Film- und Fotoverbot auf der DM FT

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 21.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2019 um 18:33) ist von the_playstation.

  • Ja Ralf, aber dummen Menschen kann man nicht begreiflich machen, daß Sie Dumm sind.
    Ich habe es jahrelang versucht und bin jedesmal gescheitert.

    Meine Gefühle reichten dabei von Verzweiflung über Verachtung bis nun zur Gleichgültigkeit.
    Solange diese Leute nur sich selbst schaden ist es doch OK.

    Danke Udo!

    Es ist Dir vielleicht nicht bewusst, und wenn doch: um so schlimmer!

    Wir kennen uns persönlich! Und das Du mich hier aufgrund meiner Konsequenz als DUMM bezeichnest finde ich unter aller Würde!
    Da hatte ich von Dir anderes erwartet!!!!

    Gut das ich mich abgemeldet habe!

  • Also bei einer DM-FT möchte ich weder fotografiert noch gefilmt werden, das lenkt nur unnötig ab. Bei der Siegerehrung und Foto/Film auf dem Treppchen ist nicht gegen zusagen.

    Dann ist Dir dein 1. Platz ja schon sicher, wo Du 50 Treffer bei 50 Schuß im Training hast, sollten doch 49 bei der DM drin sein.

    Darfst mich gern wieder melden, damit ich von den Admins abgemahnt werde.

    Gruß Toto

  • Was sagt denn die DSGVO ? Ganz speziell, für die Dummen

    Das man auf keiner Veranstaltung mehr fotografieren oder filmen darf ?....

    https://www.video-impression.com/filmen-auf-oef…-und-was-nicht/

    Wichtig ist, darauf hinzuweisen...das war bereits schon immer so..jahrelang.

    Werden jetzt in Zukunft alle Zuschauer bei einer Veranstaltung verpixelt, die man im Fernsehn sieht? Oder gibt es evtl. da eine Reglung, die schon immer galt?

    Nur mal die Antwort von den Schlauen...bin gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (29. April 2019 um 21:33)

  • In einer Zeit wo fast mehr mit Bildern als mit Worten kommuniziert wird (Instagram, snapchat, whats app usw..) ist ein Fotoverbot natürlich so ziemlich das Dümmste was es gibt. Naja, Brüssel sei Dank.

    :thumbsup:

  • Nochmal...es kann alles geregelt werden...wenn man will. Einfach ist natürlich im vorauseilenden Gehorsam ohne Sachkenntnis einfach ein Verbot auszusprechen.

  • Moin moin

    Gebt doch bei der Anmeldung einen Hinweis mit raus, mit der Anmeldung ist der Teilnehmer mir Film und Fotoaufnahmen einverstanden.

    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Super!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann ist Dir dein 1. Platz ja schon sicher, wo Du 50 Treffer bei 50 Schuß im Training hast, sollten doch 49 bei der DM drin sein.

    Darfst mich gern wieder melden, damit ich von den Admins abgemahnt werde.

    Gruß Toto

    Ich weiß jetzt nicht was Du für ein Problem hast - aber es ist bestimmt nicht mein Problem :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hinkel-1 (29. April 2019 um 22:58)

  • Ihr Lieben.
    Vielleicht lohnt es sich ja doch noch einmal einfach und objektiv darüber nach zu denken. Auf jedem Feuerlöschplan steht drauf "Ruhe bewahren!". Leider klappt das bei mir auch nicht immer. :nuts::nuts::nuts:

    Zeigt mir einen Menschen, der sich über ein Verbot freut. Ich denke das ist auch die Krux hier in unserer Angelegenheit.

    Veröffentliche ich Bilder/Videos von unserem Karnevalsumzug, sitze ich in den Nesseln und nicht der Karnevalsverein als Ausrichter. Richtig? Das wäre ja auch noch schöner! Wie will denn ein Veranstalter gewährleisten, dass nicht hinter vorgehaltener Hand Aufnahmen gemacht werden.

    "Als Veranstalter verweisen wir auf die Einhaltung der DSGVO und lehnen in diesem Zusammenhang jegliche Verantwortung und Haftung ab!"

    Kelch weiter gegeben, vielleicht die diplomatischere Lösung?

