Weihrauch HW 35 (ca. 1975) Restaurationstagebuch

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 16.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2019 um 11:00) ist von azoniel.

  • Also wird die Hülse wohl was fürs Altmetall und ich muss mich um eine neue bemühen

    Das ist ja sehr ärgerlich!
    Du hast dir soviel Mühe bis jetzt gegeben und dann das.
    Gut ist zumindest, das man, für schmales Geld, häufig Systemhülsen für das Modell bei Egun findet.

    Ich drücke dir die Daumen!

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Danke für eure ermunternden Worte ! ^^

    Ich werde nicht aufgeben! Ich kalkuliere die bisherigen Kosten und Bemühungen einfach als Lehrgeld.

    Und Lehrgeld ist bekanntlich unbezahlbar. ;)

    Wahnsinn ist es immer wieder das Selbe zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten. - Albert Einstein

    Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. - Sokrates

  • Welches Flüssigmetall hast du benutzt ?

    Wenn ich das richtig verstehe hast du Loctite benutzt. . . . und Epoxy !?
    Viele Schraubensicherungen härten von innen heraus aus, aber nur wenn halbwegs Sauerstoffabschluss besteht !
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen das Epoxy und Schraubensicherung sich nicht gut vertragen wenn man sie zusammenbringt !

    Die Schraubensicherung braucht mindestens 12 Stunden zum richtig aushärten (unter Luftabschluss) !
    Epoxy mit UV zu härten ist auch so eine Sache, wenn es zu schnell gemacht wird, wird das Epoxy spröde, Lagsam härtend ist immer besser.

    Versuch es mit JB Weld, und entferne die Rückstände vom vorangegangen Versuch gründlich und lass es bitte normal aushärten ^^

    PS: wenn das nix wird bleibt nur noch zusammenbraten. . .ich drück dir auf alle fälle die Daumen :thumbup:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Hallo azoniel,

    vorab bitte ich um Entschuldigung das ich dir in meinem Thread zum Riss in der Systemhülse nicht geantwortet
    habe.
    Das mit der Systemhülse hat mich damals derart angefuchst, dass ich erstmal so gar nichts mehr davon wissen wollte und daher auch den Thread vorerst nicht mehr weiter verfolgt habe.
    Jedoch hat sich da mittlerweile etwas zum positiven entwickelt, worauf ich nochmals zu gegebener
    Zeit in dem Thread eingehen werde.
    Soviel sei gesagt, mit wahrscheinlich auch etwas Glück findet man einen Gas Wasser Sanitärbetrieb, der zum einen
    bei der Rissprüfung behilflich sein kann (wer hätte das gedacht? Ich bis dato nicht) und zum anderen ggf.
    alternative Antworten parat hat, wie man so eine Kuh vom Eis bekommen könnte.
    Ich wünsche dir soweit viel Erfolg und eine gute Portion Glück bei deiner recht ähnlichen Problemstellung,
    kann das sehr gut nachempfinden und bedanke mich für das nette Angebot.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballistic (18. Juni 2019 um 02:49)

  • Moin,

    7522505 da ist ne drin.

    Gruss Andrej

    :thumbsup: Siehst du so schnell kann's gehen!!!

    Die gehen auch meist günstig weg!

    Danke Männers!

    Jan das Loctite hatte ich 12 Stunden härten lassen und danach von außen um die Hülse ( am Riss ) noch eine dünne Schicht Uhu Flüssigmetall geschmiert und dann nochmal 3 Stunden härten lassen. Mit UV Stift - geht dann etwas schneller beim ersten anziehen.

    Einfach weil ich auf Nummer sicher gehen wollte und der Riss häßlich anzuschauen war.
    Vielleicht war es auch das falsche Loctite : 243.
    Ein anderes war hier in meinen Baumärkten nicht verfügbar. ;(

    Danke für deine Hilfe ! Ich hab wirklich keine Lust mehr auf die Hülse :D
    Wisst ihr wie versaut die jetzt ausschaut :saint: ,
    Da kann ich auch ne neue abschleifen :thumbsup:

    Ballistic das kann ich gut verstehen, das passt schon :).

    Wahnsinn ist es immer wieder das Selbe zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten. - Albert Einstein

    Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. - Sokrates