egun: Bewertung UND Bewertungs-Button verschwunden!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2019 um 16:32) ist von Azmodan.

  • Hallo Zusammen!
    Habe schon eine Mänge hier durchgelesen aber nichts ähnliches gefunden.
    Hat jemand schon sowas gehabt das der Bewertungsbutton verschwunden ist? So wie auf meinem Screenshot in der zweite Zeile? Es ist ja bekannt, das auf egun merkwürdige Sachen passieren, aber das die "mein egun" manipulieren? ?(

  • Hab ich noch nicht gehabt und auch schon vieles verkauft und gekauft, einfach mal eGun kontaktieren und den Fehler läutern ggf. den Screenshot mitsenden.
    Ich denke da können sie dir am besten helfen.

    http://www.egun.de/market/help.ph…Mode=popup#ankh unten auf Technische Anfragen auf den Pfeil klicken.

    Antworten in der Regel auch recht schnell aber denke bis zum 2. Mai musst du dich gedulden :D .

    Nachtrag:

    Eventuell auch mal alle Cookies/Browserdaten löschen oder mal mit einem anderen Browser probieren, wenn es dann immer noch
    nicht geht liegt der Fehler bei eGun.


    Eine Bewertung für den Artikel hattest du aber noch nicht abgegeben oder ? Ich meine mal gehört zu haben, das es auch möglich
    sei eine Bewertung zu löschen, aber auch nur wenn es dafür einen Grund gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von FlashPyro (30. April 2019 um 22:54)

  • Oh... danke Dir für deine Mühe, aber es war anders. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen.
    Ich habe den Verkäufer negativ bewertet, am nächsten Tag war die Bewertung weg!
    Zweites mal bewertet- Bewertung wieder verschwunden.
    Beim 3 Mal sind die Bewertung und der Button verschwunden. Ich zweifle also das es am Browser oder an den Cookies liegt.
    Und die negative Bewertung von mir war alles andere, als unfair! Habe ja alle Beweise!
    PS. Ich werde es trotzdem morgen versuchen von einem anderen PC nachzuschauen.

  • Bei "guten" Kunden löscht eGun gerne die negativen Bewertungen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo! einen schönen Feiertag wünsche ich euch allen!
    habe mich heute bei egun von einem anderen pc und mit anderem Browser eingeloggt wie erwartet ist der Bewertungsbutton nicht da! Bin mir sicher das es so gewollt ist denn der eguner air-zermatt kann nicht nur das:
    als ich auf die Griffschalen geboten habe, habe ich 2 Gebote abgegeben 7,50 und 8,50 und wurde 2 mal überboten! Habe es dann lassen und bin weggefahren. Später den pc eingeschaltet und es kommt eine e-mail: herzlichen Glückwunsch, sie sind Höchstbietender bla bla... schnell in die Gebotsübersicht reingeschaut- der Bieter der mich 2 mal überboten hat, war weg!!! Mir blieb nichts übrig als die Auktion anzunehmen vor allem der Preis stimmte ja! Habe den Betrag überwiesen und nach einer Woche kommt der Postbote mit einem Paket und verlangt von mir 3,15€!!!
    Warum? Schaut selbst


    Der hat von mir 3,50 für den Versand kassiert das Paket aber mit 1,45 frankiert! Der Clou in der Sache- er gibt die absender Adresse nicht an, deswegen kann die Post das Paket nicht ihm zurückgeben also schicken die es zu mir und verlangen das fehlende Porto von mir! Ein sehr kluge Trick muss ich sagen!
    Als ich ihn auf das Problem angesprochen habe kam unter Anderem sowas:

    " Kollege du weisst schon was du hier kaufst und kennst den Gesamtablauf einer Online Auktionnee natürlich nicht willst mit mir pers. Stress - du brauchst nichts suchst Ärger bitte kein Problem oder biste klamm 1 euro Porto zurück"

    " ja dann mach mal top bewertung klar"

    Nach dem hab ich air-zermatt negativ bewertet. Was mit der Bewertung passiert ist, steht oben (Beitrag 3)
    Danach habe ich 3 mal den Webmaster angeschrieben, es kam nur 1 Antwort: "wie lautet ihr egun Name und das Geburtsdatum?"!!!
    Schließlich habe ich den Geschäftsführer Herr A. Becker per einschreiben Brief angeschrieben- bis jetzt keine Antwort!!!
    Was meint ihr, was läuft in dem Laden ab? Was könnte man noch machen?

