Walther Seitenspanner LG

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2003 um 10:00) ist von Moertel_61.

  • Hallo Para,

    nur zum Spass im Garten und im Keller oder auf der Jagdhütte. Einfach um etwas das Zielen, Atmen usw. zu üben, denn mit meinem K98 oder OA15 hätten wahrscheinlich die Nachbarn etwas dagegen.
    Wollte erst ein CO2-Gewehr, aber da sind die Nebenkosten hoch und die Leistung nicht so berauschend. Knicklauf kenne ich aus meiner Jugend und finde ich nicht so gut (ausser vielleicht HW35). Deshalb bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Seiten- oder Unterhebelspanner (auch gebraucht) möglichst billig, da ich ja keine Wettbewerbe schießen will.

    Gruss

    Mörtel

  • Nun, für das Funshooting ist das Walther zwar nicht gebaut worden aber es wid dafür bestens geeignet sein. Wenn ich mich nicht irre existiert da sogar eine Prismaschiene auf der du Optische zielhilfen (RD oder ZF) montieren kannst. Lass dich von den oben genannten 160m/s nicht in die Irre führen, man kommt auch mit weniger bis auf 25m wenn man möchte.

    Gruß
    Para

  • Hallo Para,

    und ich denke für 155,- EUR neu vom Waffenhändler kann man nichts verkehrt machen. Naja bin heute bei meinem Büchsenmacher, der macht Ausverkauf seiner Luftgewehre, da er damit nicht mehr handeln will (er sagt es sind Ladenhüter, da zu Ihm nur Grosskaliberschützen kommen). Er hat hauptsächlich Weihrauch. Vielleicht ist da ja ein Schnäppchen dabei.

    Danke für die Infos

    Mörtel

  • Danke nochmals für die Tipps, war am Freitag noch beim Waffenhändler und habe mir dort seinen Restbestand angeschaut. Nach kurzem Gespräch, wo er mir erzählte, dass er das Walthergewehr vor längerer Zeit als billiges Einsteigergewehr für die Jugend in seinem Verein haben wollte und dass es Qualitativ Plastikschrott ist, habe ich von Ihm ein nagelneues DIANA Airking Mod. 54 (Seitenspanner) zum Preis von 200,- EUR gekauft. Ich denke mal, dass ich da ein sehr gutes Gewehr zu einem Schnäppchenpreis erhalten habe. Die Verarbeitung ist hervorragend, auch die Schussgenauigkeit. Hatte beim Einschiessen auf 10m (im Stehen freihändig) immer meine 5er-Serie mit einem Streukreis von der Größe eines Eurostückes. Ich muss dazu sagen, dass ich normaler Weise kein Gewehrschütze bin und nur zum Spass gelegentlich meinen K98 und mein OA15 bei Reservisten oder BGS-Veranstaltungen schiesse.

    Gruss

    Mörtel