"Kriminalisierung der Bürger" : Verbände kritisieren Messerverbote

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 22.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2019 um 19:58) ist von Old_Surehand.

  • Es wird nix passieren.

    Und falls doch, bestimmt nur Blödsinn.

    Also, was wählt man da... ?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • man liest ja immer, nächste Woche Wahlen, hoffentlich weis jeder wo er sein Kreuzchen zu machen hat............

    Wo sollte man denn das Kreuzchen machen?

    Wie man in Österreich sieht, fährt die Propaganda ne Woche vor der Wahl nochmal alles auf....

  • Natürlich.

    Man muss doch wissen, womit genau man über den Tisch gezogen wurde.

    Nur, falls nachher einer fragt: "Und? Wie haben sie Dich verarscht?"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • die schweiz hat einen volksentscheif gemacht und 64 -67 5 wollen weniger waffen.

    das geht da nicht stumpf nur von der regierung aus....


    gruß edwin

    Nein, das war die Regierung in Zusammenarbeit mit der willfähigen Presse ( genau so wie bei uns). Den Schweizern wurde es so erklärt und damit Angst gemacht, das die Schweiz aus dem Schengenvertrag fliegt, die Schweiz keine nachrichtendienstliche und polizeiliche Zusammenarbeit dadurch mehr erhält, das sie keine "Neubürger" die sich schon vorher im Schengenraum registrieren haben lassen zurückschicken können.....

    Da haben die Nationalräte sauber mit der Presse geklüngelt. Spätestens 2020 wird die nächste Verschärfung des EU-Waffenrechts, dann auch für die Schweiz kommen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Vor jeder Wahl immer die selben Phrasen....
    Grad so Aussagen wie "das Kreuz an der richtigen Stelle machen" hängen mir dermaßen zu Hals raus.
    Entweder habe ich den Ar*** in der Hose und sage: "Ja, ich wähle die XXX und rate dir das selbe zu tun", oder
    ich lasse es ganz bleiben. Diese Unterschwelligen, nichtssagenden und jedes Hintertürchen offen lassenden
    Wahlempfehlungen kann ich einfach nicht mehr hören, passen aber genau zu unserer Gesellschaft.
    Der Wähler und der Politiker sind sich hier doch sehr ähnlich. Bloß nicht konkret werden, unterschwellig Einfluss
    nehmen und wenn es in die Hose geht, kann man alles abstreiten und die Schuld bei anderen suchen.

    Die Wahl ist Frei und Geheim. Was ich wähle geht niemanden etwas an und wen ich wähle entscheide ich ganz allein.

  • Als Waffenbesitzer kann man im Augenblick nur eine Partei wählen, die sich für Waffenbesitz und Abschaffung unnützer Gängeleien ausspricht und die fängt (leider) mit A an und hört mit FD auf. Alle anderen sog. etablierten Parteien haben sich gegen den Waffenbesitz ausgesprochen.....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (20. Mai 2019 um 14:41)

  • Die FDP hat sich auch nicht 'gegen den Waffenbesitz ausgesprochen'. Und die AfD hat noch ein paar andere Probleme, die sie unwählbar machen, und die man vielleicht doch nicht übersehen sollte.

  • Ja, leider ist das so. Leider auch nicht nur im Bezug auf den Waffenbesitz.
    Die derzeit gewählten Parteien und deren Politiker scheinen eine panische Angst vor mündigen, verantwortungsbewussten Staatsbürgern zu haben. Anders ist die massive Verbotspolitik in allen möglichen Bereichen nicht zu erklären.
    Deutschland quo vadis?

  • Und die AfD hat noch ein paar andere Probleme, die sie unwählbar machen, und die man vielleicht doch nicht übersehen sollte.


