Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 188.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Ja,Ja, die Magazine. Nur nicht die großen verbieten, müsste man doch sooft wechseln mit kleineren.Das ist wichtig für die Verbände. AB`s, Salut oder Deko betrifft nicht ihr Klientel, ist also uninteressant für die.

    Du solltest definitiv mehr dazu lesen.
    Den DSB interessieren die Magazine nicht. Dessen Mitglieder dürfen in der Regel eh nur 5 Schuss laden.
    Und für Langwaffen sind Magazine bei 10 Schuss sportlich eh schon lange Schluss.
    Aber der DSB hatte schon im Vorfeld der Anhörung Gespräche mit Seehofer, wo im Ergebnis die Armbrust rausgenommen werden sollte.
    Den BDS interessieren halt die Magazingrössen speziell im Bezug auf IPSC schon sehr und die Armbrust halt nicht. Und natürlich kämpfen die fur ihre Mitglieder bevorzugt. Daran ist eigentlich auch nichts verwerflich.
    Die müssen ihre Kapazitäten halt auf die Kerninteressen konzentrieren.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Den DSB interessieren die Magazine nicht

    Jepp. Den BDS schon. Er hat ja damit argumentiert, dass dann eine Verzerrung stattfindet. Nicht wer besser schiesst, sondern wer schneller im Magazin wechseln ist. Wobei das in einer Sekunde gemacht ist. Nur Drehhofer weiß das nicht und denkt, große Magazine=Vollautomat

  • Erst mal sollte man den überarbeiteten Entwurf abwarten. Seehofers Versprechen nach dürften Armbrüste nicht mehr auftauchen und wenn die Expertenmeinungen berücksichtigt werden, ist hoffentlich auch die Magazinfrage geklärt.
    Wenn nicht, hoffe ich, dass die Erkenntnisse der Anhörungen eine gute Basis für Klageverfahren bieten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wenn nicht, hoffe ich, dass die Erkenntnisse der Anhörungen eine gute Basis für Klageverfahren bieten.

    Gegen was willst du klagen? Gegen ein Magazinverbot? Das wird wohl nicht ausreichen. Allenfalls eine neue Bedürfnisregelung, die in dem Altbestand reinreicht, könnte nicht verfassungsgemäß sein.
    Das Problem ist aber dabei, da es nicht so einfach ist die Vorprüfung zur Zulassung zu bestehen und letztlich eine Verfassungsklage durchzuführen, muss sich da erst mal jemand finden. Das ist extrem teuer und braucht einen Anwalt, der fundierte Kenntnisse mit dieser Gerichtsbarkeit hat.

  • Katja Triebel hat gesagt sie wird die Ausnahmen nach der EU Feuerwaffenrichtlinien einklagen.

    Katja Triebel hat mir auch felsenfest in einer Mail geschrieben, dass auch Airsoft-Magazine verboten werden sollen, weil die ja sogar teils in den selben Fabriken hergestellt werden... ^^

  • Nosferatu hat es ja schon geschrieben.
    Ich selbst kann und werde nicht klagen.
    Aber ggf. die Verbände.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Es gibt übrigens einen neue Bundestagspetition:

    https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_20…%24%24.a.u.html

  • Die Magazinbegrenzung ist quatsch.

    Jeder der ne "echte" Waffe hat kann den Test aus dem Video gerne mal auf dem Stand wiederholen. Sollte natürlich ein IPSC mäßiger Timer zur Verfügung stehen, gibt auch welche als App.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 1:35 Min ansehen der Rest davor ist Statistik.

  • Wenn der Typ echt mit Seehofer gelabert hat und das kommt was er hier los lässt dann wäre das fast eine Sensation und zumindest die Bedürfnis Geschichte wäre vom Tisch.

    Aber seht selbst, ist zwar ein Politiker aber ich hoffe da es direkt zum Thema passt ist es hoffentlich ok.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es ist die ungeduld, die manche an der demokratie zweifeln lassen. die langatmigkeit während des ganges durch alles instanzen.

    mir dauert das auch zu lang .... aber was wäre, wenn alles in windeseile durchgepeitscht würde unter nichtberücksichtung der meisten aspekte ..... das ist garantiert nicht besser hinterher .

    deswegen übe ich mich weiter hoffnungsvoll in geduld und freue mich, das hier keine diktatur ist...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Alter Falter...die besten 10 Minuten Video seit langem.
    Ralf: ihr da unde soad's mir gerade a groaß Stükkl sympathischer geworden... :rolleyes:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ganz wichtig ist, die Bundestagspetition zu verbreiten und mitzuzeichnen. Das man die 85.000 Stimmen der ersten Petition von Katja Triebel nicht anerkennt, finde ich einer Demokratie absolut unwürdig. Und super überheblich von den Politikern.

    Insofern können wir nur dann als Graswurzelbewegung aktiv sein, wenn wir jetzt hier unsere Stärke gemeinsam zeigen.

    Der nächste Misthaufen fängt nämlich seitens Brüssel schon wieder an zu stinken, es geht um das Verbot von bleihaltiger Munition bzw. Geschossen. Dann ist auch das Schießen mit Druckluftwaffen vorbei!

    Also: Zusammen stehen und kämpfen! Die neue Petition ist dafür die Gelegenheit!

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jägermeister17 (14. November 2019 um 18:10)