T4E HDR 50 / HDS 68 --- Nix Defence - aber Gaudi ohne Ende . . . nur hier nicht :-(

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 101.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2023 um 09:42) ist von FieldTargetFriese83.

  • Hast Du vielleicht mal eine Bezugsquelle?

    Die gibt es z.B. im RAM-Shop, bei ID-Paintball und noch einigen anderen einschlägigen Anbietern.
    Wie schon geschrieben fühlt sich der HDR bei 1 - 3 Gramm am wohlsten,
    die HDS bis 6 Gramm (meine Erfahrung). 8)

    Ich hatte mir auch einen Satz von diesen Darts geholt

    Die sind nur aufgesteckt, richtig - mit dem richtigen Kleber hält das schon,
    ist dann aber für versuchte Durchschüsse nicht geeignet. ;(8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (3. Juni 2019 um 10:03)

  • Wie schon geschrieben fühlt sich der HDR bei 1 - 3 Gramm am wohlsten,
    die HDS bis 6 Gramm (meine Erfahrung). 8)

    Die 16 J - HDS schießt auch 13 g schwere Veterinärsspritzen (8g + 5g Wasser-"Ladung"),
    bis zu 25 m mit ausreichend Wucht um "abzuspritzen"...

  • Sie schiesst auch sehr schwere Stahlkugeln und das recht genau -
    aber den Regeln der Physik folgend bleibt Julchen auf der Strecke.
    Meine Empfehlung ist quasi der Sweetpoint . . . 8)

  • Gegendichtung

    Mit dem Panzertape habe ich auch mal angefangen, zur Zeit laboriere ich mit Folientastaturen herum.
    Die sind stabiler und der Kleber ist auch besser geeignet.
    Für den HDR habe ich mal die Alu-Trommeln bestellt - schaun mer mal. 8)

  • Für den HDR habe ich mal die Alu-Trommeln bestellt - schaun mer mal. 8)

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
    Mir sind die Dinger etwas zu teuer, um sie einfach "auf Verdacht" zu kaufen...

    Eher würde ich den Pressluft-Adapter favorisieren-der kostet gleichviel und verspricht m.E. mehr Nutzen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Druck dann läuft-hat der einen Druckregler, oder kommt dann der volle Druck aus der Flasche in die Kammer der HDR?? Das wäre wohl etwas viel, nach meinen Recherchen habe die CO2 Kartuschen nur rund 60 bar, oder?

  • Mit dem Panzertape habe ich auch mal angefangen, zur Zeit laboriere ich mit Folientastaturen herum.Die sind stabiler und der Kleber ist auch besser geeignet.
    Für den HDR habe ich mal die Alu-Trommeln bestellt - schaun mer mal. 8)

    Welche Alu-Trommeln denn?
    Schrotty, du hast auch ständig Hummeln im Hintern 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Schrotty, du hast auch ständig Hummeln im Hintern

    Bei gefühlten 50 Grad kommt man halt auf dumme Ideen :drink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeblich soll der BlowBy geringer sein als beim Originalteil -
    wenn @Olja nicht schneller ist werde ich nächste Woche mal chronen. 8)

    . . . und Pappelsperrholz brauche ich ja dann auch noch 8o:thumbup:

  • Mir sind die Dinger etwas zu teuer

    So geht es mir mit Pressluft - ich müsste komplett bei null anfangen -
    irgendwie konnte ich mich für Presslüfter nie erwärmen, fragt bitte nicht warum . . . 8)

  • Ich hab nur ne HDS...keinen HDR.

    NOCH nicht - ich würde mich freuen wenn du auf diesen Zug auch noch aufspringen würdest.
    So ein Hunni ist schnell für anderen Unsinn verprasst, da bietet der HDR schon was fürs Geld . . . :thumbup:

  • Nene....Da ist noch Einiges davor......Frauchen sind meine Matchwaffen zu schwer...(erstmal).
    Also die nächste Anschaffung sollte eine HW30S sein. Wenn erledigt, hab ich alles und kann weiterhin Unsinn kaufen.
    Mußte ja gerade ne zusätzliche Morph dazwischenschieben :rolleyes:

  • haha guckt euch mal die Videos von Jörg Sprave an der stopft in seine angesagte Makierer Schrotflinte Spritzen rein

    Wie kann man beim Biathlon Zweiter werden ? Ich mein man hat doch ein gewehr. :D

  • Ideen hat er ja durchaus und weiß diese auch in der Praxis umzusetzen. Aber man muss auch fürchten, dass diese Ideen den deutschen Gesetzgeber ebenso inspirieren wird, allerdings im negativen Sinne.

  • Aber man muss auch fürchten, dass diese Ideen den deutschen Gesetzgeber ebenso inspirieren wird, allerdings im negativen Sinne.

    Genauso sieht es aus und ich befürchte das auch. Der Herr ist ja auch nicht gerade leise mit und bei seinen Repräsentationen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Man könnte Löcher hinten oben Bohren für die Zündschnüre

    Stopf die Dinger von vorn in den Lauf, dann sparst Du Dir das Bohren und hast 'nen Vorderlader :D

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • Aber man muss auch fürchten...

    Leistungsmässig braucht man sich bei den T4E erst einmal keine Sorgen machen.
    Und ja, etwas leiser und bedachter wäre sicherlich von Vorteil. 8)

    Im Internet werden Nachbauten der Trommeln aus Alu statt Kunststoff angeboten.

    Heute wurden sie getestet . . .

    Jetzt geht es mir wie @quickmic wenn er versucht mit Gewalt eine Bruni schönzureden.
    Positiv sind auf jeden Fall die Farbe und die Verarbeitungsqualität. :D
    Meine Alutrommeln sind etwas dünner (der Lichtspalt [es gibt nur einen] ist grösser) als die originalen -
    dafür passen 3 von 7 Murmeln gar nicht, und auch eine Leistungssteigerung
    in Geschwindigkeit und Präzision ließ sich nicht belastbar nachweisen.
    Objektiv bestätigt wurde der Test duch meine bekannten Chronys,
    sowie den international anerkannten @Olja Pappelsperrholzplattendurchschusstest (OPSHPDT) ;(

    Für die 25.- Euro kaufe ich lieber 6 Ersatztrommeln bei Umarex . . . :thumbup: