Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2019 um 23:59) ist von seniorgunner.

  • Hallo Liebe Kollegen,
    lange habe ich überlegt, ob ich Euch das Folgende überhaupt zumuten kann, ich versuch's einfach
    mal, wird schon nicht so schlimm werden.
    Vorweg, ich gebe mein Geld nur noch für Matchwaffen aus, besonders für die älteren, die noch mit
    Federdruck arbeiten. Also habe ich mir, nachdem Haenel 312, FWB 300 S und Diana 75 schon in
    meinem Schrank standen, ein Anschütz 380 bei Egun angelacht, war dabei aber dumm genug, mir
    die Bilder des angebotenen Gewehres nur auf dem Handy und nicht auf dem Monitor des PC anzu -
    schauen.
    Hätte ich das nur getan, denn dann wäre mir aufgefallen, dass der Schaft am Kolbenhals einen Riss
    hatte. Lange Rede, kurzer Sinn, das Teil kam, Schaft beschädigt, System in Topzustand, Streit bin und
    her, Bedenken, dass ich womöglich ewig meinem Geld hinterherlaufe, wenn ich's zurückschicke, also
    kräftig über die eigene Dummheit geärgert und das Gewehr behalten. Eigentlich wollte ich mich dann
    nach einem guten Gebrauchtschaft umsehen, aber ein guter Kumpel bot mir an, den Riss zu reparieren,
    war gut so, ich war zu wütend, bei mir wäre es wohl nicht gutgegangen.

    Nach einiger Zeit erhielt ich den Schaft zurück, toll repariert, ein Unwissender hätte wohl garnichts mehr
    von der Beschädigung gesehen, aber ich wusste es ja und deshalb beschloss ich, den Schaft nicht zu
    ölen, sondern zu lackieren, naja und dann ist irgendwie der Pinsel mit mir durchgegangen. Mein Kumpel
    war nur mit größter Mühe vor einer lebensbedrohlichen Schnappatmung zu bewahren, inzwischen hat er sich
    beruhigt und selbst schon mit dem Teil geschossen, ich glaube er hat's aufgegeben, mich auf normale Wege
    zurückzuführen.

    Mit gefällt's und ich werde es auch nicht mehr ändern, im Gegenteil, meine mir kürzlich zugelaufene
    Anschütz 250 musste sich auch wieder meinem farblichen Geschmack beugen. Schaut Euch einfach die
    angehängten Bilder an und genießt es, oder haut mich in die Pfanne, ich halt's aus.

    Herzliche Grüßeco2air.de/wcf/attachment/209710/co2air.de/wcf/attachment/209711/co2air.de/wcf/attachment/209710/co2air.de/wcf/attachment/209711/
    Kurt

  • Hallo Kurt,
    die alten Match "Federviecher" sind auch mein Beuteschema! :thumbup:
    Tolle Gewehre!!!
    Wenn man sich überlegt, dass man zu den trotz zum Teil hohen Preisen so gut wie nichts vergleichbares auf dem heutigen Feder-Segment findet, dann macht das diese alten Schätzchen noch interessanter!

    Zu deiner Arbeit:
    :rolleyes: Mein Fall ist es gar nicht!
    MUSS es aber auch nicht!!!
    Ich freue mich trotzdem über jede kreative Idee, die man hier sieht! Und solange es dir gefällt, ist ja auch alles im Lot!
    :thumbup:

    Gruß
    Frederik

  • Also die 250 finde ich ok, das ist schön gemacht mit dem Farbverlauf. Nur etwas Schade um die Punzierung, die hätte man nachträglich mit einem Drehmel wieder zum Vorschein bringen können.

    Die Farbgebung der 380 ist sehr... grenzwertig. :D In jedem Fall ein Unikat. Aber ich hoffe dass dich der Ehrgeiz irgendwann mal dazu antreibt da mit Sandpapier drüber zu gehen und etwas Durchdachteres draus zu machen. ;)

  • Lieber Patrick,
    gerade Deine Zuschrift weiß ich sehr wohl einzuschätzen und es ist mir auch nicht egal,
    welcher Meinung du bist, trotzdem, ich werde die 380er genau so belassen, denn irgendwie
    muss ich die Nachwelt ja ein wenig ärgern, wenn ich dereinst diesen Planeten verlasse, aber
    Ich habe einen Plan. In meinem Fundus existiert der Entwurf eines wirklich ansprechenden
    und formschönen Bullpup -Schaftes. Nun baue ich ja schon seit mehr als 10 Jahren Gewehrschäfte,
    und der Bau dieses Bullpup-Schaftes soll mein letzter werden und dafür werde ich mir noch
    eine 380 kaufen. Dafür habe ich hier schon seit Jahren sehr altes Mahagoni und gestockte
    Buche liegen und dieser Schaft wird garantiert nicht lackiert, sondern behält seine natürlichen
    Farben und wird nur geölt.

    Versprochen.

    Herzliche Grüße
    Kurt