"Kriminalisierung der Bürger" : Verbände kritisieren Messerverbote

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 22.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2019 um 19:58) ist von Old_Surehand.

  • Wie Muttern immer sagte:

    "Mit dem Alter kommt die Weisheit? Musse nix von glauben."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • udo , es kann nur kranken menschen geholfen werden, die erkennen, das bei ihnen etwas nicht stimmt und die sich hilfe suchen....

    viele kopfkranke halten sich selber aber für gesund und lachen über die , die sich selber wo einweisen lassen.....

    wer ist wohl kranker ?

    jemander der sich wahrnimmt ,und sich helfen lassen will, und sich drum kümmert, oder der der draußen rumläuft, völlig krank ist, über andre kranke sich mokiert und evtl noch schaden an andren menschen anrichtet ?
    sind die bekloppten jetzt in der psychatrie oder noch draussen vor der psychatrie ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Was die Verbände bis jetzt kritisiert haben wird sich wohl schon bald als garnicht so schlimm erweisen.Wenn nicht große Teile der Bevölkerung endlich mitbekommen was die Stunde geschlagen hat und ökofaschistisch wählen, in dem Irrglauben das sich dadurch irgend etwas ändern wird, dann werden wir bekommen was wir verdienen.
    In Sachsen war man zumindest schon mal so ehrlich mitzuteilen das wenn die AFD zur stärksten Kraft werden würde, bei den Landtagswahlen,dann müßte man halt eine 4 Parteienregierung bilden.
    Ein weiterer Schlag ins Gesicht des Bürgers.
    Mit dieser Auusage ist jedenfalls klar das man sich als ehemals große Volkspartei lieber mit ehemaligen Steinewerfern und nun amerikanisierten Handlangern des Systems einläßt als auf den Bürger und seine Wünsche zu hören.
    Geht diese Entwicklung so weiter sind all unsere Sportarten bald Geschichte,außer vielleicht den olympischen.Aber wer weiß,vielleicht sind auch diese irgendwann dran.
    Die Salami wird kürzer und kürzer!

  • Wenn Wahlen wirklich etwas bewirken würden
    währen Sie längst verboten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn Wahlen wirklich etwas bewirken würden
    währen Sie längst verboten.

    Das trifft auf Scheindemokratien absolut zu, einverstanden.
    Nicht jedoch auf westliche Demokratien, wo zumindest die Personage ab und zu wechselt, manchmal sogar die Politik. Nur hat man das in Deutschland nach sehr vielen Jahren einheitsparteimäßigen Koalitionen fast schon vergessen. Mit dem Kampf um persönlichen Machterhalt haben die „Volksparteien“ tatsächlich extrem geschadet.

  • Doch sie bewirken was....Stillstand. Weder wird es hier zu dem benötigten Stromnetzausbau kommen (weil man für die Trassen durch 1000de Bürgerinitiativen muß), noch zu "Digital 4.0."
    Verbieten ohne Alternative und sich im Kreis drehen.

    in dem Irrglauben das sich dadurch irgend etwas ändern wird, dann werden wir bekommen was wir verdienen.

    Hab ich schon. Meine neue Stromrechnung.

  • Frauen und Mädchen können ja mit Sprays grundsätzlich die eventuelle körperliche Unterlegenheit gegenüber übergriffigen Männern ggfs. (etwas) kompensieren ... dass sie diese in etwaigen zukünftig "großzügig ausgewiesenen" 'Waffenverbotszonen', die auch Bahnhöfe und damit den ÖPNV betreffen können, demnach offenbar eigentlich nicht mehr dabei haben dürften, kann man, denke ich, schon sehr kritisch diskutieren ...

    ein Hund wäre dann wahrscheinlich eine "legale" Alternative, daran hatte ich im Zusammenhang mit den Waffenverbotszonen noch gar nicht gedacht ...

  • Wenn über 20% der Bürger einer Region von sämtlichen politischen Entscheidungsprozessen ausschließen will,Parteien und Bürger defamiert,der öffentlichen Rundfunk absichtlich Informationen unterschlägt etc., wo bleibt da die Demokratie?
    Antwort:Die Demokratie bleibt beim momentan eingeschlagenen Weg auf der Strecke.Sie wird geopfert,samt der Freiheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (30. Mai 2019 um 18:58)

  • das seh ich anders , die wahlbeteiligung war sowas von hoch wie noch nie seit 1979

    das ist ein zeichen dafür das sich mehr bürger für die demokratie intressieren .vorher wurde es zu jeden wahl weniger bis zunter auf 48 % letztesmal.

    in der demokratie wird gestritten. das ist alles voll gesund .

    das einzige , was eine demokratie beendet, ist, wenn die sttreitenen sich nicht vorher über den weg einigen können, wie der streit ausgeführt wird.....
    es braucht zum streit ein gemeinsames prozedere wie er abgehalten ewird und wie man mit dem kopromiss am ende umgeht....

    sonst klappt das nicht mehr. und damüßen einige, auch junge leute noch fleißig dazulernen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich möchte 2 fiktive Personen zitieren: Königin Amidala aus Star Wars III: So geht die Demokratie zugrunde, mit schallendem Applaus.
    und einen fiktiven Wirt: wer woas scho, aus wai vui Fensta a Laifal schaua wird.

    mfsg daniel

  • Auch Du Brutus ...?
    Die Wahlbeteiligung war aus 2Gründen hoch.
    1.mobilisieren naiver junger Menschen mit Hoffnung auf Veränderungen
    2.Wut,weil man mißachtet und öffentlich defamiert wird

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (30. Mai 2019 um 19:10)

  • Auch Du Brutus ...?
    Die Wahlbeteiligung war aus 2Gründen hoch.
    1.mobilisieren naiver junger Menschen mit Hoffnung auf Veränderungen
    2.Wut,weil man mißachtet und öffentlich defamiert wird

    Das meine ich. Deshalb besteht Hoffnung.

  • Schon wieder allgemeines Politikgelaber, mit immer den gleichen fatalistischen Protagonisten and Sprüchen. Der Spruch mit den Wahlen, die prinzipiell nichts ändern könnten, ist leicht hergesagt und liefert in der Konsequenz eine Legitimation der Bekämpfung der Demokratie zugunsten einer autoritären Staatsform.

    Ich mache den Thread hier zu.

    Das ist ein Forum für freie Waffen -- wenn das hier weiter zum Politikforum für Antidemokraten und Rassisten wird, werden wir dem nicht tatenlos zusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (30. Mai 2019 um 20:16)