Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2019 um 06:43) ist von Don Jefecito.

  • Hallo zusammen. Ich bin Kurzwaffenschütze (GK mit WBK grün) und habe das Glück, ein großes Grundstück zu haben (1 Hektar).
    Durch ein paar Youtube Videos bin ich auf Field Target aufmerksam geworden und habe mich nun durch alle auf dem Markt erhältlichen Infos und Angebote gewühlt.
    Interessant ist für mich eine freie Langwaffe, Preßluft, die der BüMa später, ohne das es ein Vermögen kostet, vom F befreien kann. 16,3 Joule für das HFT ist für mich interessant.
    (Ich habe früher (1987-1995) auch GK Langwaffen geschossen, das ist mir aber zu teuer geworden (.300 & .380) und der LW Schrank fehlt ja auch im Moment)

    Leider brauche ich dann auch einen Waffenschrank mit Widerstandsklasse 0 (ab €399) <X . Die Kurzwaffen meiner Frau und mir sind noch im kleinen Bestandsschutzsafe.
    Da ich trotz des großen Grundstücks kein Vermögen ausgeben kann, reizt mich die Dominator FT. Erstmal als freie Waffe, später dann der evtl. Rückbau auf 16,3 Joule.
    Leider gibt es in SH nur einen Verein der FT regelmäßig betreibt, dort werden wir eventuell bald Mitglied. Unserer jetziger SV ist leider zu unbeweglich...

    Was haltet Ihr von der ausgewählten Waffe? Gibt es für das Max Budget von €700 noch Alternativen? Oder gibt es Gebrauchtwaffen noch ausserhalb von EGun oder Auctronica?

    Beste Grüße
    Der Don

    8) Omnia tempus habent 8)

  • Hallo Don!

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du den Verein meinst in dem auch ich Mitglied bin, so kann ich Dir nur empfehlen einfach vorbeizukommen.

    Eines unserer Mitglieder hat eine Rotex ohne F mit 16 Joule.

    Die F Varinate kostet neu keine 500€. Wenn wir das vorher absprechen kann der Kollege die Rotex mitbringen und Du kannst sie direkt ausprobieren.

    Viele Grüße,

    Thorsten

  • Hallo Don,
    Alternativ wäre eine Hämmerli AR 20 was. Zwar nur Einzellader, aber kostet gebraucht um die 500, neu 700 bis 900 € und hat nicht allzuviel Kunststoff.
    Die Innereien wie das Pressluftsystem ist mit der Dominator identisch.
    Ein 12er Glas drauf reicht bis 25 Meter.

    Gruß Toto