    Ich persönlich sehe das so das sowohl Rechts- als auch Linkspopulismus völlig untragbar ist. Die einen bekennen sich halt mehr oder weniger öffentlich dazu und die anderen treiben es im Verborgenen vorran. Wer ist da schlimmer von beiden? Schön wäre eben wenn da endlich mal jemand erwachsenes Politik machen würde und nicht solches unmündiges und bürgerferne Gehabe an den Tag legen würde. Macht macht nun mal korrupt wie die Erfahrung zeigt und ich kann mir nicht vorstellen das das dann z.B. am Ende bei der AfD anders laufen würde. Von daher ... wie soll sich was ändern, wenn alle nur dem schnöden Mammon hinterher hecheln?

  • Wir haben jetzt in Europa eine 70 jährige Kriegsfreie Zeit erleben dürfen. Und das ist in erster Linie eine Folge des Projektes Europa. Wenn alle europäischen Länder wirtschaftlich tief miteinander verbandelt sind und sozial gut durchmischt sinkt das innereuropäische Kriegsrisiko massiv.

    Es war niemals angedacht dass wir alle Reich werden, vielmehr sollte sicher gestellt sein das das was man hat nicht vom Nachbarland weggebombt wird. Es geht auch nicht darum biodeutsch unter sich zu bleiben als sicher zu stellen das Besucher nicht brandschatzend durchs Land ziehen.

    Hat bis jetzt auch ziemlich gut funktioniert und nebenbei einen der mächtigsten Wirtschaftsräume der Welt geschaffen. Und anstatt uns über das gewonnene zu freuen jubeln wir linken und rechten Spinnern hinterher und merken gar nicht wie Erdogan, Putin und Konsorten als Gewinner hervor gehen. Wirklich traurig.

    Global gesehen wären viele Menschen lieber Arm in Deutschland als Mittelstand in der Mongolei.

  • Die FDP hat sich auch nicht 'gegen den Waffenbesitz ausgesprochen'. Und die AfD hat noch ein paar andere Probleme, die sie unwählbar machen, und die man vielleicht doch nicht übersehen sollte.

    Dann sieh Dir mal die Abstimmungslisten Im EU-Parlament zum #EUGunBan an....

    Die FDP ist für mich wie eine Nutte, die sich zu jedem ins Bett legt, sobald was dafür rausschaut

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Das NAMENTLICHE Abstimmungsergebnis im IMCO-Ausschuss:
    Dafür:
    ALDE -> Jäätteenmäki, Meissner
    ECR -> Czesak, Ford
    PPE -> Coelho, Collin-Langen, Corazza Bildt, Gardini, Gáll-Pelcz, Paunova, Schwab, Štefanec,Thun und Hohenstein, Turcanu,Verheyen
    S&D: Chinnici, Cofferati, Danti, Gebhardt, Grapini, Gutiérrez Prieto, Jaakonsaari, Mizzi,Schaldemose,Stihler
    Verts/ALE: Reda, Sargentini
    Dagegen:
    ECR -> Halla-aho
    EFDD -> Carver, Iwaszkiewicz, Parker
    ENF -> Obermayr, Pretzell, Troszynski
    GUE/NGL -> Mastalka
    PPE -> Pospisil
    S&D -> Sehnalova
    Stimmenthaltung:
    ALDE -> Charanzova

    Meissner = FDP

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Welche Möglichkeiten hat den der normale Bürger seinen Unmut über das ausufernd, dekadente Verhalten der aktuellen Politiker zum Ausdruck zu bringen?

    Bleibt doch nur Protestwahl!

    Und da sind mir die links/grünen Sozioterroristen noch suspekter als "rechtsgerichtete" Parteien.

    In keinem Land der Welt ist Nationalbewußtsein etwas verwerfliches - nur bei uns Spinnern.

    America First - Germany First!

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (20. Mai 2019 um 19:56)

  • Deutschland alleine ist in der Welt ein kleines Licht. In der europäischen Gemeinschaft sieht das ganz anders aus. Gerade die aktuellen Pöbeleien der Amis sollten uns zu denken geben. Es hat einen Grund weshalb der Orangene mit jedem getrennt verhandeln will und nicht mit der EU. Und weshalb sich die russische Napoléon Kopie jubelt wenn sich ein weiteres Land von "Alternativen" von der Herde trennen lässt.