T4E HDR 50 / HDS 68 --- Nix Defence - aber Gaudi ohne Ende . . . nur hier nicht :-(

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 101.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2023 um 09:42) ist von FieldTargetFriese83.

  • Schrotty, du bist ein Schatz, fast wäre ich in Versuchung gekommen....... :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Kannst du ruhigen Gewissens sparen -
    oder wie ich es gemacht habe: In eine Pistolenarmbrust reinvestiert . . . eine HORI-ZONE Redback.
    Wenn DHL gut funktioniert klingelt morgen der Paketmann . . . 8o8)

  • ich liebe halt auch mal die buckligen

    Darf ich Esmeralda zu dir sagen ? :D

    Ach ja, der Paketbote war heute pünktlich und hat meinen neuen Bizepstrainer gebracht.
    Das Ding entschleunigt ungemein und macht richtig Spass -
    morgen dann der Pappelsperrholzplattendurchschusstest und die Chronoarie . . . 8)

    :thumbup:

  • morgen dann der Pappelsperrholzplattendurchschusstest und die Chronoarie . . .

    War fleissig und strahle auf allen 4 Backen . . . es wird ein schönes Wochenende :thumbup:

    Und damit es nicht zu sehr OT wird . . .
    . . . sind die nächsten Versuche für die HDS und den HDR schon vorbereitet. 8)

  • Damit es hier mal etwas weitergeht.
    Die Ohrtrichter sind schon mal ganz nett, schnell zu fertigen und im Ziel richtig böse.
    Ich habe @Meikels Idee aufgenommen und dünnere, kürzere Nägel (2,7 x 40) verwendet.
    Die Heißklebepistole war mir zu umständlich und wurde durch Superkleber ersetzt.
    Ein Tropfen auf den Nagelkopf, eindrücken, durchziehen und fertig. Alles ohne Hilfsmittel !!!
    Der aufmerksame Betrachter sieht im ersten Bild die kleinen Unterschiede.
    Die Nägel auf der rechten Seite flutschen besser und sind etwas haltbarer (Kopfform).
    100 Stück sind mit Zigarettenpause in einer Stunde erledigt . . .

    Zu harte Ziele auf kurze Distanz sollte man tunlichst meiden - das überlebt kein Pfeil/Bolzen.
    Alte Telefonbücher und die berühmten Pappelsperrholzplatten sind da schon deutlich besser.
    Die Eigenbauten wiegen übrigens um die 2,5 Gramm und sind erstaunlich präzise.

    Als letzten Gag bei diesem Wetter habe ich noch Bolzen der Pistolenarmbrust verfüttert.
    Ohne Zusatzbastelei, ohne Schnullibulli - einfach in Lauf gepresst und abgedrückt.
    Din A4 auf 5 Meter ist machbar, die Eindringtiefe erstaunlich . . . 8)

  • Schade das du dem Foto nicht mehr Schärfentiefe gegeben hast Schrotty, da käme doch glatt eine kleine Armee fiese Pfeile ans Tageslicht :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo,
    Freunde der gepressten Luft!

    Was macht nun mehr Spaß, die HDR50 oder die HDS68?

    Gruß

    Peter

    Diana Chaser Rifle Set, Airmagnum, Walther PPQ M2 T4E.

  • Ich finde, die HDS68- wegen der beschriebenen Möglichkeit, sozusagen "ALLES" zu verschiessen.

    Aber die Unhandlichkeit und die fehlende Visierung sind dabei Wermutstropfen für mich...

  • Aber die Unhandlichkeit und die fehlende Visierung sind dabei Wermutstropfen für mich...

    Achwo, einfach in die richtige Richtung halten :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So ist es !

    Hatte neulich mit den selbstgebastelten Pfeilchen 8 Stück verschossen, 4-5 Meter, die schlugen innerhalb 5 cm ein :thumbup: einfach aus dem Handgelenk

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • JAJA, :D
    gefühlt ist es auch die HDS, die macht aber auch mehr AUA wenn meine Frau mir das Ding hinterher wirft.
    Ich werde ohnehin beide kaufen aber gewichte noch die Zuerstanschaffung.

    Danke!

    Gruß

    Peter

    Diana Chaser Rifle Set, Airmagnum, Walther PPQ M2 T4E.

  • schnell anlegen und ballern...

    Nun, ich habe (wegen Wohnsitz Frankreich) die 16 J Version, und die kommt schon auf beachtliche Reichweiten, wo das mit dem "drauflosballern" nicht sooo gute Resultate liefert...
    Aber vermutlich muss ich einfach nur mehr üben :D

    Und wirklich handlich ist sie keinesfalls.
    Den HDR50 kann man ja noch in irgendeine Jackentasche stecken, aber der Prügel passt echt nirgends rein..

  • Ich will die ja auch nirgendwo mitnehmen. Schiessen tue ich mit dem Ding eh nur funmäßig so auf 8m.
    Vom Konzept her ist das Ding doch lustig...und das man nicht lange rumzielen muß. Schöner Spaß für zwischendurch.

  • Was macht nun mehr Spaß, die HDR50 oder die HDS68?

    Beide auf ihre Art. Auch für den HDR kann man individuelle Geschosse basteln -
    davon dann sechs Stück in Greifnähe, vorderladermässig eingeführt (nicht zu tief) und ab gehts . . . 8)

  • Wenn du sie eh von vorne einführst, bist du nicht auf sechs beschränkt ;)

    Mit verkleinerten Ohrtrichter/Nagel-Dingern im HDR50 hab ich auch schon experimentiert,
    aber das "Vorderladen" ist deutlich fummliger als sie bei der HDS68 einfach hinten "reinzuwerfen" .
    Obwohl ich mir auch einen "Ladestock" gebastelt habe, um sie an der richtigen Stelle (möglichst nah an der Trommel) zu platzieren.

    Ausserdem hat die "offene" HDR50 nur 11J , gegenüber den 16 J. der "offenen" HDS68

  • Ich selber habe leider keine von beiden, aber werde mir auch den HDR50 zulegen.
    Der Adapter für die lustige zusammen gepresste Luft ist für mich Plicht.
    Wer schon irgendwas in Richtung der Preslufttechnik zu Hause hat, hat da sicher noch mehr Freude dran.
    Eine einfache 400ccm Tippmann mit Regulator kommt so um die 50€ ein passender "großer" Mamba nochmal um die 20€
    Nun kann man natürlich sagen, dass die zusätzlichen 70€ ein ziemlicher Batzen ist und kann da CO2 Kapseln gegenrechen.
    Aber aus meiner Sicht geht die Tippmann mit Regulator und auch der Schlauch ja auch noch für so viele andere Gegenstände,
    die im eigentlichen mit CO2 betrieben werden. Daher lässt sich das so nicht Schlechtreden (Schlechtrechnen)
    Einmal was vernünftiges angeschaft, lässt sich die Flaschen-Schlauch-Kombi für so vieles sinnvoll nutzen.
    Da es zumeist so ist, dass man zeitgleich nur mit einem besagten Gegenstand am schießen sein kann,
    bezeichne ich den Erwerb von Flasche und Schlauch und ggf. eine Kombi mit verstellbarem Regulator dann doch
    eher als eine Investition in die Zukunft :)

  • Ich habe die HDS und HDR mal zurückgestellt.
    Ich habe die Walther PPQ T4E bestellt, die ist mit Stahlkugeln nicht so ganz schlecht und durch das kleinere Kaliber fliegen die sogar noch und kullern nicht vorne heraus.

    Gruß

    Peter

    Diana Chaser Rifle Set, Airmagnum, Walther PPQ M2 T4E.