Mosin Nagant 1939 Deko

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2019 um 09:44) ist von edwin2.

  • Eine Frage an die Dekowaffen Sammler ein Mosin Nagant 91/30 von 1939 in Deko.

    Was kann so einer noch Wert sein lohnt sich der Verkauf oder gibt es diesen zu oft.

  • Bis vor kurzem gab es die scharfen Nagant noch für 95 Euro zu kaufen. Der Wert wird sich also in Grenzen halten.

    Immerhin handelt es sich um ein Vorkriegsmodell. Da war die Verarbeitung noch besser.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • die meisten deko und tonnenweise ersatzteile wurden inzwischen in die usa geliefert, nachdem die jahrelang wie blei im regal rumlagem. da wurden bei ersatzteilen mal eben chrgen von 1200 schäften und so am stück in die usa verfrachtet.

    ich habe anfang des jahres ein haenel 310 in einen mosin nagantschaft gebaut und mußte die teile aus ganz europa zusammensuchen....in wochenlanger suche.
    der wert wird sicherlich noch steigen,

    liegt wohl zwischen 150 und3 00 euro am stück, du kriegst aber in teilen zerlegt schon gut 100 für den schaft mit beschlägen , etwa 50 für den magzinschacht unten. usw usw

    verfolge mal beim egon die preise.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Na ja, bei der derzeitigen Lage mit Dekos versuchen viele, die Dinger noch loszuwerden. Bei egun liegen die Preise wie von Edwin beschrieben zwischen 150 und 300 Euro. Aber die Mosins sind in Massen verkauft worden, die gingen in den 90er Jahren für 99 DM in neuwertigem Zustand über den Tisch. Der Sammlerwert ist erst wirklich einzuschätzen, wenn das neue Waffengesetz fertig ist - und beträgt dann zwischen 30 Cent das Kilo (weil sie nicht mehr weiterverkauft werden dürfen und nur Altbesitz möglich ist) bis vielleicht 300 Euro wenn sie registriert werden, aber weiterverkauft werden dürfen.

  • dann mach ich euch da haenels draus. haenel mosin...... dann wird der umbau zum haenel mosin machbarer.
    wenn der deko nichts mehr wert ist.

    das ist jetzt der m44 mit klappbajo und haenel 310

    INVICTUS

  • Ausschlachten wäre bei einem Deko die Devise.
    Ob nun 50 Euro für einen Magazinschacht drin sind wage ich zu bezweifeln, eher maximal die Hälfte. Aber grundsätzlich lassen sich die Einzelteile gut verkaufen - oder eben wie beim edwin2 zu einem anderen Exponat umbauen. Finde ich gelungen, das sieht klasse aus und das hat definitiv was :thumbsup:

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • du wirst lachen, ich hab mehrere angebote gefunden mit 50 euro den magazinschacht, weil die dinger nämlich inzwischen in ganz deutschland fast nicht zu bekommen sind. ich mußte es aus österreich schicken lassen, da gabs auch nur eines.

    schäfte um 90 -100 euro mit beschlägen.

    und dann eben alle andren teile kimme , korn etc

    aber eigentlich das beste ein umbau mit luftgewehr , weil da haste alle teile vorrätig.
    aber das muß jeder selber wissen

    INVICTUS

  • ich hab mehrere angebote gefunden mit 50 euro den magazinschach

    Naja, das ist alles schwankend, es gibt Zeiten, in denen es beinahe eine Schwemme von Ersatzteilen gibt und dann wieder absolute Flauten, warum auch immer das alles intervallartig passiert. Meine Mosin-Ersatzteile und was die erbracht haben, das habe ich noch im Kopf, Von dem ganzen Zeug hatte ich noch vor kurzem allerhand und auch dementsprechend angeboten.
    Auf jedem Fall lohnt es sich, diese Umbauten vorzunehmen und da bin ich wieder völlig eins mit dir, edwin2, das hat Sinn und bringt Spiel ins Geschehen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • in den 1930 passt das sys tem in der länge besser rein als in meinen 1944 kurzkarabiner. dafür ist dann aber die lauflänge vom 310 perfekt zum 1944 nagant passend.
    beim 1930 er mußt du evtl den lauf verlängern vom 310 oder den schaft kürzen.

    beim 98k kürz ich vorne den schaft und schnitz den sitz der beschläge neu, dann kann mann das bajo aufpflanzen.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • baikal inzwischen sind mosins und deren meißten teile rar. ich hab einen zusammengebaut aus teilen und muißte deutschland und österreich abgraben monatelang.

    der schaft um 90 euro .der magazinschacht 40 -50 euro das läppert sich hin....

    gruß edwin

    die lagen früher bei großhändlern fast unverkäuflich im regal....

    mit einemmal meldeten sich us firmen. und eine firma wo ich solche teile herhatte , sagte mir die amis haben bei ihm drei chargen dieser dinger a 400 mosin bei ihm gekauft und der ladenhüter war weg mit alles ersatzteilen

    INVICTUS