Was wird aus SP Hinterladern, neues EU Edikt - Deutsche Umsetzung

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2019 um 22:13) ist von Suppo.

  • Ich würd Gurkenschalen, Orangenschalen etc. sammeln - quasi BioMüll - richtig gesammelt und gelagert gibt das dann BioKompost, ... und der ist dann scho GRÜN!

    Aber Achtung: NOCH !!! ist das erlaubt, ..... :D

    Und Vorsicht, neben einem weitreichenden Verbot der Verbote von Verboten und dem "weitreichenden Führverbot" folgt dann das allgemeine Hirnverbot, ... :thumbup: - äh, (und jetzt ein Insiderwitz:) und dann gibt es "Sojlent Green" für alle - aber nur voll BIO!!!

  • Fakt ist, die Grünen würden laut aktuellen Umfragen (Forsa) bei der Bundestagswahl im Moment stärkste Kraft werden (und bei der konstant labilen Groko kann es eigentlich jederzeit zu Neuwahlen kommen).

    Das macht mir auch Sorge. Das nun nach den neuesten politischen Nachrichten von heute Mittag noch mehr. Egal ob wir nun im Herbst Neuwahren bekommen werden oder die bestehende GroKo hält die Legislaturperiode durch, die Grünen dürften künftig mit in der Regierungsverantwortung sitzen. Die Meinung der Grünen zum Waffenbesitz in hinlänglich bekannt. Die große Frage dürfte sein, wie die Grünen ihre Ziele in den Koalitionsverhandlungen durchsetzen werden. Ich befürchte, da wird sich etwas bis zum Waffenrecht durchschlagen, weil die - vermutlich - CDU angesichts ihrer Ziele etwas opfern müssen.
    Klar sollte auch sein, wenn da so kommen sollte, wird der Sportschütze leiden müssen, weniger der Jäger.
    Dennoch ist das jetzt für Kaffeesatzleserei noch viel zu früh. Vielleicht kommt es auch alles völlig anders.

  • Wenn die Grünen ihr Vorhaben durchsetzen können....


    Werde mir als neues Hobby dann Hanf anbauen, dann wird ne Waffenfreie Umgebung evtl. angenehmer.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn die Grünen ihr Vorhaben durchsetzen können....

    Ich denke, du siehst das Problem nicht.
    Bei Koalitionsverhandlungen legen beide Parteien ihre Forderungen auf den großen Tisch. Da wird um jede einzelne Position geschachert und verhandelt. Da müssen beide Parteien Kompromisse eingehen. Daher steht zu befürchten, wenn die Grünen da Eine bekommen, lassen sie etwas Anderes und umgekehrt.Somit könnte es kommen, dass die andere Partei Änderungen am Waffenrecht zustimmt, wenn sie dafür ein anderes, ihr wichtigeres Ziel durchsetzen kann. Ich befürchte weiterhin, dass der CDU das Waffenrecht nicht an oberster Priorität hat und es deswegen eher "geopfert" werden könnte.

  • Wenn die Grünen ihr Vorhaben durchsetzen können....


    Werde mir als neues Hobby dann Hanf anbauen, dann wird ne Waffenfreie Umgebung evtl. angenehmer.

    Ich denke, du siehst das Problem nicht.Bei Koalitionsverhandlungen legen beide Parteien ihre Forderungen auf den großen Tisch. Da wird um jede einzelne Position geschachert und verhandelt. Da müssen beide Parteien Kompromisse eingehen. Daher steht zu befürchten, wenn die Grünen da Eine bekommen, lassen sie etwas Anderes und umgekehrt.Somit könnte es kommen, dass die andere Partei Änderungen am Waffenrecht zustimmt, wenn sie dafür ein anderes, ihr wichtigeres Ziel durchsetzen kann. Ich befürchte weiterhin, dass der CDU das Waffenrecht nicht an oberster Priorität hat und es deswegen eher "geopfert" werden könnte.

    Die Grünen haben auch so einen Zulauf durch sogenannte Influenzer die mit Millionen Zuschauern Meinung machen und da ist Grün ganz In .

    Die Predigen aber auch Wasser ,selbst mögen sie aber eher Wein.

    Alles so verlogen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe Schwarz oder noch viel Schlimmer Grün,weil die Eliten meinen mit denen als Marionetten, das Volk in Angst und Klimahysterie noch besser abzukassieren.

    Für uns als Waffenbesitzer und Sportschützen bedeutet es das aus. Nacheinander werden Sammler, Sportschützen und Besitzer "Freier Waffen" wie Luftgewehre erst registriert, mit Erlaubniszwang gegängelt und der standhafte Rest wird dann mit Totalverbot enteignet. Übrig bleibt der Jäger der seine Waffe dann im Polizeirevier lagern darf.
    Waffen werden nur noch die tragen und besitzen dürfen, die die Eliten schützen und das Volk "beruhigen" müssen.

    Schuld sind wir auch selber und das fängt mit der "Forenkultur" an ( bin in einen anderen Forum für meine Meinung, schon schwer gemaßregelt wurden )
    und der Tatsache von Bequemlichkeit und mangelnder Solidarität untereinander.

    In 5 - 10 Jahren wird hier das Thema KK abgehandelt sein und die Diskussion um die Registrierung der inzwischen auf EU konforme 2,5 Joule heruntergedrosselten Euro Luftgewehre gehen.

    Ich werde keine größeren Summen mehr in mein Hobby stecken, der knapp 5 stellige Schaden bei der Abwicklung meiner Deko Waffen Sammlung langt mir.

    Mal sehen ob wir dieses Jahr noch einen Kanzler Habeck bekommen, der Weg in die Grüne Diktatur ist geöffnet..................