Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2019 um 19:20) ist von Trommelmann.

  • Moin, ich habe vor kurzem den alten SSW Revolver von meinem Vater wieder gefunden. Ein Röhm RG77 von 1983, also einer der letzten mit der PTB 181.

    Habe heute mal die Trommel ausgebaut und die Griffschalen abgenommen und weiche sie gerade in wd40 ein um sie mal richtig sauber zu machen.
    Funktionieren tut sie Ast rein.

    Da sie ja jetzt schon über 30 Jahre alt ist, ist sie nun wertvoll? Kann im Netz nicht soviel darüber finden.

    Gruss und danke schon mal. :)

  • Wenn ich sie sauber gemacht habe zeig ich euch mal ein paar Bilder. Bei egun sind leider keine drin.
    Bis jetzt interessiert mich auch nur der ca Wert.
    Glaube auch nicht das ich sie verkaufen würde, ist ja von Vati :D .
    Gruss

  • Heisses Wasser!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich hatte für meine 120€ bezahlt. Wenn welche Mal bei Egun drin sind unter 100€ geht eigentlich keine weg. Mit Zubehör wie der Karton und Anleitung bringt etwas mehr.

  • Wie bekomme ich die Verkrustungen wieder richtig ab?

    In diesem Zustand gar nicht mehr - da ist imho schon die Beize und der Zink angegeriffen.
    Du kannst ein wenig mit Chemie und polieren verbessern, aber richtig gut wird das nicht mehr. 8)

  • Den pickeligen Zink musst du auch bearbeiten - bleibt die Frage: Lohnt sich das? Ist halt "nur" ein RG77 . . . 8)

  • Wie von einigen Usern schon erwähnt wurde, sind Schwarzpulverreste sehr aggressiv und die sollte man immer gleich nach Benutzung mit heißem Wasser abwaschen und nach der Trocknung einölen. Sonst sieht eine Puffe schnell so aus, wie deine. Aber egal, wenn der von Vati ist, solltest du ihn behalten. Das Aufmunitionieren ist zwar etwas friemelig, aber du hast einen günstigen Püster für Silvester. Die 6mm Flobert kann man darin auch verfeuern.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: