"Kriminalisierung der Bürger" : Verbände kritisieren Messerverbote

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 22.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2019 um 19:58) ist von Old_Surehand.

  • EIKE: "Wir sind das einzige deutsche Klima- und Energie Institut das vollständig privat finanziert wird. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende. Danke!"

    Dass diese Seite Unterstützer mit tiefen Taschen hat, ist schon klar. Der Artikel selbst ist inhaltlich sehr dünn und besteht größtenteils aus reiner Spekulation darüber, was Wissenschaftler auf anders gestellte Fragen wohl geantwortet hätten. Es wird insinuiert, aber in keiner Weise glaubhaft dargelegt, dass die Wissenschaft zu der Frage, ob eine CO2-Reduktion hilfreich ist, wirklich gespalten ist.

    "As Benny Peiser pointed out in a letter to Science (Submission ID: 56001) that Science declined to publish..."

    Tja, warum hat Science das wohl nicht publiziert? Ich weiß es nicht, aber die Erklärung, dass es einfach Bullshit ist und von den Autoren der Studie widerlegt wurde, kommt für sowas wie EIKE natürlich nicht in Frage. Da muss schon die ganz große Verschwörung der Wissenschaftler gegen die Wissenschaft dahinterstecken.

  • aus dem aktuellen MESSER MAGAZIN noch nachgetragen der Artikel zu den Verboten, hab das Heft inzwischen vorliegen :


    co2air.de/wcf/attachment/211269/


    VERBOTS - ALARM !

    Die Vorstöße in Richtung Messer-Verbote werden immer weitreichender, härter und absurder. Jetzt soll auf den Straßen alles verboten werden, was über sechs Zentimeter Klingenlänge hinausgeht.

    Derzeit scheinen Messerfreunde von allen Seiten unter Beschuss - teils ganz öffentlich, teils eher heimlich.

    Der jüngste Vorstoß kommt von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD). Er will unter anderem praktisch die gesamten Innenstädte zu Waffenverbotszonen machen : alle Orte "mit vielen Menschen auf engem Raum, wie in Fußgängerzonen und Einkaufszentren", aber auch das "Umfeld von Schulen und Kitas".

    Dazu will er das Vorhandensein eines Kriminalitätsschwerpunkts als bisherige Voraussetzung für Verbotszonen komplett aus dem Waffenrecht streichen : "Die Länder müssen im Einvernehmen mit unseren Städten und Gemeinden künftig leichter Waffenverbotszonen einrichten können", sagte Pistorius zur Presse.

    Bereits der Name ist eine Täuschung :

    Obwohl es sich offiziell um "Waffenverbotszonen" handelt, herrscht ausnahmslos die Rechtspraxis, dass in diesen Zonen nicht nur Waffen verboten sind, sondern auch Tier-Abwehrsprays, alle Arten von Messern und andere "gefährliche Gegenstände" - was auch immer man dafür halten will.

    Damit nicht genug :

    Pistorius will nun auch bei allen Messern die Klingenlänge im öffentlichen Raum generell auf sechs Zentimeter begrenzen. Größere Messer brauche in der Öffentlichkeit "kein Mensch".

    Ziel sei, "dass weniger gefährliche Messer im Umlauf sind". Zur Durchsetzung fordert der Innenminister empfindliche Strafen : "Wer erwischt wird, muss sein Messer abgeben und bekommt es auch nicht wieder", droht Pistorius.

    "Außerdem gibt es ein Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit, bei Springmessern droht eine Freiheitsstrafe."

    Diese Verbote will Pistorius jetzt mit Hochdruck einführen :

    "Ich will die Gesetzesinitiative noch vor der Sommerpause im Bundesrat einbringen und rechne mit breiter Zustimmung auch von meinen Amtskollegen aus CDU und CSU."

    Das ist ziemlich wahrscheinlich, denn sein hessischer Amtskollege Peter Beuth (CDU) will auch ein "generelles Waffenverbot rund um Kindergärten, Schulen, Bahnhöfe und bestimmte öffentliche Einrichtungen".

    Und auch NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte : "Da, wo man es kann, sollte man das Mitführen von Messern verbieten."

    Gerüchten aus informierten Kreisen zufolge wird auch von der SPD in NRW in den Hinterzimmern bereits kräftig an solchen Verbotszonen gearbeitet, die man zuerst in SPD-regierten Kommunen einführen will.

