Hawke Airmax Compact Erfahrung

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 16.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2020 um 14:00) ist von KannDasNicht.

  • Reicht der Verstellbereich des Airmax aus um mit 7,5j auf 75-100m Fleck zu halten oder sollte ich gleich nach einer vorgeneigten Montage suchen?

    Bitte keine Diskussion ob das Sinnvoll ist solche Entfernungen mit F Teilchenbeschleunigern, danke :whistling:

  • Laut Chairgun kannst Du beim Airmax 6-24 bis 170m auf Mitte einstellen und bis 202m nutzen bei 0,52g Rundkopf mit 170m/s und 5,2cm Montagehöhe.

  • So weit kann ich ja kaum schauen, geschweige den mit der F Puste schießen :D

    Nee wenn es auf 100 noch Fleck wäre, dann passt das, dann muss ich nicht weiter nach vorgeneigten Montagen suchen. DANKE :thumbsup:

  • Ich bin immer noch überzeugt von meinem Hawke SW 30 ZF. Ist den Preis auf jeden Fall wert.

    Gruß Play

    Die Hawke 30 SF und das Hawke Compact sind optisch gleichwertig ,
    Aber das 30 SF ist mit der Sonnenblende wesentlich länger als das Hawke Compact.
    In der Größe ist das Compact ZF für eine Bullpup besser geeignet.
    In meiner Bilder Galerie sind beide ZF´s auf Waffen montiert zu sehen und geben so eine gute Größenabschätzung.

  • Das es das 6-24x50 Compact wird ist sicher, muss nur noch einen günstigen Händler finden und eine geeignete Montage. Bin mir noch unsicher wegen der Höhe. Soll ja auf die Cricket :D

  • Ja nee das ist klar, da geh ich auch keine Kompromisse mehr ein. Die UTG Pro Ringe zb. waren eine Erleuchtung gegenüber der Hawke Match oder ähnlichen :whistling:

    Schön wenn ich sehe oder lese, "lackiert" :thumbdown: Aluminium gehört Eloxiert oder wenn überhaupt Farbe, dann Cerakote :D

    Denke es wird wieder in Richtung UTG Pro Ringe oder UTG ACCU-SYNC in Cerakote ^^

  • So Scope ist gekauft... falls noch jemand interesse hat, ich kann https://www.tacticalscope.co.uk/ empfehlen. Mit Versand und allen Kosten knapp 315€ für das 6-24x50, das finde ich fair und gesparte 45€ sind 45€ :whistling:^^

    Ich hatte schon mal ein kleines Airmax über die gekauft und kann nichts negatives sagen. Versand ist natürlich ein zwei Tage länger ^^

    Dazu gab's bei Amazon sau günstig ne UTG Accu Sync in farbig 8o mal sehen wie die in Live ist und ob das Kasper aussieht auf der Flinte :D

    Einmal editiert, zuletzt von rosi-77 (20. Oktober 2019 um 11:59)

  • Hallo Rosi,

    ich bin sehr gespannt, wie dir das ZF gefällt!
    Würde mich freuen, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben könntest.
    Ich liebäugel auch mit dem ZF. :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Klar mache ich das, aber ich denke das das andere hier besser können da mir die Erfahrung fehlt um alles sachlich und professionell bewerten zu können :whistling:

  • Ist ein schönes Glas und alleine schon von der Haptik her seinen Preis wert. Nur die Absehen Beleuchtung geht für meinen Geschmack etwas schwer zu verstellen.
    Mit dem schwebenden Absehen hingegen hab ich mich schnell arrangiert ^^