Es gibt 874 Antworten in diesem Thema, welches 146.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 16:58) ist von Sgt_Elias.

  • Für gute Hüte musst du schon einige Dollars hinlegen. Eine Bekannte war über ein Jahr lang Wrangler auf einer Ranch in Montana und hat mir das schon sehr genau erzählt.:cowboy:

  • Von Herrn Fiedelack sind Sam und Magnum die letzten beiden, die einen solchen Hut gekauft hatten, kurz danach war das nicht mehr möglich. :-/
    Leider habe ich bisher keine brauchbare Alternative in Deutschland gefunden.

    Viele schrauben die Preise hoch und schwurbeln im Text wie toll das Ding doch ist und wenn man schaut,
    kostet der Hut locker über 300,-€ bis hoch auf 600,-€ und ist aus Wollfilz. (!!!)

    Gute Hüte in diesen Preisregionen sind aus Haarfilz!

    Aber aktuell wird ja jeder Mist Teurer in Deutschland und die Deppen Kaufens trotzdem....


    WESTERNHÜT & CUSTOM MADE COWBOYHÜTE ONLINE KAUFEN
    Entdecke Cowboyhüte im 👉 Westernhut Onlineshop, die Quelle für authentische old style Hüte & stilvolle, robuste 🤠 Cowboyhüte im Westernstil
    hut-factory.com

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • bei dem preis wirds mir ganz anders im kopf 😱

    Die echten Stetson aus Biberhaar sind auch so teuer, früher zur Wild West Zeit wurden die echten Cowboyhüte auch meist aus dem Unterhaar des Biberfells gemacht, da zahlst du heute ein halbes Vermögen für, daher sind viele der commerziellen Hüte aus Wollfilz.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Also bitte nicht falsch verstehen, Wollfilz an sich ist nicht geundsätzlich schlecht, es gibt prima Qualitäten.

    Aber nicht für so viel Geld!

    Es gibt zwischen Woll und Bieber noch Kaninchenfilz, der ist schon deutlich besser. Hüte aus Haarfilz sind i.d.R. deutlich langlebiger und Formstabiler. (Regen)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Da kann ich den orherigen Kommentaren nur beipflichten.

    Den Unterschied in den Qualitäten merkt man spätestens wenn man einen Tag im Regen verbracht hat. Die Hüte von Klaus Inderfurth sind qualitätsmässig Spitzenklasse. Er passt die Hüte individuell an , die passen einfach haben aber ihren Preis. Es muss halt jeder für sich entscheiden was er ausgeben möchte.

    Speziell wenn man sie meist unterm Dach trägt und dann noch recht selten wird es wohl ein günstiger Hut tuen .

    In dem Shop gibt es aber noch andere schöne Sachen.

  • Hallo,
    ich hab ein neues Holster gebaut. Nach dem original Schnittmuster zum Film "Open Range" mit Kevin Costner.
    Das Holster von Charley Waite. Sogar mit Einschußloch.

  • Howdy,

    ich habe hier ein Paar Sporenriemen aus dickem Leder abzugeben. Sie sind farbmäßig dunkelbraun. Bei Interesse einfach per PN melden.

    Ach ja, die Hündin gibts nicht dazu.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo Jesse,

    wenn wir uns das nächste mal sehen und die noch da sind, bring sie mit.

    Mir könnten die schon gefallen.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Howdy Folks,

    hab einen Roh-Janosz-Schaft für die CLA übrig. Er ist aus Nussbaum, nicht gerade die tollste Maserung aber immerhin Nuss. Mit Beize und einem ordentlichen Finish wird er sicher super aussehen. (die abgebildete CLA ist natürlich nicht im Angebot dabei, es geht nur um den Holzschaft:)

     

    War nie montiert, ich kam einfach nicht dazu und mittlerweile hat sich eine andere Möglichkeit ergeben. Die originale CLA-Schaftkappe passt so nicht. Ich wollte mir eine aus Metall anbauen. Der Schaft ist etwa 1cm länger als der Plastikschaft, man kann also noch einiges machen.

    Wer Interesse hat, bitte PN.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Beitrag von FlashPyro (13. April 2024 um 10:39)

    Dieser Beitrag wurde von Sgt_Elias gelöscht (17. April 2024 um 17:00).
  • Beitrag von Burgenlaender57 (13. April 2024 um 10:45)

    Dieser Beitrag wurde von Sgt_Elias gelöscht (17. April 2024 um 17:00).
  • Beitrag von erik_fridjoffson (14. April 2024 um 07:32)

    Dieser Beitrag wurde von Sgt_Elias gelöscht (17. April 2024 um 17:00).
  • Beitrag von FlashPyro (16. April 2024 um 12:35)

    Dieser Beitrag wurde von Sgt_Elias gelöscht (17. April 2024 um 17:00).
  • Beitrag von erik_fridjoffson (16. April 2024 um 12:53)

    Dieser Beitrag wurde von Sgt_Elias gelöscht (17. April 2024 um 17:00).