    Die Strategie dabei ist : Getrennt marschieren, vereint schlagen. Während Reul, Beuth und Pistorius sowie auch der Beschluss der Innenministerkonferenz eindeutig ganz allgemein von "Messern" reden, wird von den Assistenten in der Bürger-Kommunikation der falsche Eindruck erweckt, das nur die "bösen Waffen" gemeint seien.

    Fakt ist : Es gibt keine Waffenverbotszone, in der normale Gebrauchsmesser weiterhin erlaubt sind !
    ...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es wurde auch noch hingewiesen auf den Protestbrief, den man schicken kann an Landes-Innenminister, Landtags-Abgeordnete, Fraktionen im Landtag, Landesregierung, Bundestags-Innenausschuss, seinen Bundestags-Abgeordneten und, und und ... Download ist hier möglich :

    https://wieland-verlag.com/sites/default/…waffenrecht.pdf


    (aber wieder zurück zur Rettung des Weltklimas ... ;):D )

  • die Erklärung, dass es einfach Bullshit ist und von den Autoren der Studie widerlegt wurde, kommt für sowas wie EIKE natürlich nicht in Frage

    Du hast aber schon mitbekommen daß der Text von Eike nur übersetzt wurde?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, Wikipedia halt. Passt denen auch nicht ins Weltbild.
    Inhaltliche Argumente findet man da allerdings nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was mich an der ganzen CO2 Disskussion stört ist die Tatsache das eine 2-4% Schwankung des in der Atmosphäre vorhandenen Wassers deutlich größere Temperatureinflüße ausübt und sogar kleinere Eiszeiten auslösen kann wie ein 50-100% Anstiegs des in der Luft vorhandenen CO2.
    Mal ganz abgesehen das es für die Erde als ganzes unerheblich ist ob Deutschland 50-100% CO2 Austoßreduktion erbringt wenn die ganze restliche Welt so weitermacht wie bisher.
    Ganz abgesehen davon das es deutlich effektiver wäre großflächige Aufforstungen weltweit vorzunehmen wie sich über ein paar Pkw's eines überschaubaren Landes aufzuregen.
    Fakt ist doch wir werden hier verarscht und vorgeführt und das kleine Mädchen ist mit Sicherheit nur ganz zufällig in Deutschland so hochgejubelt worden.
    Ich für meinen Teil gehe davon aus das man den Bürger in zusätzliche Abhängigkeitsverhältnisse pressen will.
    Auch bei der E-Mobilität ist einiges im argen.Warum kauft man das Auto und soll den Akku nur mieten?
    Antwort:Es ist leicht den Bürger zu Neukäufen zu zwingen weil bestimmte Akkus so nicht mehr hergestellt bzw. vermietet werden und Fahrzeuge somit nutzlos werden.Man kann also planen das bestimmte Akkus nur so und so lange für Fahrzeuge genutzt werden können und danach kommen andere Akkuformen,Kontakte etc und alle Fahrzeuge bis zu diesem Zeitpunkt bekommen keine Akkus mehr vermietet.
    Mit dem abschaffen des Bargeldes ist es ja ähnlich,nichts ist leichter zu organisieren wie Kommunikationsprobleme um Menschen von ihren finnziellen Freiheiten abzuschneiden und sie in direkte Abhängikeiten zu zwingen.
    Daran denkt vermutlich keiner und es ist bestimmt nur Schwarzmalerei,aber es ist einfach zu realisieren und dann leider sehr effektiv.

  • CO² ist nicht nur völlig harmlos, es wird für jede Art
    von Leben auf dem Planeten gebraucht.
    Die andere Seite der Medaille ist daß wir mit unseren
    Resourcen schonungslos umgehen und damit an dem
    Ast sägen auf dem wir sitzen. Das muss aufhören. Nur
    mit einer Scheindiskussion wird das nix.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • moin.
    die namensgleichheit des insituts eike mit meinem vornamen ist zufällig, nicht gewollt und auch nicht erwünscht.

    für inhalte des instituts eike bin ich nicht verantwortlich

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ...
    Und uns von Oligarchy Gas abhängig gemacht haben.

