T4E HDR 50 / HDS 68 --- Nix Defence - aber Gaudi ohne Ende . . . nur hier nicht :-(

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 102.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2023 um 09:42) ist von FieldTargetFriese83.

  • Habe mir heute für die HDS68 den Slugmaker bestellt.

    Das ist jetzt wieder typisch, als ich den Slugmaker fürs cal 50 neulich bestellt habe gab es den noch nicht, muss jetzt halt auch noch her, die Dinger rocken :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Probleme bereiten mir etwas die Slugs wo 6 Steel-BB reinkommen, von 5 hergestellten fällt mir bei mind. 2 oder 3 ein BB wieder weg.
    Zuerst hab ich sie mit Transparent Heißkleber gemacht, mit schwarzem aber auch nicht anders.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na, ich kann noch nichts dazu sagen...meiner ist heute versendet worden. Evtl. dann nächste Woche.
    Mal gucken, wie das mit der HDS68 ist...dran denken...Lauf abdichten...dann hat die richtig Wums 8)

  • öööhm :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dieses Heisskleberzeug ist ja ganz nett, läuft aber bei mir nur mit passablen Werten
    wenn zusätzlich geschmiert wird. Große Oberfläche in glatten Läufen . . . 8)

  • Wer es nocht nicht kennt - hier hat wirklich mal einer die 100 Schräubchen rausgedreht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • Bin wegen Corona jetzt endlich mal dazu gekommen,eine Testreihe mit dem HDR50 durch den Chrony zu schießen.

    Ergebnisse (mit dem "freien" HDR, nominal 11 J):

    orange Hartplastikkugeln (1,4 g) : 130m/s = 11,83 J
    Eigenbau Heißklebergeschoss ohne BBs (0,8 g) : 160 m/s = 10,24 J
    Eigenbau Heißklebergeschoss mit 1 BB (1,5 g) : 122 m/s = 11,16 J
    Eigenbau Heißklebergeschoss mit 5 BBs (2,5 g) : 107 m/s = 14,31 J
    (die Eigenbau-Geschosse sind die vom Bild weiter oben hier im Thread, bei dem mit den 6 Kugeln ist eine beim Laden abgefallen, deshalb nur 5 Kugeln)

    Die Diskrepanz in den Geschossgewichten zwischen Heißklebergeschoss "ohne" und "mit 1 BB" liegt daran,
    dass das Geschoss "ohne" eigentlich eins "mit" war, die aber abgefallen sind. (siehe Bilder)
    Durch die Kugeln war weniger Platz für Kleber in der Gießform als bei dem Geschoss mit nur "1BB".
    (Seitenhöhe bei "ohne BB" : 7mm, bei "mit 1 BB": 10mm)

    Die Heißklebergeschosse wurden in eine mit Ballistol geschmierte Trommel geladen.

    Werde die Tage nochmal eine Auflage Heißklebergeschosse "gießen", und dann auch mal welche mit 6 Kugeln verschießen.
    Scheint ja, dass ein höheres Geschossgewicht dem Gerät eher gut tut ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markarov (2. April 2020 um 16:59)

  • Und jetzt nun auch als 6mm BB-Variante bei ungefähr 1,00 Joule.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob das nun produktionstechnisch sein muss hinsichtlich den stärkeren Geräten hier - ich weiß es nicht. Wer kauft sich denn sowas, wenn er was besseres kriegen kann? ?(

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe mir auch mal so ein HDR50 Spaßgerät gegönnt.
    Konnte es zwar noch nicht testen, aber dafür etwas basteln.
    Bin gespannt wie das funktioniert.
    Verwendet habe ich ø 6,8 und 10mm Kugeln.
    Je größer die Kugel desto schlechter mein Ergebnis.

    Ich werde auf jeden Fall weiter probieren.

    Dafür das meine Heißklebespistole eine über 20Jahre alte 80W vom Discounter ist und die Sticks ebenso alt sind bin ich trotzdem recht zufrieden.