Pfeilbeschleunigung in der Zukunft

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2019 um 00:26) ist von OKF.

  • Aus 2 Gründen:Erstens sind mir viele DSB Verantwortliche in ihrer Arroganz und Positionsverliebtheit zuwider.
    Und Zweitens will ich mich nicht durch Sportordnungen dazu verpflichten lassen in vorgeschriebener Kleidung zu Turnieren zu erscheinen.

    Die Feldarmbrustdisziplin ist ein schöner Sport,aber er ist nicht meiner! ;)
    Mit der Feldarmbrust ist es außerdem nur sehr schwer möglich den 3d Sport auszuüben.Und ich finde dieser ist eine nette Abwechslung zu etwas steifen auf Eigen- und Materialoptimierung ausgerichteten Scheibenturnieren.
    Desweiteren ist ein sehr hoher Geld-,Material- und Zeitaufwand nötig wenn man in diesem Sport Erfolg haben will.
    Ich bin ein einfacher Mensch mit einem Sport der schon so ist wie ich ihn möchte.Von daher sehe ich keinen Grund mich in eine neue alte Klasse zu bewegen.Das würde nichtmal passieren wenn man mir noch mehr Steine in den Weg legen würde. :whistling: Daran ist allerdings nicht der Sport sondern einige höhere Verantwortungsträger auf Verbandsebene verantwortlich.
    Ein liberales Waffengesetz wäre äußerst wünschenswert,ist aber bei Scheuklappenträgern nicht zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (11. Juni 2019 um 22:55) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Eine Verbesserung der Leistung, die ausschließlich auf technischem Firlefanz beruht kann man sehr gut bei den Luftgewehrschützen erkennen. Welch Blüten das da treibt, ist schon nicht mehr schön. Gewehre, die nicht im Entferntesten das Prädikat "schön" verdienen, vielleicht nicht einmal an Gewehre erinnern, sondern eher an Krückstöcke.
    Alles wird der schönden Machbarkeit der Technik untergeordnet.
    Ich kann Raziel sehr gut verstehen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hallo Oblatixx,


    Natürlich ist eine gewisse Ästhetik bei Gewehren auch für mich schön. Nur bin ich der Meinung, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und für jeden selbst anders zu definieren ist. Bei deinem Beispiel empfinde ich rein subjektiv eine gewisse Neigung zur Restriktion. Es löst bei mir ehrlich gesagt ein leichtes Unbehagen aus, wenn ich das so lese. Wenn es jemanden gefällt mit einem Krückstock anstatt eines Gewehrs rum zuhantieren, so freu ich mich für diese Person, wenn Sie damit glücklich ist.
    Auch Steam Punks haben sicherlich ihren Reiz, auch wenn nicht jeder diesen unbedingt teilen will.


    Gruß,

    Walde

  • Ich mach' jetzt einfach mal einen Fullquote, weil Raziel sowas von recht hat.

    Ich kann mich damit absolut identifizieren.

  • neues Waffengesetzt....habe ich was verpasst?

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton