Victorinox Manager (rot transparent)

  • Nachdem es vor Weihnachten was Praktisches für die Frau gab 

    Victorinox Classic Mini (pink transparent)


    jetzt etwas für den "Männlichen" Schlüsselbund ;) .


    Mitgebracht habe ich das Victorinox Manager,ein kleiner Helfer im Alltag und wer weiß was die Zukunft bringt vielleicht eines der wenigen Taschenmesser die in Zukunft das Haus noch verlassen dürfen.


    Geliefert wird es in einer kleinen Pappschachtel


    Beiliegend ist eine Anleitung und ein Zahnstocher,warum beiliegend? Das erkläre ich später.

    Fangen wir erstmal mit den Werkzeugen an.

    Da hätten wir zuerst das Multifunktionswerkzeug,an der Spitze erkennt man einen Kreuzschraubendreher,dieser ist sogar Magnetisch,dahinter ist das Drahtabisolierwerkzeug zu finden,zu guter letzt der Flaschenöffner.


    Weiter gehts zum nächsten Werkzeug

    Da hätten wir dann die kleine Klinge.



    Das nächste Werkzeug beinhaltet einen kleinen Schlitzschraubendreher sowie die Nagelfeile.

    Die kleine Schere darf natürlich auch nicht fehlen.



    Und jetzt kommen wir zu dem Grund warum der Zahnstocher in der Verpackung beiliegt,man muss sich nämlich entscheiden,da dieses Messer einen Kugelschreiber verbaut hat , dieser lässt sich aus der Griffschale schieben.



    Damit man schöner damit Schreiben kann, steht auch in der Anleitung beschrieben das man die gegenüberliegende Nagelfleile ausklappen soll.Für einen ganzen Roman ist das ganze dann doch zu klein,für eine Notiz aber mehr als ausreichend.


    Hier alle Werkzeuge noch mal im Überblick



    Ich habe mir dazu ein schönes Ledertäschen von Victorinox gegönnt das man an den Schlüsselbund hängen kann.



    Das ganze sieht dann so aus


    So wird es doch mehr geschützt und sieht länger schön aus als wenn man es so an den Schlüsselbund hängt .

    Wenn jetzt einer Gefallen daran gefunden hat und sich fragt was man dafür hinblättern muss,das Messer hat eine UVP von über 30€ mittlerweile,wenn man die Augen aber offen hält kann man es dann und wann für knapp über 20€ abstauben,die Tasche übrigends aus echtem Leder liegt bei 7-8€ .


    So das war es mal wieder von mir


    Gruß
    Christian 1984