Viel Power? Was kauft man da?

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 20.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2019 um 00:33) ist von NCC-1701-D.

  • HW100 in 5,5mm erstmal als 'F'. Die sollte doch recht stabil knapp über 7,0 Joule kommen und sich später wenn / falls mal eine WBK kommt auf FAC aufrüsten und eintragen lassen.

    Und präzise ist sie auch noch. Ein Gewehr das die Dose lochen könnte wenn es sie denn mal treffen würde macht auf Dauer auch keinen Spaß. Genauso wenig wie eines wo man erst schrauben muss um es erstmal wieder auf Stand zu bringen.

  • Könnt ihr mir was empfehlen wenn mein Fokus auf der "Durchschlagkraft" liegt. Fernrohr wäre auch toll.

    Moin,
    und erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Tja, das ist ne gute Frage mit möglichen Antworten.

    1. WBK freie Luftgewehre dürfen maximal 7,5J haben. Sprich, die Kraft ist begrenzt. Einen möglichst gutes Durchschlagen hängt demnach nur vom Diabolo (Material und Form sowie dem BC Wert) ab. Natürlich ist ein präzise platzierter Treffer für die Wirkung im Ziel ebenfalls wichtig.

    2. Wenn du das Feeling von früher wieder erleben möchtest, dann schlapp die die Knicker und mach sie wieder flott. Das ist alles möglich und dann wirst du begeistert sein, wie gut son alter Knicker von bspw 1953 doch bis auf 20m Spaß macht. Hier gibt's tolle Tagebücher im Forum und ne super Adresse für Teile oder Instandsetzung mit Liebe in Gotha. Wenn du die Knicker nicht möchtest, ich gebe ihnen gern ein Zuhause.

    3. Wenns das nicht sein soll oder du auf größere Entfernung schießen möchtest, dann ist bspw nen HW77 oder 97k oder nen HW 30x als Preller - sprich mit Feder ok.

    4. Wenns um Mehrlader geht, dann muss die maximale Entfernung und der Präzisionsanspruch geklärt werden. Denn dann können 1000€ mit Glas und Zubehör evtl eng werden.

  • Auf den Jagdschein 50 BMG? Nicht dein Ernst =O

    Was schießt man damit was nicht längst schon ausgestorben ist?

    ja logisch....... die wildsau die sich in Nachbars Wohnung hinterm Kühlschrank versteckt *lol*

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Durch die gegossene 40er Beton-Außenwand und den Kühlschrank kannst die damit erlegen :D

  • Da brauchst dann aber wahrscheinlich Projektile aus Wolframcarbid oder Uran damit es den SUV in der Garage mit packt... :D

  • Nö... das wäre ja laaaaaaaangweilig :D Zu irgend was müssen 20000j doch gut sein :thumbsup:

  • Wenns um Mehrlader geht, dann muss die maximale Entfernung und der Präzisionsanspruch geklärt werden. Denn dann können 1000€ mit Glas und Zubehör evtl eng werden.

    Ne Rotex rm8 kostet knapp 400, ein brauchbares Glas, je nach Einsatzzweck, irgendwas zwischen 100 und 350.
    Da bliebe dann sogar noch Geld für ne Flasche oder Pumpe über.
    Sollte fürs Dosen lochen auch auf größere Entfernungen ausreichen.

  • Nur mal nen kleinen Tip für den Fragesteller bezüglich Flaschen zerdeppern.
    Kauf dir mal ne billige Zwille und zerdepper damit mal Flaschen und Teller. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das wirklich ne Menge Spaß macht. Aber mach dir bitte auch die Mühe die Splitter und Scherben danach wieder schön aufzusammeln. DAS macht mir nämlich überhaupt keinen Spaß. Sowas hab ich vielleicht 4 oder 5 Mal gemacht und mir danach "saubere" Ziele ausgesucht. Wenn die Aufräumarbeiten später mehr Zeit in Anspruch nehmen als das Hobby, dann läuft irgend etwas falsch.
    Nen schöner Mehrlader soll das Weihrauch HW110 sein. Liegt mit Zubehör zwar etwas über deinem Budget, aber vielleicht lohnt es sich ja doch dann ein paar Monate länger zu sparen.
    Gruß
    Doly

  • Aber mach dir bitte auch die Mühe die Splitter und Scherben danach wieder schön aufzusammeln.

    Benutze Würfelzucker, der zerplatzt so schön und ist nach dem nächsten Regen weg.
    Meistens sind die Insekten aber schneller, allen voran die Ameisen, die schleppen das einfach weg.

    Noch besser sind Eiswürfel, fast schon spektakulär wie die scheinbar Explodieren - und hinterlassen keinerlei Dreck!

    Viel Spaß beim ausprobieren . . .

  • Nö... das wäre ja laaaaaaaangweilig :D Zu irgend was müssen 20000j doch gut sein :thumbsup:

    Da ist schon Bums dahinter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn das Thema .50 BMG so interessant für manche ist, warum macht man dann nicht einen eigenen Thread dafür auf ?
    Idealerweise in der WBK Rubrik, dann könnte man evtl sogar auf leute stoßen die eigene Erfahrungen mit dieser Patrone gemacht haben.
    Aber hört doch bitte auf diesen Thread wiederholt mit offtopic Beiträgen zu zuspammen.
    Danke.

  • Waaaaaaaaas .50 BMG ist WBK pflichtig =O

    Und ich dachte hier geht es um Flinten mit Bums :whistling:

  • Aber hört doch bitte auf diesen Thread wiederholt mit offtopic Beiträgen zu zuspammen.


    . . . weil sich viel Power und ein 7,5 J Luftgewehr schon nach Prinzip und Logik gegenseitig ausschließen ist der ganze Thread nicht relevant.

    Aber danke für den Hinweis, du kannst aber auch unten rechts "Thema ignorieren" benutzen. Danke. :thumbup:

    .338 . . .