zu arbeiten, aber ehrlich gesagt ist es mir jetzt schon zu unattraktiv geworden, und das Geld und den Stress nicht wert.

    Schade, bald (so scheint es) ist die Schützenkultur in DE deutlich kleiner oder komplett tot.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Revolution, jetzt!!

    Ich verteile hier einfach mal, bitte Frau Triebel unterstützen, danach ist der Zug abgefahren.

    "Herr Seehofer behauptete gestern, dieVerbände hätte im Anhörungsprozess keine nennenswerten Beschwerden geäußert. Esgab jedoch sehr viele Beschwerden, u.a. die Stellungnahmen der Verbände vom23.10.19: https://www.dsb.de/fileadmin/_hor…ldung_WaffG.pdf

    Die Messerverbote und Waffenverbotszonen sollen in einer Verordnung statt imWaffengesetz erscheinen. Sie sind daher nicht vom Tisch!

    Daher meine Bitte:

    1. Schreiben Sie eine Beschwerdepostkarte direkt an Herrn Seehofer, gerne auchmit drastischen Worte oder mit unserer Vorlage: https://tinyurl.com/BMI-Beschwerde

    2. Schreiben Sie bitte HÖFLICH einen BRIEF an die Abgeordneten desInnenausschusses, die sich mit dem Entwurf beschäftigen, und haken Sietelefonisch im Wahlkreisbüro nach!
    Musterbrief für Sportschützen gibt es beim BDS: https://tinyurl.com/3WaffG
    Musterbrief für Messerbesitzer gibt es beim Knife-Blog: https://knife-blog.com/musterbrief-ge…s-waffenrechts/

    3. Verbreiten Sie unsere Petition: https://openpetition.de/degunban

    Am 17.10.2019 gab es eine kurze Waffenrechtsdebatte im Bundestag mit der ErstenLesung. Wir haben alle gehaltenen Reden mit Link zum Video und einer kurzerZusammenfassung zusammengestellt. https://german-rifle-association.de/degunban-gepla…im-waffenrecht/

    Am 11.11.2019 soll es eine öffentliche Anhörung im Bundestag geben.
    Katja Triebel"

  • Was soll' der Shit mit dem Messer-Video?

    Schwarzer Handschuh, Messer im "Kampfgriff"

    Sowas soll uns dienen?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wie darf ich mir das dann vorstellen? Kann man dann überhaupt noch Airsoftwaffen, Schreckschusswaffen oder sonstiges, also FREIE Waffenmagazine weiter erwerben, oder werden diese niemals für scharfe Munition vorgesehenen Magazine auch als Magazinkörper betrachtet und verboten? :/

    Dann kann Co2air ja bald größtenteils dicht machen.

    Keine Aufregung bei den Airsofts, da hab ich schon die Lösung! Z. B. bei den Langwaffen machst du es so:
    1. Kaufe am Kiosk oder im Supermarkt ein Fläschchen "Liebesperlen" (Die Zuckerdinger in vielen Farben in so einem Schnullerfläschchen)
    2. Jetzt ein paar (5-6 Stück) von den Zuckerperlen kurz in den Mund nehmen und anlutschen.
    3. Zügig die angelutschten Liebsperlen aus dem Mund nehmen und direkt in das Airsoft-Magazin laden (finger dürfen danach abgeschleckt werden)
    4. Direkt hinterher 10 Airsoft-BBs (keinesfalls mehr als 10!) ebenfalls in das Magazin laden (die Airsoft-BBs sollten vorher nicht angelutscht werden!)
    5. Solange warten bis die Liebesperlen sich im Magazin festgeklebt haben (die Wartezeit kann durch vorsichtige Nutzung eines Haarföhns beschleunigt werden).
    6. Jetzt vorsichtig am Magazin die Verriegelung der BBs öffnen und die Airsoft-Kugeln in die Hand kullern lassen.
    7. Nachzählen: Wenn du 10 BBs in der Hand hast, war deine Anpassungsmaßnahme optimal. Hast du nur noch 9 BBs in der Hand, ist halt eine mit den Liebesperlen verklebt. Aber du bist immer noch unter der gesetzlichen Maximalgröße von 10 Schuss!

    Mit dieser Maßnahme hast du gleich 2 Ziele des Gesetzgebers erreicht:
    I) Dein Langwaffenmagazin fasst nur noch maximal 10 Kugeln
    II) Weil du nun die Waffe zum schießen immer umgedreht auf dem Kopf halten musst, damit die BBs auch in den Lauf geladen werden können, hast du bald keinen Spaß mehr daran und verlierst das Interesse an deinem Hobby.

  • Erwarte nicht zuviel Entgegenkommen.

    Mal abwarten was bei diesen Anhörungen herauskommt.

    Ich schätze nicht sehr viel.  :thumbdown:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Falls das zu politisch ist kann ein Moderator das ja löschen.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Falls das zu politisch ist kann ein Moderator das ja löschen.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es traurig, dass gerade die Grünen sich immer wieder dadurch hervor tun, dass sie wie in dem Klassenzimmer einer Hauptschule in die Reden hineinrufen. Sehr demokratisch!

  • Wer das ganze verfolgt hat weiß ja wie ernst die Situation ist.

    Da alles was wir vorher getan haben als "keine Beschwerde" abgetan und ignoriert wurde, bleibt uns nur noch die Verantwortlichen mit Beschwerdebriefen zu überschwemmen. E-mails reichen nicht, da muss schon Papier bewegt werden.

    Um das ganze zu vereinfachen bietet uns der VDB eine Möglichkeit den Brief mal eben schnell online zu erstellen.

    https://www.vdb-waffen.de/de/service/bri…8bZWj21KK3Qqb4g

    Ausfüllen, ausdrucken und ab damit in die Post. Keine große Sache für den Einzelnen. Aber in der Masse eine große Sache für die Empfänger. ;)

  • wenn du dir die klientel der grünen anguckst , leger erzieher sozialpädagogen, dann wird dir aiuffallen das das belehrende und erzieherische berufe sind un d diese leute gerne belehren, erziehen und aucf verbieten ganz ganz toll finden.... in ihrem sinne natürlich
    gruß edwin

    INVICTUS

  • wenn du dir die klientel der grünen anguckst , leger erzieher sozialpädagogen, dann wird dir aiuffallen das das belehrende und erzieherische berufe sind un d diese leute gerne belehren, erziehen und aucf verbieten ganz ganz toll finden.... in ihrem sinne natürlich
    gruß edwin

    Das ist jetzt egal Eike, druck dir das aus und ab damit. Jeder Brief zählt.