Gasgrill gesucht...

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2019 um 16:06) ist von Schiesser.

  • Heute sind die Kinder hier und wir haben den neuen Grill, den Enders Boston Pro 4 Turbo II, eingeweiht. Mit den Kindern ist es wie immer wunderschön, mit dem Grill aber auch.

    Hmmm, ich habe Kinder noch nicht gegrillt, weder auf Kohle noch mit Gas. Aber interessant. Berichte mal wie das geschmeckt hat. Kinderwurst gibt ja auch schon lange. Muss also irgendwie gut sein.

  • Die Zeit die ich mit meiner (Stief)Tochter verbringen kann, ist bereits der höchste Genuß! Sie muss also schon mal nicht mehr auf den Grill ;) Vlt aber der Reiher, falls der sich an unsere Fische vergreift, im Terrassenteich, den ich gerade anlege. Wär mal was anderes und genug für alle. Von wegen Dosenhähnchen... :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nur ein Bier beim grillen?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mit einer Glasflasche kannste aber auch schon viel und lange grillen. Und falls eine leer wird die 2. anschließen.

    Das schon klar. Ausserdem- meine Tochter bereitet zu, ihr Freund grillt und irgendwie will ich mich ja auch nützlich machen :whistling:


    Nur ein Bier beim grillen?

    "Ne" Tasse Bier steht für Bier im allgemeinen. Ist also schon Plural. Da müsste ich mich mal vor und nach dem trinken wiegen. Mal sehen wie hoch mein Verbrauch so ist, nicht dass ich noch trocken lauf... :D

    Aber ist schon was feines! Hoffentlich können wir diesen Sommer noch die wichtigsten Sachen ausprobieren. Also Burger, Pizza, Dosenreiher und etwas BBQ. Und im nächsten Jahr Shubunkin, falls der im Teich zu groß wird. Als karpfenartiger ist das ja nen Speisefisch. Und der kleine Stör liefert passend dazu den Kaviar. Klingt doch voll lecker :thumbup:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hihi....

    Ich meine das anders, lese dir mal genau den Satz von Snackeye durch ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ohje ohje machs nicht so kompliziert mit dem Füllstand messen.
    Einfach ein passendes Manometer zwischen Gasflasche und Druckminderer schrauben. Dann siehst du anhand des Drucks wann die Flasche leer wird.
    Sollte eigentlich so sein das der Druck erst langsam abfällt und mit der Zeit schneller. Nach einer Füllung hast du raus ab welchem Flaschendruck es nicht mehr reicht.
    Viel Spaß beim grillen.

    Edit: habe das gerade selbst gemacht aif anraten meines Vaters und bin noch bei der ersten Füllung der 5kg Flasche :)

  • Das schon klar. Ausserdem- meine Tochter bereitet zu, ihr Freund grillt und irgendwie will ich mich ja auch nützlich machen :whistling:

    "Ne" Tasse Bier steht für Bier im allgemeinen. Ist also schon Plural. Da müsste ich mich mal vor und nach dem trinken wiegen. Mal sehen wie hoch mein Verbrauch so ist, nicht dass ich noch trocken lauf... :D
    Aber ist schon was feines! Hoffentlich können wir diesen Sommer noch die wichtigsten Sachen ausprobieren. Also Burger, Pizza, Dosenreiher und etwas BBQ. Und im nächsten Jahr Shubunkin, falls der im Teich zu groß wird. Als karpfenartiger ist das ja nen Speisefisch. Und der kleine Stör liefert passend dazu den Kaviar. Klingt doch voll lecker :thumbup:

    Das ist alles relativ, es kommt auf die Tassengröße an. :D

    Ich fang auch gleich an, den neuen Gasgrill testen, und ich hab hab
    etliche Tassen im Kühlschrank :broiler:*lol*


    Gruß
    Peter

  • Einfach ein passendes Manometer zwischen Gasflasche und Druckminderer schrauben. Dann siehst du anhand des Drucks wann die Flasche leer wird.

    Das würde ich dann auch ohne Mano merken. Mir gehts dabei aber ja nicht darum, eine verlässliche Anzeige zu haben weil ich sie unbedingt bräuchte, neben dem Spaß am grillen, hab ich so mal wieder ne hübsche Tüftelei gefunden. Braucht sicher kein Mensch, und genau deshalb machts mir ja so viel Spaß. Muss ja nicht alles einen tieferen Sinn ergeben... ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hi

    ich habe mir auch erst vor ca einer Wochen einen kleinen kompakten Grill für unterweges oder zuhause gegönnt! Der ist vom Herstellen Skotti komplett aus V4a gelasert und super für 2-4 Personen! Er schaut sehr klein aus kann aber einiges, hab erst vor 2-3 Tagen Für 3 Personen Steak und Lammkoteletts gegrillt wurde alles super!
    Grillfläche ist ok und hat einen 2,5kw Brenner!

  • Das würde ich dann auch ohne Mano merken. Mir gehts dabei aber ja nicht darum, eine verlässliche Anzeige zu haben weil ich sie unbedingt bräuchte, neben dem Spaß am grillen, hab ich so mal wieder ne hübsche Tüftelei gefunden. Braucht sicher kein Mensch, und genau deshalb machts mir ja so viel Spaß. Muss ja nicht alles einen tieferen Sinn ergeben... ^^

    Ajo, der Spaß am tüfteln sei dir natürlich gegönnt. ^^
    Hab gerade nochmal etwas nachgelesen und das Manometer soll wohl dafür eh nicht geeignet sein, hm mal gespannt.
    Bleibt wohl doch nur das wiegen.

  • Es gibt noch magn. Thermosticker, Ultraschall ginge auch. Kofferwaage ist aber das einfachste und gängigste. Eine Tischwaage, die bis etwa 20kg wiegen kann und dauerhaft misst/anzeigt, am besten mit PC-Schnittstelle, kostet aber ziemlich. Mal sehen ob mir dazu noch was einfällt... Denn der Gasverbrauch hält sich doch sehr in Grenzen, und auch so ne Tüftelei sollte dann noch im Verhältnis stehen. Vlt baue ich stattdessen nen Teich-Computer mit Futterautomat, Reiherschreck usw. :D
    Jetzt muss ich aber erst mal das Sonnensegel hissen... ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ein Manometer wird nichts aussagen, da viele Gase bei veränderlichen Temperaturen auch mit verschiedenen Dampfdrücken reagieren.
    Eine einigermaßen zuverlässige Schätzung geht nur über das Gewicht. Wer viel grillt sollte sich eine (kleine) zusätzliche Flasche besorgen. Das beugt auch die Blamage vor, mitten beim Grillen plötzlich kein Gas mehr zu haben. Dann könnte man sich auch bei der Gewichtskontrolle mehr auf sich selbst konzentrieren und sich das Wiegen der Flaschen sparen :P

  • Hochheben und leicht hin und her schütteln gibt schon einen ganz guten Überblick, wie voll die Flasche ist.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Stimmt, per Klangprobe könnte man es auch recht genau bestimmen. Müsste man nur die Frequenz messen. :thumbup:
    Aber keine Sorge, hab zwei Buddeln hier. Das reicht erst mal dicke. So viel grill ich ja leider nicht- WE-Arbeit...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o