Ruger 10/22 (Umarex Co2 cal. 4,5 mm (.177) Diabolo)

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 30.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2023 um 19:16) ist von Bockaufblock.

  • Dann wird es eng oder teuer.

    Echte Halbautomaten sind rar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich denke dann wird es bei mir entweder die Ruger 10/22 oder die Crosman 1077 werden.

    Mir ist vorallem wichtig, dass der Double Action Modus gut möglich ist.

    Anscheinend ist er leider bei der Ruger 10/22 zu schwer eingestellt...

  • Das ist keine Frage der Einstellung, es liegt daran daß
    man mit dem Abzug die Schlagfeder spannen muss.

    Deshalb gehen Double-Action-Abzüge immer schwer.

    Ruger und Crosman sind beides keine Automaten.
    Die Crosman Nightstalker wäre ein Automat. habe ich

    aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

    Die TAC Repeat gibt es tatsächlich nicht mehr. Wer

    noch eine irgendwo auftut sollte zuschlagen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab mich vor ner Weile mit einer ähnlichen Frage beschäftigt. Eine alte 1077 hatte ich schon Mal in der Hand und der Abzug ist alles andere als gut.

    Es giblng mir um das zügige aber präzise schießen aber das ist mit den ganzen "Falschen Halbautomaten" dann doch nicht so schön wie erwartet.

    Mein persönlicher Kompromiss war bzw ist die Walther Lever Action. Ist jetzt leider kein atomar aber sie lässt sich sehr zügig repetieren und macht euch Bock. Darüber hinaus ist die Walther auch noch unglaublich präzise für so ein Fun Gerät. Sieh dir Mal ein Video an ich glaube der fun Factor ist bei der Lever Action größer als bei den einfachen Halbautomaten.

    Von der ASG TAC repeat hatte ich gelesen oder in einem Video gesehen das die dazu neigen undicht zu werden.

  • Danke für den Tipp!

    Die WLA besitze ich selbst und kann ich ebenfalls nur empfehlen.

    Schade, dass es keine qualitativ hochwertige Halbautomaten gibt, ich wäre auch bereit bis ca. 350 Euro zu bezahlen, also ca. wie das WLA.

  • wie wäre es damit,kein leistungswunder und bb 21 schuss aber dafür recht präzise

    https://www.shoot-club.de/CO2-Gewehr-ASG…Kaliber-45mm-BB

    Das ASG-TAC ist leider nur eine verlängerte Pistole, die technisch fast identisch mit einer Umarex SA-177 und Nachfolgemodelle ist. Bedeutet: vor jedem Schuss wird mit dem Abzug der gesamte Lauf vorgeschoben, der dann auf das Auslöseventil zurückprallt. Das ist recht schwergängig und von Präzision fehlt da neben der niedrigen Energie auch allerhand.

    Zur nächsten Frage wegen des Abzuggewichtes einer 1077 und dem 10/22. Die innere Technik ist bei beiden gar nicht so extrem unterschiedlich, das Trommelprinzip in magazinähnlichen Kästchen ebenso. Beide Gewehre schießen sich nicht so schlecht, dass man sie verdammen müsste und die Abzüge (ich habe bereits etliche 1077er und eine 10/22 gehabt) funktionieren durchaus vernünftig. Man kann damit schnell und auch recht präzise schießen - Diabolos und auch nicht gerade schwach auf der Brust. Natürlich wird auch hier mit jedem Abzugbetätigen ein mechanischer Vorgang ausgelöst, aber so wahnsinnig schlecht ist das nicht gemacht und Spaß ist auf jedem Fall dabei.

    Wer auf maximale Energien pfeifen kann und dennoch etwas Historisches haben will, das auch noch einen guten Abzug aufweist, der könnte sich ja an einem 30M1 oder einer Thompson ausprobieren. Mit Diabolos ist da natürlich nichts, aber auch mit den BB`s lässt sich ganz gut innerhalb zehn Meter Normaldistanz für Luftgewehre treffen. Nur mal so als Denkanstoß.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Welches Gewehr ist denn qualitativ hochwertiger und präziser? Crosman 1077 oder Ruger 10/22?

    Ist die Präzision sehr viel schlechter als vom WLA oder kann man das überhaupt nicht vergleichen?

  • Das Ding hat ein F und 8 Joule erreicht

    es nur Bergrunter mit Rückenwind.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe mir nochmal genau die YT-Videos zum Ruger angeschaut.

    Alleine schon das Plastikmagazin ist so schrecklich, dass ich mir das Gewehr nicht kaufen werde.

    Ich werde mir Ende des Jahres ein HW 95 Luxus kaufen und hätte gerne noch ein mehrschüssiges Gewehr gehabt.

    Im CO2 Bereich sind die qualitativ hochwertigsten Gewehre, das WLA und die Airmagnum. Bei der Airmagnum ist allerdings auch relativ viel Plastik verbaut.

    Vielleicht muss ich dann eher in Richtung Walther Rotex und Pressluft gehen.

    Leider scheinen vorallem im CO2 Bereich alle Gewehre über 200 Euro eher schwer verkäuflich zu sein.

    Dies geht dann natürlich immer zu Lasten der Qualität.

  • Außer bei gebrauchten, wie der Twinmaster, ehemaligen Match Gewehren und Exoten geht über 200€ bei CO2 leider nicht mehr viel.

    Mit dem Aufkommen erschwinglicher PCPs hat sich CO2 im Segment über 200€ recht schnell erledigt.

    Obwohl ich immer der Meinung war, das in jeden Schrank zumindest ein vernünftiger Preller gehört würde ich an Deiner Stelle auch ernsthaft über eine vernünftige PCP nachdenken.

    Ein guter Preller und ein Standard CO2 sind halt immer nur ein Kompromiss, bei dem man jeweils an der einen Waffe vermisst, was man an der anderen hat.. .

    Fairerweise muss ich sagen, das ich seit ich meine PCP habe fast ausschließlich diese schieße, mein CO2 Gewehr mehr oder weniger ganz in Rente gegangen ist und ich meine Preller nur noch ab und an des Feelings wegen in die Hand nehme... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Inspirationen, die haben mir bei meinem Stutzen-Projekt sehr geholfen. Hier ist etwas zum Tunen einer Ruger 10/22 CO2:

    Bockaufblock
    13. Dezember 2023 um 19:06

    Gruß, Micha.