Schwarze Schafe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2019 um 14:38) ist von gilmore.

  • Hallo,
    können wir hier nicht einen Thread oder wie das heißt aufmachen? Wo wir andere vor Schwarzen Schafen warnen können?
    Oder ist das mit dem Datenschutz nicht in Einklang zu bringen?

  • Das arme Schaf hat es doch so schon nicht einfach als einzig schwarzes unter den vielen weißen :whistling: ...und was ist mit den braunen Schafen?
    Schafe sind doof... wäre ein Katzenthreade nicht schöner :D

  • Das Problem sind eigentlich nicht die schwarzen Schafe. Die gibt es und jeder hat schon in irgendeiner Form einmal Bekanntschaft mit denen gehabt.

    Das Problem ist die Beweisbarkeit und auch die (möglicherweise auftretenden) juristischen Folgen.

    Stell Dir mal vor, ein User stellt hier ein schwarzes Schaf aus Egun vor. Dieses Schaf liest den Beitrag und klagt nun nicht nur gegen den User, sondern auch gegen das Forum.

    Oder ein User stellt einen Sachverhalt dar. Ein anderer User stellt denselben Sachverhalt völlig anders dar. Wem willst Du glauben?

    Beste Grüße
    Schelz

  • Genau das soll es ja darstellen.
    Meinungen wiedergeben und niemanden verurteilen.
    Ich finde es sollte nur hinweise geben und so gut wie möglich beweisbar sein.
    Also nicht bloß, weil man über etwas enttäuscht ist, sondern klar eine Verletzung der Regeln beinhaltet.

  • Das arme Schaf hat es doch so schon nicht einfach als einzig schwarzes unter den vielen weißen :whistling: ...und was ist mit den braunen Schafen?
    Schafe sind doof... wäre ein Katzenthreade nicht schöner :D

    Den findest du manchmal versteckt in "Zeigt her eure Fotos". :D

  • Sorry, der Vorschlag kam schon einige Male, aber wir haben weder juristisch, vom Moderationsaufwand her, noch finanziell die Ressourcen das abzuarbeiten.


    Meinungen wiedergeben und niemanden verurteilen.
    Ich finde es sollte nur hinweise geben und so gut wie möglich beweisbar sein.
    Also nicht bloß, weil man über etwas enttäuscht ist, sondern klar eine Verletzung der Regeln beinhaltet.

    In welcher Welt/welchem Forum lebst Du ?

    Andreas

    €: und Klaus1 macht jetzt 4 Wochen Pause um sich den Orang Utans zu widmen. Beim nächsten mal gibts ne Dauersperre.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (1. Mai 2019 um 14:43)