Ruger 10/22 (Umarex Co2 cal. 4,5 mm (.177) Diabolo)

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 30.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2023 um 19:16) ist von Bockaufblock.

  • Passt perfekt!

    sind da Schrauben dabei?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja, 5 Stück (4 werden gebraucht).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer sich für Ersatzmagazine interessiert, SWS nimmt's da preislich noch von den Toten, knapp 22 Euro für einen roten Plastik-Kringel, nullkommanix hat noch keins lieferbar,

    aber hier gefunden, mit dem Preis kann man noch leben:

    https://www.mega-waffen-softair-shop.de/ruger-10/22-ersatzladeclip

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zur Ruger 10/22 nach etwa 140 Schuss.

    Wie ja allgemein zu lesen ist das Abzugsgewicht im Double Action - Modus sehr hoch, es verreißt dann doch sehr leicht beim Schießen.

    Stört mich jetzt aber weniger, ich finde die Ruger im Single Action - Modus sehr angenehm zu schießen, der Abzug ist so gut handelbar, im Grunde dann vergleichbar mit der RP5 oder AirMagnum, ich vermisse Double Action in dem Fall gar nicht, macht Spaß von Hand zu repetieren.

    Zur Präzision kann ich noch nicht allzuviel sagen, habe nur ein einfaches Red Dot mit zu fettem Punkt gerade zur Hand, bin mir noch nicht ganz sicher was ich draufmache, kleines ZF oder besseres Red Dot.

    Deswegen bin ich eben nach grobem Einschießen des Rotpunkts bei leichtem Nieselregen und viel zu kalt natürlich hinters Haus und habe mal 3 Magazine freihand verschossen, auf ca.15 m.

    Die letzten 8 Schuss des 3.Magazins habe ich bewusst höher gehalten weil die Kapseln zuende gingen.

    Würde sie wieder kaufen die Kleine, mit passender Optik erhöht sich auch angenehm das Gesamtgewicht, welches ohne Optik ruhig etwas höher hätte ausfallen können.



    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Da die Kapseln in Hinterschaft untergebracht sind
    wird das nicht ohne viel Nacharbeiten möglich sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • passen daran die originalen Ruger 10/22 Tuningschäffte?

    das wäre interessant zu erfahren :)

    https://www.ruger1022.de/

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Im Endeffekt nur eine schöner ausgearbeitete Crosman 1077.

    Ich glaube aber auch nicht das man da ohne große Bastelei einen Custom Schaft von einer echten Ruger 10/22 montieren kann.
    Eigentlich schade.

  • Im Endeffekt nur eine schöner ausgearbeitete Crosman 1077.

    aber kräftiger und mit mehr Schussausbeute, es gab hier schon jemand der die 1077 deswegen zurückgab.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wäre cool wenn jemand beide Gewehre hätte und da einen Vergleich anstellen könnte.
    Vor allem ob bei der Crosman 1077 eventuell die Tuningschäfte einer echten Ruger 10/22 passen würden.
    Die Crosman hat die Co2 Kapsel vorne unter dem Lauf was bei so Bastelarbeiten sicher unproblematischer ist.
    Ich glaube da könnte man noch eher einen Ruger 1022 Schaft dazu basteln als an die Ruger 10/22 Replik in 4,5mm Diabolo.

  • Ich würde abraten. Im Double-Action-Modus (der ja
    zum Plinken prädestiniert ist) geht der Abzug derart
    schwer daß man kein Scheunentor trifft.
    Man kann zwar manuell vorspannen, dann geht das
    deutlich besser - aber das manuelle Repetieren ist
    sehr ungünstig gelöst (kleiner Hebel, schwergängig).

    Die Airmagnum ist da weit überlegen - aber auch um
    einiges teurer. Eine Alternative ist die Tac Repeat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte letztes Jahr die TAC Repeat da und ein paar Tage ausprobiert, ist mir leistungsmäßig zu schwach gewesen, ausserdem war sie nicht dicht. Nach 2 Wochen in der ich die Ruger nun habe gebe ich der eindeutig den Vorzug. Mit passender Munition über 7 J, von der Präzision ist sie gut, nach meinen paar Magazinen bisher beurteilt. Schön handlich, und der Repetierhebel ist so schlecht nicht, schnelleres Schießen geht mit der AM auf keinen Fall. Schießt man aufgelegt ist der Abzug im DA auch zu beherrschen. Kleiner Kritikpunkt natürlich die teuren Magazine, eins für knapp 13 Euro, für 17 bekommt man 2 für die AM.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die TacRepeat macht nur mit dem Alumagazin Sinn!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich würde mir eher noch ein 3. Airmagnum kaufen als den Chinaplunder... :D
    Was mich wirklich abturnt ist das Zinkdruckguss Gewinde für die Kapseln, lang wird das nicht durchhalten... Gefrorene Butter ist da noch härter...
    Nichts für ungut ;)

  • Ich würde mir eher noch ein 3. Airmagnum kaufen als den Chinaplunder..

    Schon richtig, aber die AM850 ist kein Halbautomat, aber für mich immer noch das präziseste Co2 Freizeitgewehr.
    Habe sie selbst gehabt und nie bereut, bin dann dank vorhandener Pressluftausrüstung auf die Rotex RM8 umgestiegen. :love:
    Ist ja fast das selbe System nur dank Pressluft und Regulator noch etwas präziser.
    Aber wer einen recht präzisen Halbautomaten sucht sollte sich mal die Sig Sauer MPX oder MCX anschauen :love: tolles Fungewehr mit 30 Schuss Magazin und einer extrem hohen Schussausbeute (ca. 400-450 Schuss) mit einer 88g Kapsel :thumbup: mehrere Munitionsketten sind pflicht :D
    Aber die TAC Repeat werde ich mir sicher auch noch zulegen :whistling: Preis Leistung scheint da m.M. nach zur Ruger etwas besser zu sein.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (21. November 2019 um 20:56)

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich war auf der Suche nach Informationsquellen über das Ruger 10/22 CO2 Gewehr. Nun bin ich ja hier etwas fündig geworden und gleich auch über viele andere Themen. Das Gewehr habe ich mir übrigens schon gekauft und es sollte im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen. Ich würde gerne von euch wissen ob mir jemand einen Tipp geben kann welche Schiene ich brauche um auf dem Gewehr ein Zielfernrohr/ redDot Visier zu montieren, gegebenenfalls auch welches Zielfernrohr/ redDot für so ein Gewehr angebracht ist. Es gibt so vieles im Netz aber ich bin mir da doch ziemlich unsicher was ich wirklich brauche. Ich werde das Gewehr nur bei mir Zuhause nutzen, also nicht im Verein oder sowas. Ich habe einen großen Garten, könnte theoretisch auf bis zu 50m schießen. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Mfg

  • Hi.

    Ich habe das Gewehr ebenfalls erst seit 2 Wochen.
    Es passt die original Schiene der "echten" Ruger. Kostet ca. 8€ inkl Schrauben. Was anderes macht auch keinen Sinn, das die Unterseite leicht gewölbt sein muss und die Schrauben irgend ein zölliger Mist sind.

    Habe ein einfaches 4-9x40 montiert.

  • Hallo Jogi,

    Schiene ist diese hier, beim großen Fluß gerade nicht verfügbar, musst schauen ob sie woanders bekommst

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D