  • Die Anfrage nach Name und Geb. Datum ist normal und dient deren Absicherung!

    Ich würde es beantworten und dann den Sachverhalt klären!

    Zu dem Vorfall an sich sage ich jetzt mal nichts. Da bekomme ich wieder nur nen dicken Hals!

    Ist das nicht schon Betrug? Würde ich mich mal informieren an Deiner Stelle. ^^

    Aber den VK merke ich mir! ;)

    Hast Du ne Rechtschutzversicherung? 8)

  • ja hab ich aber ein Anwalt hat mir geraten es zu lassen
    PS. Betrug? Ja! Das gleiche hab ich den Anwalt gefragt!
    Antwort - das muss man ihm erst nachweisen!!!
    Und vor allem wegen paar Euro!
    Unsere Gesetze, weisst, die sichern die "anderen" ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Derausa (1. Mai 2019 um 12:57)

  • Genau , lass es sein mit Egon. Da wird soviel beschissen. ......

    (Was ich übrigens auch beweisen kann, das ist jetzt KEINE Behauptung von mir!)

    Immer versicherter Versand!

  • Die Summe ist für die meisten Versicherungen zu gering. Somit übernehmen sie die Kosten nicht.
    Ich hatte mal Stress mit der Bahn. Ging um 150,00 DM.
    Die Versicherung wollte erst bei 300,00 DM die Kosten übernehmen.

  • Seh ich das richtig, dass wir hier über nen Streitwert von ziemlich genau 10 Euro reden? Dewegen "Einschreiben an den Geschäftsführer", Beschwerdemails und Eintrag hier im Forum?

    Ist n Witz, oder?

  • Die Auktion ist volle 2 Monate her. Kleine Frage: Kann es eventuell sein, dass man nur bis 60 Tage nach Auktionsende bewerten kann?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • P.S.: Zum Anwalt auch noch gegangen? BEI EINEM STREITWERT VON ZEHN EURO????

    Wenn der Anwalt nach dem Mindestsatz der RVG abrechnet, muss er ja schon 58,50 € netto plus Auslagenpauschale nehmen.

    Und dann wundert man sich, warum die Rechtsschutzversicherung (die natürlich auch angefragt wurde) "Nein" sagt?

    Das ist n Hoax, oder?

  • Seh ich das richtig, dass wir hier über nen Streitwert von ziemlich genau 10 Euro reden? Dewegen "Einschreiben an den Geschäftsführer", Beschwerdemails und Eintrag hier im Forum?

    Ist n Witz, oder?

    Darum geht es doch hier gar nicht. Ich finde gut das er das macht.
    Hier geht es ums Prinzip.
    Wenn das so durchgeht heißt das hier jeder bei so einer geringen Summe machen kann was er will?

  • nein der Streitwert ist viel weniger!
    Es geht hier nicht um die paar Euro, sondern um Beschiss seitens air-zermatt und seitens egun und was man dagegen tun kann!
    Ab welchen Streitwert darf man hier Posten?

  • Was man dagegen machen kann? Das kann ich gerne beantworten: fraglichen Verkäufer künftig ignorieren, ggf. auch eGun, wenn man mit denen aufgrund der paar Euro auch ernsthaft böse ist.

    Alternativ kann man beim örtlichen Amtsgericht Klage einreichen.

    Das muss man aber selbst machen, denn Anwalt und Rchsschutzversicherungen könnt Ihr jedenfalls vergessen, und das in diesem Fall mal ausnahmsweise zurecht. Der zu honorierende Arbeitsaufwand stünde in keinem vernünftigen Verhältnis zum Streitwert mehr.