    Ich bin kein Freund der Russen, aber man muss auch sagen das diese immer zuverlässig geliefert haben. Schon zu Sowjetzeiten hat Deutschland dort Gas gekauft, und die haben das nie als Druckmittel genutzt! Dafür war denen der Faktor "gibt nur Geld wenn es Gas gibt" viel zu wichtig. Im Gegensatz zu den USA, wie man derzeit an Huawei sieht. Wenn du nicht so machst wie wir wollen drehen wir dir den Hahn ab...

    Zu der Klimageschichte: In den 1970ern und 80ern haben die gleichen Leute behauptet wir steuern auf eine globale Eiszeit zu. Mit genau den gleichen Horrorszenarien wie heute auch: Missernten, Erde unbewohnbar, Naturkatastrophen usw. Und jetzt fast 40 Jahre später erzählen die uns wir werden bald alle geröstet. Aus dem Grund bin ich da skeptisch was das betrifft. Ich bin dafür ressourcenschonend zu wirtschaften, allerdings sollte man den Leuten dann auch reinen Wein einschenken. Und Gretas Vater verdient übrigens sein Geld mit dem Verkauf von CO2-Zertifikaten, nur mal so nebenbei erwähnt...

    https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5489379/Als-uns-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte.html#

    Was mich stört ist das die Diskussionskultur total abhanden gekommen ist in den letzten Jahren. Es werden keine anderen Meinungen toleriert als die eigene, Diskussionen werden abgewürgt, die Leute mundtot gemacht und beschimpft das sie sich nicht trauen was zu sagen. Dazu kommen noch Methoden wie bei der Stasi, die nannten das seinerzeit Zersetzung. Isolierung Andersdenkender aus der Gesellschaft und deren soziale und wirtschaftliche Ruinierung. Nach dem Motto der hat das und das gesagt, oder der wählt AFD...meldet euch massenweise bei seiner Firma und droht mit Boykott damit der seinen Job verliert. Ich bin kein Freund der AFD, aber ich finde solche Methoden einfach nur widerlich und eines freien demokratischen Landes absolut unwürdig. Und die gleichen Leute betrachten es mittlerweile fast als schlimmer wenn man den Klimawandel leugnet als wenn man den Holocoust leugnen würde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (22. Mai 2019 um 19:43)

  • Eine funktionierende, ehrliche Demokratie sollte auch eine AFD nicht fürchten müssen.
    Also was funktioniert hier nicht richtig?
    Diese Frage stelle ich mir immer wieder, wenn es vor Wahlen immer zu diesem Denunziantentum kommt?

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Vorsicht!
    Wer solche Dinge offen äußert findet sich
    schnell in der Psychiatrie wieder.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • löwenherzchen, eine gesunde demokratie hat ungefähr wie in jedem land 8 -12 % rechte und kann das problemlos verdauen, weil es in echt noch nie anders war.

    egal ob im westen oder auch imm ddr osten schon.

    angst muß nur die partei haben, die sich auf wahlergebnissen ausruht, aus der komfortzone herausgeholt wird und dann keine ordentliche arbeit als volksvertreter leistet , die die bevölkerung hinter sie bringen würde.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich bin kein Freund der Russen, aber man muss auch sagen das diese immer zuverlässig geliefert haben.

    Ich ja...aber nicht unbedingt von dem System....welches sich eigentlich nicht von den Oligarchen der USA unterscheidet.
    Das teure Fracking-Gas soll gekauft werden!
    Ansonsten muß auch so die Zusammenarbeit von Deutschland und Russland verhindert werden

    Der Think-Tank der USA (Stratfor) spricht das auch ganz ehrlich aus

    Ab 9:30
    https://www.youtube.com/watch?v=-Rq1W18RxuY

  • Ich fände es einen guten Anfang, wenn wir alle aufhören würden, unüberprüfte oder sogar unüberprüfbare "Tatsachen" ohne Quelle einfach so weiterzuverbreiten.

    Hier gerade im Thread zwei Beispiele:

    Was hier in diesem Land nicht richtig funktioniert ist hier mal als Bild ein Bsp:

    Falls nicht erwünscht bitte löschen.

    Die Quelle ist hier komplett unklar, ebenso ist der Wahrheitgehalt von diesem Posting aus völlig unüberprüfbar. Die Zusammenstellung verfolgt ganz klar ein meinungsbildendes Ziel in einer bestimmten Richtung, mit solchen Bildchen arbeiten von den Islamisten über die Rechts- und Linksextremen und die diversen staatlichen Spamschleudern alle, die die Leute beeinflussen wollen. Psychologische Kriegsführung aus dem Lehrbuch. Solche Bildchen zu politischen Themen sollte man in dieser Form wirklich nicht glauben und erst recht nicht weiterverteilen. Einen gewissen Mindeststandard an die Infos, die man weiterverteilt, sollte man schon ansetzen.

    Zitat von Germi

    Und Gretas Vater verdient übrigens sein Geld mit dem Verkauf von CO2-Zertifikaten, nur mal so nebenbei erwähnt...

    Das ist in dieser Form auch sehr weit von der Wahrheit entfernt, wie man per Google leicht nachprüfen kann. Wird aber von rechten Blogs gern so verbreitet. Ja, Gretas Vater und der PR-Berater, der sie bekannt gemacht hat, haben verdient, aber mit Gretas Bekanntheit und nicht mit CO2-Zertifikaten.

    Dass man die Geschichte von der Person Greta nicht zu naiv glauben darf, ist natürlich wahr, aber darauf kommt es letztlich nicht an, sondern darauf, ob sie und die Schüler Recht haben oder nicht. Ich finde, das haben sie -- Deutschland hat den Pariser Vertrag unterschrieben, tut aber nichts, um die Ziele zu erreichen, zu denen man sich da verpflichtet hat. Schon deshalb ist die Fridays-for-Future-Bewegung nach meiner Meinung berechtigt, aber darüber kann man natürlich verschiedener Meinung sein, das kann ich nachvollziehen. Über das Recht auf Schuleschwänzen zu diesem Zweck kann man streiten -- aber ein Schulstreik ist kein Schulstreik, wenn er am Wochenende stattfindet.

    Wo bei mir Schluss ist, ist, wenn man solche Hanseln wie EIKE oder den von der Ölindustrie abhängigen Trump in wissenschaftlichen Fragen ernstnimmt, dafür fehlt mit jedes Verständnis.

    Wer solche Dinge offen äußert findet sich
    schnell in der Psychiatrie wieder.

    Vollkommen an den Haaren herbeigezogene Übertreibung, ohne jede Rücksicht auf den Wahrheitsgehalt nur wegen der Wirkung hier gepostet. Unsachlicher gehts's nicht. Auch bei sowas ist bei mir persönlich die rote Linie der fairen Diskussion weit überschritten, auch wenn ich von NC9210 in anderen Fragen viel halte.

  • Schon deshalb ist die Fridays-for-Future-Bewegung nach meiner Meinung berechtigt, aber darüber kann man natürlich verschiedener Meinung sein, das kann ich nachvollziehen. Über das Recht auf Schuleschwänzen zu diesem Zweck kann man streiten -- aber ein Schulstreik ist kein Schulstreik, wenn er am Wochenende stattfindet.

    Ich habe die Schule gehasst wollte endlich mit meiner Ausbildung beginnen.
    Wenn man mich gefragt hätte langes Wochenende oder Freitags Schule wäre auch bei mir alles klar gewesen.
    Wie wäre es mit Suterday for Future? mal schauen wieviele da noch kämen.
    Haben zwei abgelooste Pisa Studien nicht gerreicht?
    Muss die Bildung noch weiter unter RTL niveau fallen?

    Nein ich bin kein Hardchore co2 leugner.
    Aber die Zeit der Hölenbewohner ist vorbei.
    Außerdem haben die damals auch Feuer gemacht.
    Lebewesen produzieren nun mal co2 da brauchen wir nichtmal Abgase oder Schornsteine dafür.
    Ausatmen reicht völlig.

    Aber mal ehrlich wir diskutieren übers einsparen von co2 während in Südamerika und Asien zig Hektar Regenwald pro Minute fallen.
    Dabei gibt es keine besseren co2 Absorber als Bäume und Pflanzen.
    Stattdessen sollen wir hier auf alles verzichten und uns dann im Garten auf den Teakholz Gartenmöbeln uns drüber freuen das wir nur noch arbeiten dürfen blos kein Spaß und irgendwann verecken sollen?

    Nö danke.