1-2 Wochen LG Urlaub in den Niederlanden oder Polen, ...

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 10.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2019 um 14:50) ist von BMP I.

  • Irgendwie hätte ich Lust, nächstes Jahr einen 1-2 Wochen Urlaub in einem Land zu machen, wo LGs unlimitiert sind, man mit Echten schiessen kann oder zumindest das Schiessen mit 16 oder 24J erlaubt ist. Könnte man nicht mal eine Art Forentreffen machen. Quasi ein "Unlimited LGs Meeting". Einfach interessehalber. Um mal zu erfahren, was Uns hier in Deutschland entgeht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Mai 2019 um 10:38)

  • Nein. Versuchen, einen Veranstalter zu finden, der entsprechendes Equipment zur Verfügung stellt. Z.B. kann man selbst hier in HH im Gunclub gehen und gegen Kohle mit echten Pistolen und Revolvern schießen. Solche Anlagen muß es doch geben?

    Ich glaube, wenn ich pensioniert bin, wandere ich in ein Nachbarland aus. Und biete dann genau so etwas an.
    Mal mit einem LG 150-300m weit schiessen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mal mit einem LG 150-300m weit schiessen.

    Dazu muss man nicht auswandern.
    Wobei auch 16J keine 250m schaffen. Ein Diabolo kämpft immer mit dem Luftwiederstand.
    In Österreich gibts Stände wo man auch mal ne .308 schießen kann.
    Auf einer FT Anlage hier in Deutschland wurden wir auch mal eingeladen Vorderschaft Repertierer (25m Fallscheiben) und 5,56 Halbautomat auf 100m zu schießen.War zwar nicht ganz Billig 1 Eur pro Schuss aber der Spaß war es wert.
    Da die/der nicht öffentlich genannt werden möchte, werde ich das respektieren.

  • Dazu muss man nicht auswandern.Wobei auch 16J keine 250m schaffen. Ein Diabolo kämpft immer mit dem Luftwiederstand.
    In Österreich gibts Stände wo man auch mal ne .308 schießen kann.
    Auf einer FT Anlage hier in Deutschland wurden wir auch mal eingeladen Vorderschaft Repertierer (25m Fallscheiben) und 5,56 Halbautomat auf 100m zu schießen.War zwar nicht ganz Billig 1 Eur pro Schuss aber der Spaß war es wert.
    Da die/der nicht öffentlich genannt werden möchte, werde ich das respektieren.

    Du schreibst doch eigentlich auch nichts anderes. Ob jetzt nun in Östereich, den Niederlanden oder sonst wo.

    Daher schrieb ich von 16J über 24J bis unlimitiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mensch Play hör doch mal auf das Pferd von hinten aufzuzäunen!

    Kauf dir nicht jeden §ch....und den dann nicht auch noch doppelt und dreifach, sondern ein AUTO!
    Dann kannst Du jedes Wochenende nach Holland fahren oder alternativ zum Field Target. Das machst Du ein Jahr im Verein und hast ne WBK wenn Dir danach ist.
    Oder gehst in einem Verein in Holland bringst die Hatsan dort hin und läßt sie beim Verein.
    Ist doch alles kein Problem.
    Ich denk selbst die 200 Joule Hatsan bekommst Du hier in deine Wbk eingetragen.

  • Ich denke auch würde Play sich endlich mal ne Karre holen und dann aktiv im FT einstewigen würde wäre seine idee kein Traum mehr.
    Ein Schrank Stufe0 und fertig die Laube Shopping auf Gelb.

    Aber FT ohne Auto geht nun mal nicht.
    Also es geht schon, aber nicht lange gut. ;)
    Wir waren am WE in Marienberg jetzt folgt Ebern wenn mein bester kumpel nicht heiraten würde wäre Wiesbaden auch noch dran gewesen.

    Ich hoffe ja das Play nach Kölschhausen mit kommt. :D

  • @'SPA'

    Hatte ich ja schon erklärt. Nix Straße/Parkplatz nix Auto! Aber darum geht es in diesem Tread nicht. Von daher bist Du raus.

    Hier geht es um ein Treffen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mist das hatte ich vergessen in HH gibts keine Straßen ganz schwer ran zu kommen da. :P
    Haben deine Nachbarn alle Fischkutter oder doch Düsenjäger? :P:P:P

    Probiere es doch mal in der Straße, wo ich wohne. Viel Spaß. :rolleyes:*lol*:laugh::D Ich schau zu. Zumindest 1 Std. lang. Dann wird es langweilig. Kannst es auch mit einen Fischkutter oder mit einem Düsenjäger probieren. Kommt aufs Gleiche raus.

    Aber scheinbar ist das EIGENTLICHE Thema ja völlig uninteressant!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Mai 2019 um 12:52)

  • Lieber Play.
    Alles kein Zauberwerk. Dem Guido bist Du bestimmt schon begegnet. Die schießen FT/Benchrest in Neerpelt (B). Der andere Stefan aus B erzählte mir, dass dort bei freien Waffen das LG auch auf 16 Joule begrenzt ist, Angaben ohne Gewehr ;) .

    Daher für den Hamburger Jung, alleine von der Entfernung her, die Niederlande vermutlich besser geeignet. Schade, den Opa Gerrit ( GPB ) kannst Du leider nicht mehr fragen, der hätt´s gewusst.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Probiere es doch mal in der Straße, wo ich wohne. Viel Spaß. Ich schau zu. Zumindest 1 Std. lang. Dann wird es langweilig.

    Du wirst es nicht glauben, aber nach Hamburg ist München die Drittgrößte Stadt.
    Wir haben einen 4,97m langen Kombi.
    Und als ich mein Okti geholt habe, haben wir selkbst direkt in der Münchner innenstadt einen Parkplatz gefunden.
    Spa war bei dir und auch der hat seine Kiste geparkt bekommen.
    Thorsten hat auch nicht gerade einen Kleinwagen in HH und wenn wir kämen würden wir das Schiff auch geparkt.

    Janz Doofe ausrede.
    Claudia war auch schon mit dem alten Audi A4 überascht das man mit so einem Schiff immer einen Parkplatz bekommt.