Tausch Rhöner SM 80 gegen SM 90 realisieren

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2019 um 12:10) ist von Tommi155.

  • Ich möchte meinem Vater (69) eine Freude machen.
    Er hat eine Rhöner SM 80 8mm PAK in schwarz. Es ist seine Lieblingspistole.

    Jetzt ist es allerdings so, dass sein Kartuschendealer keine 8mm Kartuschen mehr im Program hat und er auch sonst gerne zu 9mm wechseln würde.
    Die anderen 2 Pistolen sind auch 8mm und die will er demnächst verkaufen. Nur halt seine Rhöner nicht (ich hatte sie ja auch schon öffters in der Hand und ich kanns verstehen.)

    Jetzt habe ich vor, im eine Freude zu machen, wollte die SM80 los werden und dafür dann irgendwie an eine SM90 (oder wie heißt die 9mm Version der SM80) besorgen/kaufen.

    NUR: Wo kann ich sowas noch finden in einem noch guten Zustand (hauptsächlich technisch).?

    Hat da jemand eine Idee?

    eGon hab ich schon geschaut.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)


  • Jetzt habe ich vor, im eine Freude zu machen, wollte die SM80 los werden und dafür dann irgendwie an eine SM90 (oder wie heißt die 9mm Version der SM80) besorgen/kaufen.

    Nach einer SM Action kannst du dann auch schauen.

  • Das schon, aber ich schrieb ja auch, dass er gerne auf 9 mm wechseln will.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Hat jemand eine Idee, wo man eine Kimme für die Action herbekommt?

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Muss ich mal nachfragen, ob das noch da ist.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • "Als Ersatz kann man das Magazin der Record Cop nehmen und den Magazinboden der Record 15-9 anbauen."

    Danke dir für den Tip!
    Leider habe ich beide Magazine nicht hier, werde mich dann mal bei Egun nach gebrauchten umsehen.

  • Ne. Habe sie nicht bekommen. Hab auch danach eigentlich nicht mehr geschaut.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)