T4E HDR 50 / HDS 68 --- Nix Defence - aber Gaudi ohne Ende . . . nur hier nicht :-(

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 101.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2023 um 09:42) ist von FieldTargetFriese83.

  • Umbau zur T-Shirt Kanone?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man könnte Löcher hinten oben Bohren für die Zündschnüre ^^
    Oweija wenn der Pisstorius das ließt, ist die Plempe bald wech vom Markt


    Wenn man ein Fan von diesen Pressluftpfeilbeschleunigern wie der Airinger ist dann könnte man böserweise sowas mit der Fake Co2 Shootgun hier bauen.
    Anstatt die dicken Plastikkugeln einfach einen großen Blasrohrpfeil bauen der mit seinem Konus in den Lauf passt und fertig ist die total endkrasse German Selfdefence Gun. 8|
    Mit dem selben Prinzip könnte man den lustigen Co2 Revolver zu einer Fernnagelpistole umbauen um auch da auch das German Selfdefence Feeling zu bekommen. :D

    Dann wird das Ding erst verboten. :schluchz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxford (2. Juni 2019 um 22:20)

  • Anstatt die dicken Plastikkugeln einfach einen großen Blasrohrpfeil bauen der mit seinem Konus in den Lauf passt

    Genauso so geht es.
    Man kann zB hervorragend Nägel mit der HDS68 oder dem HDR50 verschiessen.
    Die schlagen auch richtig heftig ein (in 25mm Weichholz kommen sie hinten wieder raus, auf 12m Schussentfernung)
    Habe das bereits sehr erfolgreich getestet, aber hier (!) nicht publiziert, weil man "sowas" hier ja nicht mag...

  • und erwähne gar nicht erst Ohr-Spekulum..

    die wurden sogar schon liebevoll Spekulini genannt

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Was richtig Gaudi macht ist aus paar Meter Entfernung....

    Versuch mal Nylons auf 15 Meter - der HDR ist erstaunlich genau . . . :thumbup:

    Genauso so geht es.

    Eben nicht - weil etwas durch den Lauf getrieben wird.

    Wer wirklich vergleichbare und reproduzierbare Ergebnisse will, sollte @Oljas Idee
    mit den Pappelsperrholzplatten aufnehmen. Ich verleime sie flächig bis 5-fach -
    und kann sie somit auch für richtige Luftpüster verwenden.
    Der ganze YT-Unsinn mit Hundefutterdosen, Pappe, Bauplatten, Getränkedosen und Flaschen
    ist ganz nett zum Ansehen aber eigentlich völlig nutzlos . . . 8)

    Pfeile im Eigenbau sind ein spannendes Thema - ein paar Grundlagen in Physik vorausgesetzt,
    sonst ist es nur Gemurkse und Zeitverschwendung. ;(

    PS: Das hier ist ein Spekulum: https://de.wikipedia.org/wiki/Spekulum
    und was ihr meint sind Einmalohrtrichter für ein Otoskop: https://de.wikipedia.org/wiki/Otoskop
    Einmal falsch bei YT . . . seufz

  • BTW...habe ich mir jetzt auch ne Gegendichtung gebastelt...hüst...und nicht im Sommer schiessen...doppelhüst

    Da bläst nichts mehr ab. Kerzentest bestanden ;)

  • Habe das bereits sehr erfolgreich getestet

    Ich hatte das Thema gestartet weil die Dinger einfach nur Spass machen -
    dazu gehört auch die Individualmunition. Meinentwegen auch Lippenstifte 8o
    Kommt bloß nicht auf die Idee den Thread auf die SV-Schiene zu schieben,
    ihr schadet damit allen . . . 8)

    Manche machen auch aus ihren 3-D Druckern nen Geschäft

    Es hat halt nicht jeder so ein Ding, ausserdem packt er immer noch etwas als Extra in die Tüte.
    Und die Pfeile schaffen (meistens) sogar die dritte Pappelsperrholzplatte (ich liebe dieses Wort) . . . :thumbup:

  • Ich hatte versucht, damit mal so kleine Cocktailsalamis zu verschiessen...aber Durchmesser haut nicht ganz hin....(keine Sorge, hab die gegessen)..dachte, wenn es Wurstblinker gibt :rolleyes: ....

  • und für die Kleinen dann Gummibärchen oder wie ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich gucke wirklich im Supermarkt, was es so an Zeugs in dem Kaliber gibt 8o ...
    Die Salamis sind nicht weit geflogen....aber evtl. so kleine Cocktailwürstchen...oder irgendwelches Süßzeugs...

    Schrotladung basteln ist auch noch angesagt..... :D

    Jedenfalls ist das nen schönes Experimentierdinges :thumbup:

  • Man könnte ja aus einer Knopfbatterie und einer LED einen Signalstern basteln und den dann mit Hilfe von Silikon oder Heißkleber so bearbeiten und Rollen das er kugelförmig ist und in den Lauf passt.
    SSW Pyroschießen für Arme....

    Alternativ könnte man auf ein kleines Knicklicht einen Konus drauf basteln und das dann als Signalstern verschießen aber ich glaube das die LED Version besser und heller leuchtet.

    Verdammt, ich glaube ich muss mir auch eine HDS 68 kaufen, ihr habt mich mit dem "will haben" Virus angesteckt. :nuts:

  • Manche machen auch aus ihren 3-D Druckern nen Geschäft


    Ich hatte mir auch einen Satz von diesen Darts geholt. Schade ist nur das sich diese beizeiten in Wohlgefallen auflösen, zumindest was die Konen anbelangt. Da die Dinger schwarz sind findet man die auch nur schlecht wieder ... bis zum nächsten mal Rasenmähen 8o ... sind dann aber nicht mehr verwendbar :D .

    Versuch mal Nylons auf 15 Meter - der HDR ist erstaunlich genau . . .


    Hast Du vielleicht mal eine Bezugsquelle? Gerne mit Link wenn es erlaubt ist. Ich habe die bisher nur mit den farbigen Rubberballs geschossen.

    BTW...habe ich mir jetzt auch ne Gegendichtung gebastelt...hüst


    Kannst Du da mal bitte etwas ausführlicher werden. Interessiert mich.


    Gruß, Blowgunfreak