ZF min. 50 Blende 11mm Prisma HW 100

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ZF min. 50 Blende 11mm Prisma HW 100

Hi,
      nachdem ich vergebens schon seit mehreren Tagen nach einem vernünftigen Glas suche, benötige ich eure Hilfe.
      Ich schieße von 10m bis 50m. Gewehr ist ein HW 100 mit 11mm Schiene.
      Folgende Kriterien habe ich: Blende mindestens 50mm, Vergrößerung 4-12 oder mehr, Tubus optimal 30mm
      Mil Dot absehen (Duplex würde notfalls auch noch gehen) Keine Beleuchtung, Optimal schon passende Montage dabei.
      Parallaxe muss nicht kann aber sein aber nur in Meter, nix da Yards, wir sind in einem Metrischen Land XD :D
      Preis bis ca 200€
    • Da die Yards eh nie stimmen (genauso wie die Meter), die Präzision ohne Parallaxe sowieso für den Lokus ist und die Beleuchtung fast immer sinnlos ist, empfehle ich ein no-name, allerwelts China-Glas 6-24x50 für 33 Euro inklusive Versand bei eBay. Investiere die restlichen 167 Euro in passende Munition und ordentliches Training.
      "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

Wegbeschreibung zum: :D FT-Team :W: iesloch :D
    • Ich würde bei einer Entfernung bis 50m eventuell Ausschau nach einem 10-40x50 Glas halten!
      Parallaxenverstellung ist ein Muss, wenn man sauber treffen will!
      Ausserdem ist die hohe Vergrößerung dann auch gut, weil man auf 50m dann auch die Treffer erkennen kann.
      Für bis zu 200€ findet man da auch schon was brauchbares.
      Der Nachteil bei den großen Gläsern ist nur das Gewicht.
      Planlos geht mein Plan los.

The post was edited 1 time, last by Ferrobell ().

• kevin231o wrote:

Habe mich jetzt mal für ein Ritter 10-40x50 entschieden. Werde dann berichten
      Sehr gut!

Ich denke, das ist für deine Zwecke optimal!
      Manche schießen mit dem Glas sogar erfolgreich Field- Target.
      Dann kann das so schlecht nicht sein.

Freue mich auf deinen Bericht, wenn du es hast.

Schöne Grüße

Heiko
      Planlos geht mein Plan los.
    • Jetzt hat sich der Thread Ersteller ja schon entschieden, aber wenn es auch was direkt aus China sein darf,
      kann ich das Visionking 2,5-15 x 50 FFP Mil-Dot empfehlen.
      Ist gehobene Mittelklasse, mit FFP, dh. das Absehen, Mil-Dot, wird mit vergrößert, grade auf größere Entfernung vorteilhaft (sonst nutzt das Mildot wenig, wenn man die Anhaltepunkte mit der Lupe suchen muss), sehr klare, lichtstarke, fast ohne Schärfe-Randverzerrung beeinträchtigte Durchsicht, ohne Beleuchtungskram. Dazu dann noch für ca. 15€ passende Montagen mitordern.
      Sowas bekommt man hier nur zum 2-3 fachen Preis.
    • Sollte jemand über die SuFu hier her gelangen der möge sich doch mal bitte das hier ansehen:
      co2air.de/thema/107247-discove…1061425947#post1061425947
      de.aliexpress.com/item/Entdeck…ennebene/32838255100.html
      Discovery 4-14X44 SF SRF FFP MOA vermutlich wäre es eins der ersten Wahl für mich gewesen :D
      Unglaublich auf wie viele gute ZF's man kommt, wenn man mal lieb nett nachfragt :D
    • Nochmal kurzes Feedback:
      Das Ritter ZF habe ich hier gebraucht von einem User gekauft, und bin voll zufrieden damit :)
      Hier Mal paar Bilder,
      Auf den Zielschreiben jeweils 10 Schuss sitzend augelegt

Ohne SD sind die Treffer ein wenig Höher - also beim Schalldämpfer verlagert sich der Treffpunkt nach unten
    • Users Online 1

1 Guest