Weiße Laser-Markings gravieren

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2019 um 11:29) ist von Lehner98A1.

  • Hallo,

    habe einige CO2 Luftpistolen und mich stören etwas die weiß aufgelaserten Markings, da sie ja meist bei dem Real-Steel Vorbildern eingraviert sind. Gibt es hier jemanden, der die Schriftzüge, Logos Modellbezeichnungen usw.. gravieren könnte? Natürlich nicht das F im Fünfeck.

    Würde dazu eine CnC Maschine benötigt werden?

    Danke schonmal im Vorraus

  • Beim Gravieren werden die Ecken der Schriftzeichen rund.
    Das sieht selten gut aus. Ecken ausstechen geht, setzt
    aber viel Übung voraus und ist eine Arbeit für jemanden
    der in der Hölle Hausverbot hat.
    Spezialschriften sind nochmal ein Problem...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Selbst mit einer CNC-Fräse werden die Ecken rund.
    Gravuren werden normalerweise mit einem Stichel ausgeführt.
    Natürlich kann man auch Fräser verwenden, dann wird der
    Grund der Schrift aber nicht schön. Kleiner als 1mm gilt als
    schwierig (geht aber - 0,8mm habe ich schon verwendet).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist der Königsweg :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, das verändert nur die Oberfläche.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @ Lehner98A1
    Frag mal in einer Schlosserei in deiner Nähe nach, die mit Laser Bleche schneiden
    die können auch mit Laser gravieren. für kleines Geld.
    Passendes Schriftfeld für auto cad erstellen und los geht's
    Habe mir so eine neue Auspuffschelle machen lassen.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.