Es gibt 878 Antworten in diesem Thema, welches 145.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 12:53) ist von erik_fridjoffson.

  • Nja wobei der Webley Mark VI glaub ich eigentlich schon zu spät war mit 1914. Da spielen die Vorgänger wohl eine größere Rolle. Wenn man vom Einsatz in Wild West ausgeht. Unbedingt loswerden muss ich ihn auch nicht. Der ist schon extrem Schick :)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Mit Webley kenne ich mich (noch) nicht aus, die sehen für mich alle gleich (doof) aus. Dem sieht man irgendwie an, daß die Briten lange Zeit in Australien waren. Gibt es denn andere in CO2?

  • Den Webley als Co2 gibt es nur als Mark 6.
    Die Webley sehen alle ähnlich aus das Stimmt. Mark 4 war glaub ich 1899 oder sowas? Der sieht dem Mark 6 sehr ähnlich. Also geht das noch klar mit Western Style :D

    Der Nagant ist ähnlich, aber was ganz anderes. Aber nicht weniger cool (7Schuss!) :thumbup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von *SSW-Fan* (23. Januar 2020 um 11:50)

  • Bin gerade dabei, mich weiterzubilden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nagant fehlt auch noch. Genau soein scheußliches Ding, aber muß sein ;)

    Den früheren Webleys fehlt vor allem die Spaltfeuerblende, oder was auch immer diese pflugartigen Stege vor der Trommel sind...

  • Mach nur, ich hab da keine Ahnung. Scheint hier wirklich nur den über das Webley-Holster zu geben.
    In den Videos sind massenhaft Webleys ohne den Steg zu sehen. Vielleicht gibt es den nur für Militärwaffen.
    Ich dachte immer, Mk (Mark...) bezeichnet die Version innerhalb eines Modells?

  • In der Tat sind die beiden Dinger nur dazu da, daß das Ding besser in den Segeltuchholster passt.

    Viele bevorzugten diese Art Holster und eben so viele hatten noch mehr verschiedene Gründe dafür.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat zufällig noch jemand einen Satz Holzgriffschalen für den Umarex SAA rumfliegen die er nicht mehr braucht?

    Schreib an Lothar, der hat noch welche.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das.......




  • Mädel, verschenken kannst Du hier so gut wie alles, verhökern eigentlich nicht, es sei denn, Du machst die Jungs hier erstmal spitz, und verteilst das dann elegant um bei einem Treffen ;)

    ...oder hintenrum per PN oder Mail

  • Also:
    - ein Westernhut Gr.56cm - mir zu klein, Paar mal probiert, bestellt 56 aber mein Kopf ist (auf einmal) 57cm

    - Griffschalen f. Umarex Co2 Colt Saa braun, x 2 Paar

    - Holzgriff, Hinterer Bügel, Abzugsbügel für Schreckschussrevolver Weihrauch Western Single Action und Lep



    und zu letzt wenn jemand mag, Deko Messer


    Bitte nur PN an mich schreiben.

    Das.......




    Einmal editiert, zuletzt von Leydson (15. Juni 2020 um 16:47)