Legends Never Die P22

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 15.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2019 um 23:47) ist von Waldherz.

  • Legends Never Die...

    Die P22 kennt wohl Jeder :)


    Ich habe mich für die Classic entschieden nicht für die Q.

    Zu den Daten braucht man wohl nix mehr sagen.

    Auf YouTube und auch bei uns im Verein sagt man Griffstück aussen und Schlitten sind wie bei der scharfen in .22


    Unterschiede zur scharfen:

    Hammer ist Stahl bei der .22

    Innenleben Stahlteile.

    Natürlich anderes Kaliber.

    Anderes Magazin.

    Offener Lauf und andere Schlagbolzen da .22 Randzünder.

    Vom Gewicht sind beide bis auf paar Gramm gleich.

    Andere Verschlussfeder.

    Lauf ist bei der .22 aber wie bei der 9mm PAK fest.

    Von aussen sieht man fast keine Unterschied ausser die Zeichen Kaliber Angaben etc.

    Ich würde sagen die beiden sind zu 90 Prozent gleich bis aus das Innenleben.

    Ich habe mich für die P22 in 9mm PAK entschieden weil sie fast perfekt an das Original rankommt.

    So hat man eine schöne Dekowaffe.

    Ich habe bei meiner den Abschussbecher mit einem Edelstahlmanten versehen. Es macht mehr Gewicht und ist geil für die Optik.

    Natürlich wurde nichts geändert und ist alles PTB konform.

    Unten befinden sich Bohrungen durch die Gase raus können.

    Und wer es noch nicht weiss auch bei der .22 besteht der Schlitten aus Zink.

    Wird bei vielen KK Pistolen verwendet.

    Den Hammer zu tauschen von der .22 in die 9mm PAK ist nicht möglich.

    Auch der Schlitten der .22 geht nicht auf die 9mm PAK.

    Interssant ist aber er wird wie bei der SSW nach vorne abgenommen.

    Wenn man überlegt für wie viel manche Deaktivierten ehemals echten Pistolen bei eg.. weggehen (500 aufwärts) Die P22 ist eine geniale Alternative da sie der echten alleine schon wegen den Materialien gleich ist.

    Und ich denke das hier Griffstück aussen und Schlitten aus dem selben Guss sind wie die .22

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (10. Mai 2019 um 20:04)

  • :thumbup:

    Obwohl ab und zu "dies" sie schon :) (der gute alte Kunststoff Zerlegebügel - wurde der eigentlich nie der Verbesserte übernommen von der P22Q?)
    Ich mag sie wegen ihr Größe und Handlage. Sicher eine der besten Lizenzwaffen am Markt.

  • Auch meine erste SSW, aber ungeschossen in meiner Sammlung weshalb ich zum Zerlegebügel nichts sagen kann. Ich habe noch das Modell mit Schloss und Schlüssel. Sind jetzt glaublich ohne das Schloss und Schlüssel, oder?

  • Die allerersten die AUsgeliefert wurden hatten auch das Visier der scharfen P22. Das kostete als Ersatzteil mehroder genau so viel wie die Plempe damals neu.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich hätte mir mal eine vernickelte P22 vor Jahren gekauft. Die hätte den nachgebesserten Demontagebügel. War glaube ich 2016.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Da fehlt noch ein Harris Bipod vorne ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Harris ist für Amateure. Fortmeier!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mal ne dumme Frage:
    Woran erkenne ich jetzt die verbesserte P22?

    Habe mir nämlich eine gebraucht gekauft.


    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommi155 (28. Mai 2019 um 15:56)

  • Komme mir irgendwie verarscht vor (vielleicht war es auch meine Schuld):

    Habe die oben gezeigte P22 bei eGun gekauft.
    Laut Käufer in gutem Zustand (Äusserlich ist auch dagegen nicht zu sagen).

    Der Hammer sieht schon etwas mitgenommen aus: Gut. Schlagt aber noch und funktioniert.
    Dann ist sie heute gekommen und weiß jetzt was die BB als Beschussjahr sind (2011).
    HAbe also eine P22 aus 2011 gekauft inkl. ner 50er Packung SWS Thunder (dafür, dass der Abschussbecher nicht dabei war) und das ganze für 85 €

    Habe ja nicht gewusst / gedacht, dass die aus 2011 ist.
    Wenn man bedenkt, dass man sie als Neu für 104 € bekommt.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Der Entrieglungsschieber /-Riegel ist aus Kunststoff.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • PREIS IST OK dafür hast du die Original Visierung der scharfen drauf. Bekommt man heute net mehr. Wenn man sie Sammelt ist der Preis gut. Schwierig kann es mit dem Zerlege Hebel werden. Der bricht gerne bei der alten.

  • Naja... der Zerlegehebel ist eigentlich nicht so wichtig. Sooft wird die ja bei mir nicht zwerlegt (vielleicht einmal im Jahr)

    Aber woran hast Du jetzt die original Visierung erkannt (die weißen Punkte hab ich heute schon drauf gesetzt).

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Ok.
    Danke für die Info.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)