FX Impact Vs FX Bobcat

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2019 um 09:39) ist von NC9210.

  • Pfeile momentan noch ohne WBK, Diabolo eher nicht!

    Aus der Ankündigung das FX Disboloversionen dieses Jahr mit F kommen ist bisher noch nichts geworden...

  • Aber bitte im Hinterkopf behalten das es bezüglich der Pfeilgewehre demnächst eine Gesetzesänderung geben wird die wie viele vermuten eine Nutzung derer verbietet. Du hättest dann quasi viel Geld verbrannt, weil Weiterverkaufen quasi unmöglich, Nutzung auf Privatgelände wahrscheinlich verboten und nur so Müll :thumbdown:

  • Aber bitte im Hinterkopf behalten das es bezüglich der Pfeilgewehre demnächst eine Gesetzesänderung geben wird die wie viele vermuten eine Nutzung derer verbietet. Du hättest dann quasi viel Geld verbrannt, weil Weiterverkaufen quasi unmöglich, Nutzung auf Privatgelände wahrscheinlich verboten und nur so Müll :thumbdown:

    Interessehalber, kannst du dazu eine Quelle nennen?

  • Die Bobcat ist ganz klassisch aufgebaut, sehr genau,
    zuverlässig und ohne Überraschungen.
    Die Impact ist höchst variabel. Man kann praktisch
    alles verstellen: Regulatordruck, Ventilöffung und
    die Schlagfeder sind einstellbar, Kaliber ist mit einem
    Handgriff wechselbar. Energie geht bis über 100 Joule.
    Der Regulator ist der schlechteste den ich kenne. Die
    ganz Konstruktion hat aberwitzig viele Dichtungen.
    Wenn man ehrlich ist muss man Sie als Bastelbude
    bezeichnen. Sie ist -wenn richtig eingestellt- überaus
    präzise.
    In F-Land machen die Einstellungen leider keinen Sinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Leute sorry ich will da keine falschen Informationen streuen, dass ist nur das was ich hier in diversen Threads im Kontext gelesen habe. Sichere Information gibt es noch nicht viele, aber alles zeigt in diese Richtung...

  • Wo steht denn das nun wieder ?

    Im Referentenentwurf für die Anpassung des Affengesetzes
    an die EU-Richtlinie.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.