    Nun kann man aber ja deutlich raus lesen, dass auch auf anderen Ebenen die Sache diskutiert und besprochen wurde. Ich finde das sollte man ebenfalls anerkennen. Vielleicht ist man bei den Bemühungen sich nicht angreifbar zu machen (was ja durchaus lobenswert ist), einfach ein bisschen über´s Ziel raus geschossen.

    Ich werde heute Abend zu den Jungs ans Maifeuer gehen und ein schönes Bier zischen. Bereits jetzt steht irgendwie für mich fest, dass die Unterstützung unseres schönen Hobbys sinnvoller ist, als es jede Trotzreaktion je sein könnte.

    Kommt gut in den Mai. :winke::winke::winke:

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (30. April 2019 um 00:49)

  • Veröffentliche ich Bilder/Videos von unserem Karnevalsumzug, sitze ich in den Nesseln und nicht der Karnevalsverein als Ausrichter. Richtig?

    Richtig!

    Deshalb ja diese Unverständnis der Maßnahme...
    Stellt euch mal vor, keiner könnte mehr ein Filmchen von seinem Sprössling machen, wenn er beim 1. FC Kleckersdorf ein Tor schiesst... eigentlich dürfte gar nichts mehr gefilmt werden...Solche Maßnahmen sind absurd!

  • Leute, leute, leute...
    Ich hab das mit YT aufgegeben weil es einfach zeitlich nicht machbar war für mich.
    Als ich das angefangen hatte dachte ich ok bissel Filmen dann schneiden dazwichen bissel schießen und fertig.
    Dann hab ich bemerkt das ich auf Wettkämpfen nur eines machen kann. Entweder Filmen oder schießen.
    In Berlin hatte ich das glück das meine Dame nicht mit geschossen hat, leider auch recht wenig verwertbares Filmmaterial hatte also habe ich das Video mit Bildern gestreckt.
    für 20min Film brauch ich ca. 90 Minuten Material das schneiden dauert bei mir als nicht Profi gern mal einen Tag. Ich bin immer froh wenn jemand Videos und Bilder macht während den Wettkämpfen.
    Ich kann mich aber nur auf eines konzentrieren entweder Filmen oder schießen.
    Da ist mir lieber wenn ein Paramgs oder ein Herr Eichstätt oder ein AirGhandi den Part der Bilder übernimmt.

    Das es hier so eskaliert muss doch echt nicht sein!
    Es ist doch klar das Fotos gemacht werden.


    Wenn man ein bestimmtes Motiv möchte fragt man einen der eh beauftragt ist und bisher hieß es noch nie "nein".
    Aber klar wer das Haar in der Suppe sucht wird es finden.
    Ich freue mich schon auf die DM.

  • Genau um das gehts ja. Die Leute wollen Fotos und Filmchen..die Möglichkeit und rechtliche Bedingungen sind klar.


    Das es hier so eskaliert muss doch echt nicht sein!
    Es ist doch klar das Fotos gemacht werden.

    Ne, eben nicht. Ich kann als Veranstalter das Fotografieren oder Filmen untersagen. Wie beim Konzert, oder auch im Museum. Und das hat er getan. Filmen und Fotografieren verboten. Warum auch immer ?(

  • Und das hat er getan.

    Gleichzeitig hat der Verband aber auch seine Presseabteilung eingeladen.
    Eben wie bei einem Konzert.
    Der Besucher darf nicht Filmen und der Bandfotograf darf es.
    Ist doch einfach, oder?

    Wenn ein Bandmitglied ein bestimmtes Foto möchte bekommt er es.
    Wenn ein FT Schütze ein bestimmtes Foto möchte bekommt er es auch.

  • Wenn du es nur für dich als Privat Person nutzt darfst du fotografieren wie du willst. Da greift die DSGVO nicht, DU DARFST DIE BILDER ABER DANN NIRGENDS HOCH LADEN.

    So einfach eigene presseabteilung einladen und die dürfen knipsen ist das nämlich auch nicht wurde mir gerade am Telefon gesagt.

    Ich finde es unfair warum irgendjemand Fotos machen dürfen soll und der großteil nicht!

    Ich werde mich die Tage mal noch genauer informieren bei ein paar fachanwälten die ich kenne.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs